Also ich halte solche Berichte für Hirngespinnste. Warum ausgerechnet Frentzens Auto? Er war bislang auch ohne 'Manipiulationen' meist der Langsamste der Opel. Wie hier bereits gesagt- Frentzen ist kein guter Rennfahrer im Tourenwagensport. Er hat noch selten ein Duell (oder noch keins?) gewonnen, in dem es Rad an Rad oder Karosse an Karosse ging. Er zieht (fast) immer den Kürzeren.
Am Sonntag sagte er nach dem Rennen, auf die Szene angesprochen, als Kristensen ihn überholte, der habe ihn angestoßen. Auf Kristensens Einwand, dass das eine Runde früher war, meinte Frentzen, er sei vor dem Überholmanöver wegen dieser Berührung etwas 'vorsichtiger' gefahren!
Und genau darin sehe ich sein Problem. Wenn er sich bis jetzt noch nicht an diese 'Infights' gewöhnt hat, wird das wahrscheinlich eher nix mehr. So sehr ich ihm auch den Erfolg gönnen würde.
Dass er bei den Tests schneller war, wundert mich nicht wirklich, gibt es dabei doch erher selten beinharte Duelle
Und was Testzeiten (meist) Wert sind, zeigt uns alle Jahre wieder die Formel1
In Formel1 und Gruppe C war das was Anderes. Da konnte er mitunter 'zaubern'. Aber das ist auch 'berührungsloser' Rennsport.