korsikabaer hat geschrieben:
ich habe mir die WTCC und die FIA GT Läufe in Oschersleben angesehen und fand die GT- Fahrzeuge zwar sehr interessant und das Rennen zu Beginn auch, aber nach gut einer Stunde hätten Sie meinetwegen gern aufhören können, da war dann ziemlich die Luft raus und es passierte, bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr.
Da finde ich die WTCC etwas interessanter, da die Läufe sehr kurz (fast schon etwas zu kurz) und dadurch das Feld enger beisammen bleibt, obwohl die Autos an sich(ausgenommen die Alfas und BMWs) eher langweilig sind.
Ich würde mir so eonen Sonntag nicht nochmal antun, da würde ich mir lieber die Zusammenfassung in Eurosport ansehen.
@korsikabaer ... also abgesehn davon, dass die Zusammenfassungen der FIA GT bei Eurosport grauenhaft schlecht sind und den Rennen nicht gerecht werden, hast Du mit Oschersleben 2005 eher ein weniger spannendes GT Rennen geshen. Dat is wohl wahr. Liegt aber auch am Kurs ... wie auch immer ... Endurance Rennen werden doch erst durch dioe Länge interessant + ich könnte nur als eines von vielen Beispiel das FIA GT Rennen in Monza 05 anführen. Innerhalb der ersten 15-20 Runden gab es in der ersten Schikane jeden Umlauf!!! einen Positionswechsel in der Spitzengruppe aus fünf Fahrzeugen ... nach drei Stunden Rennzeit haben die ersten vier im Übrigen die Zielline innerhalb von knapp über einer Sekunde überquert ...
egal ... warum die DTM - also die "neue" - so hoch bewertet wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen ... jedenfalls nicht im Vergleich mit FIA GT oder WTCC ... beide Serien haben im übrigen auch diverse F1 Fahrer im Feld - aber das nur nebenbei ...
einige gemeinsam ausgetragene Rennen sollten aus Sicht der Popularität der FIA GT nicht schlecht tun ... die Zuschauer sollten schnell erkennen, dass serienahe Supersportwagen gegenüber nichtssagenden Silhouetten Autos die faszinierenderen sind ... außerdem sind 3 Stunden Distanz mit Fahrerwechseln, Anchtanken und echten Reifenwechseln schon eine andere Liga ...
weiß jetz grad net wer das geaschrieben hatte ... keine Angst ... die REnndistanz der FIA GT bleibt bei 3 Stunden. Das war der Trennungsgrund von KSO (WTCC) und SRO (FIA GT) ... die Tourenwagen haben eine Kürzung gefordert, auf die sich Ratel nich eingelassen hat ... nun hat man zudem die Chance sich bei einem kleineren Sender eine vernüftige TV Übertragung für die FIA GT zu sichern ... insofern hat die TRennung nicht nur NAchteile, auch wenn ich es persönlcih schon bedauerlich finde ... doch beim 24h Spa Rennen kommen die Leute sicherlcih wegen der Sportwagen - nicht wegen der Tourenwagen
anbei ... Action aus Oschersleben ... hat korsikabaer sicherlich verpasst
(net bös gemeint)