Schon traurig, das ein ehemaliger DTM-Champion in den Jahreswagen muss. Gerade deswegen, weil man ihm im Neuwagen sofort den Titel zugetraut hätte. Und genau das traue ich Green und Häkkinen nicht zu.
Jamie Green hat einfach keine Nerven. Das konnte man in den letzten zwei Jahren sehr gut beobachten. Was hab ich mich kaputt gelacht, als ich seinen Start auf dem Lausitzring 2006 gesehen habe. In den vorherigen Rennen hat er immer den Start verpasst. Auf dem Lausitzring klappte es aber mal............bis zur ersten Kurve, wo er den Bremspunkt verpasste und abflog.
Zu einem guten Rennfahrer braucht man nicht nur speed. man braucht auch ne gehörige Portion nerven.
Und Mika Häkkinen war letztes Jahr viel zu schwach. Er konnte nach seinem super Debüt 2005 nichts dazulegen und rutschte 2006 ins Mittelfeld ab.
Es wäre zu schön gewesen wenn Schneider, Spengler & Paffett mit demselben Material gegeneinander gekämpft hätten. Dann hätte nurnoch Albers gefehlt und das Traum-Quartett wäre perfekt gewesen.