Da es (noch!) kein eigenes DTM Yesterday Topic gibt, dessen Einrichtung ich sehr begrüssen würde, möchte ich mal den Anfang machen mit einem Thema, dass sicherlich von Interesse sein wird.
1992 bis 1996 engagierte sich Alfa Romeo mit grossem Erfolg in der DTM, nachdem sich das Werk entsprechend seiner grossen Motorsport-Tradition zuvor an diversen anderen Tourenwagen-Meisterschaften beteiligt hatte. Der nach dem High-Tech-Reglement der FIA-Klasse 1 aufgebaute Alfa Romeo 155 V6 TI erweist sich als das Auto, das es zu schlagen gilt. Parallel zu den Einsätzen mit den Klasse 1-Tourenwagen der DTM sammelt Alfa Romeo mit dem nach Klasse-2-Regelwerk präparierten 155 Siege und Meisterschaftstitel. So wird der 155 zum erfolgreichsten Renntourenwagen dieser Zeit, mit sich Nicola Larini 1994 die Meisterschaft sicherte.
Quelle: www.alfisti.net
Sicherlich weiss der eine oder andere mehr über die Hintergründe zum Einstieg in oder zum Ausstieg Alfa Romeos aus der DTM, welche Fahrer ausser Larini damals aktiv waren und welche Modifikationen an den Autos damals vorgenommen worden sind, vielleicht gibts auch hier ein paar schöne Bilder, die ich noch nicht kenne...