TIMO SCHEIDER ist DTM MEISTER 2008!
!
Das geht runter wie Öl. Ich bin seit 2002 Fan und seit ich ihn bei der Präsentation ´06 persönlich kennenlernen konnte erst recht. Besitze alle Autos en miniature, teils unterschrieben. Jetzt freu ich mich auf den "Raketenwagen".
Auch seine Jasmin ist immer für ein Gespräch zu haben, die beiden sind einfach super nett. Ich gönne Timo den Titel genauso wie Kimi seinen letztes Jahr. Wer solange darauf zuarbeitet hat es bilderbuchmäßig verdient.
Wen erinnert diese Saison noch an´96!?!?
-Starker Saisonabschluss führt wie bei Reuter ´95 zum Durchbruch direkt bei Beginn der nächsten Saison.
-Es baut sich ein gewisses Polster auf doch
-Mercedes wird schneller und schneller, in den letzten Rennen sind die Quoten wieder ausgeglichen.
-Reuters schwarzes Meisterauto in spe Auto ist noch kurz vor Einmottung abgefackelt, Timo ließ zumindest die Antriebseinheit austauschen.
-Beide waren schon früh in Ihrer Karriere in der DTM, holen aber erst ca. ein Jahrzehnt später den Titel.
Irgendwie muss ich grad wieder an Mister DTM Bernd Schneider denken
..Bye Bernd
Noch ein paar Zitate von Mister "Kontrovers" Norbert Haug. Es war definitiv unnötig 3 Minuten nach Rennende den Fernsehzuschauern einen vorzuheulen. Die ff. Zitate zeigen dass er es auch anders kann und sollen einfach die Stimmung lockern, außerdem muß ich als Schwabe wenigsens etwas Flagge zeigen
"Es war ein gutes Finale, Gratulation an Timo. Er hat die Saison über einen guten Job gemacht", begann der Schwabe sein Fazit.
"Es war ein gutes Finale vor vollem Haus mit neuer Rekordkulisse und damit auch ein gutes Ende der Saison. Ich möchte mich stellvertretend für uns alle bei der ITR und bei den Organisatoren des Hockenheimrings für die geleistete Arbeit bedanken - es kamen deutlich mehr Zuschauer als bei der Formel 1 im Sommer und darauf können alle Verantwortlichen stolz sein."
"Glückwunsch an Timo Scheider und sein Team; Timo hat den Titel verdient. Paul ist ein großes Rennen gefahren, obwohl er nach den Vorfällen in der ersten Runde gehandicapt war; die Beschädigungen an seinem Auto haben ihn nicht schneller gemacht. Wir haben eine gute Saison hinter uns. Unsere 2008er C-Klasse holte mehr Punkte als das 2008er Auto der Konkurrenz und unsere Mannschaft gewann deshalb die Teamwertung - es gibt also keinen Grund, traurig zu sein.[..]"
Das betrifft die Teamwertung. Die Herstellerwertung ging dank 8 Poles und 6 Siegen nach Ingolstadt. Whooooa