Shiznek hat geschrieben:
lächerlich , in zandvoort begann das rennen um 13 uhr
und am nürburgring ist das auf einmal nicht mehr möglich
was für eine scheiß serie ...
Na ja, die Serie kann da weniger für, liegt wohl mehr am TV Partner.
chcc54 hat geschrieben:
was ich nicht verstehe, warum die ard die dtm nicht auf einem ihrer drittsender überträgt? hat doch bei der guten, alten dtm auch funktioniert. da wurde sie auf 3sat gezeigt. warum also jetzt nicht auch?
wurden die qualifikationen nicht bis letztes jahr auch auf einem anderen programm als ard gezeigt?
aus einem Brief von 2007 - 2008 hab ich noch keine Antwort erhalten
dasLetzte hat geschrieben:
Eine Verschiebung der Übertragung in eines der Dritten Programme wird nicht erwogen, da diese Sender nicht bundesweit von allen Zuschauern empfangen werden können. Zwar haben wir Verständnis für Ihren Vorschlag, die beiden Sportereignisse beim nächsten Mal auf zwei verschiedenen Sendern zu zeigen, doch dazu wird es voraussichtlich nicht kommen. Da der Großteil der Zuschauer an Sport überhaupt kein Interesse hat, bemühen sich ARD und ZDF in der Regel, jeweils eines der beiden Programme frei zu halten von Live-Sport.
Im letzten Jahr wurde die Nürburgring Quali per live stream übertragen, da die ARD es da (auch wieder wegen irgendeinem anderem Furz) gar nicht gesendet hat. Ansonsten hat die ARD seit 2005 die Exclusivrechte und auch MotorsTV (die wohl ansonsten senden) darf dies in Deutschland nicht.
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das Quali hatte es in sich, gewohntes Eifelwetter mit extrem viel Regen
war warscheinlich schon das beste abzubrechen, aber iwi war dann ein bischen Chaos mit den Regeln, da hat irgendwie keiner Gewusst welches Ergebniss jetzt zählt...
Gewusst haben sie es schon, steht wohl genau so im Regelbuch. Nur ist diese Regel mehr als umstritten. Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn die Startplätze zum Zeit des Abbruchs gewertet werden würden.
Korty hat geschrieben:
Außerdem wäre es wünschenswert wenn man einzelne Autos, durch Blitzschläge, kurzzeitig lahmlegen könnte
Soviel schlechtes ist den Ringen nu auch nicht zu wünschen.
ich finde es schlimm das man durch die Boxenstopps überhaupt nicht weis wer gerade führt... der eine hat noch keinen Stopp, der andere schon 2. Das ist idiotisch. Vor allem wenn man live an der Strecke ist hat man da keine Chance durchzublicken..
Kann man sehr wohl, dafür gibt es diese kleinen roten Lichter an der Seite der Fahrzeuge, die anzeigen wer wieviele Pflichtstopps erledigt hat.
Wie war das?: Wenn man mit frischen Reifen aus der Box kommt muss der mit alten Reifen den anderen durchlassen?
Muss der dann einfach seine Position herschenken?
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ja, Vale genauso ist es.
Ausserdem MÜSSEN Jahreswagen (2007er, 2006er) die Neuwagen vorbei winken (kein Witz, steht im "Reglement").
Die Regel ist unabhängig des Jahrgangs und hat nur was damit zu tun, wer bereits an der Box war und wer nicht, damit man den Vorteil der neuen Reifen auch nutzen kann.
Ich hab letztens schonmal geschrieben, dass die Regel nicht das gelbe vom Ei ist - ist aber auch keine reine DTM Regel.
redcap hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
war zwar am ring, aber als wir gesehen habe, das an der tageskasse das doppelte für eine karte bezahlt werden sollte, sind wir wieder gefahren. im vorverkauf sollte die karte 15€ kosten (bronze kategorie), an der tageskasse 30€!
30 € für einen komplette Renntag halte ich nun wirklich nicht für zu teuer ...
Aber frech ist es dennoch, einfach mal zu verdoppeln.
kowoop hat geschrieben:
@ alle: bitte stellt sofort eure
GEZ Zahlungen ein. Wehe es überweist jemand von euch noch was an die Gebühreneintreiber....
full ack! und bitte, alle wieder schön e-mails schreiben. Nur die Masse machts.
Nun zum WE.
Auch wenns schwer zu glauben ist, wir hatten das herrlichste Sommerwetter, was man sich vorstellen kann. Das Drehbuch hätte von mir sein können. Pünktlich vor der Quali und zum Rennen kam der Umbruch. Einfach genial irgendwie.
Das Rennen war spitzen Klasse! Es gab tolle Duelle, hart aber fair und überholt wurde auch nicht zu knapp. Bernd hat seine Klasse gezeigt. Aber auch super Leistung einiger anderer Piloten. Eki und Herr Scheider z.B., super Rennen! oder auch Paul! Gary hat mir besonders viel Freude gemacht und das Podest war natürlich ganz nach meinem Geschmack.
Geregnet hat es eigentlich die ganze Zeit, nur war es halt ein recht schwacher Regen und durch die hohe Streckentemperatur hatte die Strecke nicht wirklich ne Chance nass zu werden.
ca 15 min vor dem Rennen hiess es eine Gewitterfront zieht auf, 5 min vorher dann, sie sei vorbei gezogen. Das Gewitter kam dann nach dem Rennen.
Audi hat sich da ordentlich verpokert. Muss aber sagen, so knapp war der Regen vor dem Start nicht und Mercedes hatte mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch dort die Reifenwahl anders ausgesehen hätte, wenn die Quali anders verlaufen wäre.
Nun muss ich mal meinen Frust raus lassen über das was der Nürburgring da gerade macht. Ich war völlig geschockt. Alles niedergemetzelt, es sah noch schlimmer aus, als ich es erwartet hatte
und wenn man sich anschaut was die da hochziehen wollen
mein Geschmack ist es nicht. Passt vielleicht zu einer der neuen, modernen Strecken, aber eine Traditionsstrecke wie der Nürburgring, kann dadurch nur verlieren. Ich lass mich überraschen wie es dann tatsächlich wird, aber meines Erachtens hätte man sich diese Baumassnahme schenken können. Was war verkehrt an der Erlebniswelt wie sie war? Einen Vergnügungspark hätten sie auch woanders hinsetzen können