Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM 2007: Marken und Fahrer

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Meine Cockpitverteilung für 2007, sieht so aus:

Mercedes
-----------
Bernd Schneider
Mika Häkkinen
Alex Margaritis

Susie Stoddart
Neel Jani
Jaques Villeneuve
Bruno Spengler
Jamie Green
Stefan Mücke

James Rossiter
Christian Klien
Antonio Pizzonia

Audi
------
Matthias Ekström
Martin Tomczyck

Vanina Icx
Heinz-Harald Frentzen
Tom Kristensen
Christian Abt

Pierre Kaffer
Timo Scheider
Frank Stippler

Mathias Lauda
Timo Glock
Jos Verstappen

Toyota
--------
Christiano DaMata
Olivier Panis
Ricardo Zonta bzw. Jarno Trulli bzw. Christina Surer
Allan McNish

Wie sieht eure Liste aus? :?: :?: :?: :?: 8-) 8-)

Blau: Neujahreswagen - 2007
Rot: Vorjahreswagen - 2006
Schwarz: Altwagen - 2005

------------------------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

------------------------------------------------------------

Sieger von den Olympischen Winterspielen in Turin 2006: DEUTSCHLAND
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Donnerstag, 27. Juli 2006, insgesamt 3-mal geändert.

Mercedes:

01: Bernd Schneider (Deutschland)
02: Mika Häkkinen (Finnland)
03: Bruno Spengler (Kanada)
04: Alexandros Magaritis (Griechenland)

05: Jamie Green (England)
06: Stefan Mücke (Deutschland)
07: Susie Stoddart (Schottland)
08: Jean Alesi (Frankreich)
09: Giedo van der Garde (Niederlande)

10: Matthias Lauda (Österreich)

Audi

01: Tom Krsitensen (Dänemark)
02: Mattias Ekström (Schweden)
03: Nicola Larini (Italien)
04: Timo Scheider (Deutschland)

05: Christian Abt (Deutschland)
06: Heinz Harald Frentzen (Deutschland)
07: Martin Tomczyk (Deutschland)
08: Marcel Fässler (Schweiz)
09: Paul di Resta (Schottland)
10: Pierre Kaffer (Deutschland)

Lexus ????????:

01: Augusto Farfus (Brasilien)
02: Ricardo Zonta (Brasilien)
03: Olivier Panis (Frankreich)
04: Kazuki Nakajima (Japan)

Neuwagen (2007)
Jahreswagen (2006)
Altlasten (2005)
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 26. Juli 2006, insgesamt 2-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

wenn wirklich toyota kommt, dann sollten die hersteller es doch schaffen, für alle piloten neuwagen zur verfügung zu stellen.
einerseits frieren sie das reglement ein und dann bauen sie grad mal 4 neue autos oder so.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mercedes:

08: Jean Alesi
09: Paul di Resta

10: Matthias Lauda

Audi

03: Nicola Larini

08: Marcel Fässler
09: Giedo van der Garde

Lexus ????????:

01: Augusto Farfus

04: Kazuki Nakajima

Neuwagen (2007)
Jahreswagen (2006)
Altlasten (2005)

Aus welchem Ländern, kommen diese Fahrer? Bei Alesi und Fässler, weiß ich die Länder, aber man sagte im Fernsehen, dass Alesi aufhören würde. Bei Fässler bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Comeback wagt, seitdem Opel weg ist. Und was heißt bitte schön Lexus???? :?

Giedo Van der Garde ist ein Hollander, aber er wird unterstützt von McLaren und Mercedes, also wird man ihn nicht bei Audi fahren sehen :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

automatix hat geschrieben:
wenn wirklich toyota kommt, dann sollten die hersteller es doch schaffen, für alle piloten neuwagen zur verfügung zu stellen.
einerseits frieren sie das reglement ein und dann bauen sie grad mal 4 neue autos oder so.

Ich fände es auch besser, wenn das ganze Feld mit Neuwagen ausgestattet wäre. Das sollte doch noch spannender sein.

@ReinhardThorbi: Ich habe die Liste mit den Ländern oben erweitert.

Falls Toyota in die DTM einsteigt, dann unter dem Namen "Lexus".
Lexus ist eine Nobelmarke (Kopiert ganz gerne Mercedes-Modelle) und eine Tochterfirma von Toyota. Außerdem ist Lexus für Hybridantriebe bekannt. :wink:
Tippspiel-Teams:

Audi

2007er Ekström
Kristensen
Scheider
Stippler

2006er Kaffer
Bleekemolen
Tomczyk
Fässler?

Mercedes

2007er Schneider
Green
Spengler
Margarites
Mücke?

2006er La Rosa
Stoddart
Mücke?
Paul di Resta

Toyota / Lexus
Bleekemolen?
Dumbreck
Alzen
Farfus

Durch das Dazukommen einer 3. Marke wäre es nicht mehr nötig 2 jahre alte Autos einzusetzen. Sollte Toyota wirklich einsteigen, dann werden die sich Ex-DTM Piloten holen, welche genügend Erfahrung haben. Erfahrung spielt in einem neuen Team die größte Rolle.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Mercedes:

09: Giedo van der Garde (Niederlande)[/color]

Audi

03: Nicola Larini (Italien)
08: Marcel Fässler (Schweiz)
09: Paul di Resta (Schottland)

Lexus ????????:

01: Augusto Farfus (Brasilien)
04: Kazuki Nakajima (Japan)

Neuwagen (2007)
Jahreswagen (2006)
Altlasten (2005)

In welcher Serie, sind diese Fahrer?

-----------------------------

Olympia 2016: Hamburg

Boxengasse hat geschrieben:
Audi

2007er Ekström
Kristensen
Scheider
Stippler

2006er Kaffer
Bleekemolen
Tomczyk
Fässler?

Mercedes

2007er Schneider
Green
Spengler
Margarites
Mücke?

2006er La Rosa
Stoddart
Mücke?
Paul di Resta

Toyota / Lexus
Bleekemolen?
Dumbreck
Alzen
Farfus

Durch das Dazukommen einer 3. Marke wäre es nicht mehr nötig 2 jahre alte Autos einzusetzen. Sollte Toyota wirklich einsteigen, dann werden die sich Ex-DTM Piloten holen, welche genügend Erfahrung haben. Erfahrung spielt in einem neuen Team die größte Rolle.

Wer ist Dumbreck? :?

------------------------------

Olympia 2016: Hamburg

Ein sehr netter Kerl :wink:

Kleiner Tipp: Bevor man solche Fragen stellt, könnte man ja eigentlich auch bei Google mal den Suchbegriff "Dumbreck" eintippen - und siehe da...
Zuletzt geändert von McBen am Donnerstag, 27. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ReinhardThorbi: Giedo van der Garde (Niederlande), Paul di Resta (Schottland) & Kazuki Nakajima (Japan) fahren momentan in der Formel 3 Euroserie.

Nicola Larini (Italien) & Augusto Farfus (Brasilien) fahren für Chevrolet bzw Alfa-Romeo in der WTCC.

Marcel Fässler (Schweiz) fährt momentan in der European Le Mans Series.

Peter Dumbrek fuhr für Mercedes und Opel in der DTM. Beste Resultate waren der dritte Meisterschaftsplatz 2001 und die Siege auf dem Sachsenring und dem Lausitzring. Momentan fährt er wohl die GT-Serie in Japan und Kommentiert die DTM Rennen für Motors-TV (Das weiß ich aber nicht ganz genau :wink: ).

Du hast aber noch nicht viel Ahnung vom Motorsport, Oder ???? :wink:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

Damit das klar ist Tom Kristensen wird Meister 2006

Mercedes
-----------
2007
Bernd Schneider
Mika Häkkinen
Jamie Green
Lewis Hamilton

2006
Christian Klien
Alexandros Margaritis
Susie Stoddart
Stefan Mücke

2005
Mathias Lauda
Cora Schumacher

Audi
------
2007
Matthias Ekström
Tom Kristensen
Bruno Spengler
Marco Werner

2006
Christina Surer
Vanina Ickx
Timo Scheider
Martin Tomczyk

2005
Nicolas Kiesa
Jeroen Bleekemolen

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

lukasandreas hat geschrieben:

Mercedes
-----------
2007
Bernd Schneider
Mika Häkkinen
Jamie Green
Lewis Hamilton

Wieso sollte Hamilton in die DTM gehen ????
Er ist eigentlich so gut wie sicher in der Formel 1 (zumindest 2008 :wink: )
Jamie Green würde ich erstmal wieder in einen Jahreswagen setzen. Er hat dieses Jahr gezeigt das er noch viel lernen muss.

2006
Christian Klien
Alexandros Margaritis
Susie Stoddart
Stefan Mücke

Klien könnte ich mir eher bei Audi vorstellen. Das er in die DTM kommt halte ich aber, genau wie du, für wahrscheinlich.

2005
Mathias Lauda
Cora Schumacher

Das mit Cora Schumacher soll doch ein Witz sein, Oder ????
So etwas könnte ich mir eher als Aprilscherz vorstellen. Für die DTM fehlt ihr aber das Talent. Siehe Seat Leon Super Copa.

Audi
------
2007
Matthias Ekström
Tom Kristensen
Bruno Spengler
Marco Werner

Bruno Spengler bleibt 100pro bei Mercedes. Dort hat er bessere Chancen auf Siege und Titel.
Marco Werner sehe ich eigentlich nicht in der DTM. In der ALMS hat er bessere Aussichten auf Erfolg. Und wenn er doch kommen sollte, dann kriegt er garantiert keinen Neuwagen.

2006
Christina Surer
Vanina Ickx
Timo Scheider
Frank Stippler

Vanina Ickx gehört nicht in die DTM. Diese Saison war sie mit Oliver Tielemanns zusammen die schlechteste Pilotin. Sie fährt zwar einen "Altwagen", aber ihre Leidensgenossen sind viel schneller als sie.
Christina Surer könnte ich mir als Ersatz für die Belgierin vorstellen.

2005
Nicolas Kiesa
Jeroen Bleekemolen

Ich glaube nicht das Bleekemolen zurück kommen wird. Man hat ihm nur am Norisring die Chance im 04er Audi gegeben und ihn danach sofort entsorgt. Er wird sich das garantiert nicht nochmal antun. :wink:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Falls Toyota in die DTM einsteigt, dann unter dem Namen "Lexus". Lexus ist eine Nobelmarke (Kopiert ganz gerne Mercedes-Modelle) und eine Tochterfirma von Toyota. Außerdem ist Lexus für Hybridantriebe bekannt. :wink:

Hinzu kommt, dass Lexus mehr als eine eigene Marke in den USA wahr genommen wird. Lexus hat und sucht seine Klientel eher im oberen Segment, da könnte Toyota mehr als gut beraten sein dem Lexus ein Rennsport-Image "made in Germany" zu verpassen.
HardCora wird laut eigener Aussage auch im Seat Leon Super Copa wegen gesundheitlicher Wehwechen nicht mehr fahren, dann doch eher ihr Gatte Ralf, wenn sein Vertrag 2007 bei Toyota nicht verlängert werden sollte. Nicht umsonst zeigte sich Ralf Schumacher von der DTM sehr angetan. Alesi soll aufhören, ob er das dann auch durchzieht, muss sich erst noch zeigen? Denn zu was der alte Jean noch fähig ist und wie sehr das Racerherz noch bei ihm schlägt, beweist er immer wieder aufs neue. Abgesehen von seiner "ERFAHRUNG", sehe ich Jean Alesi noch lange nicht in Rente. Im Gegenteil, vielleicht ist Alesi ein Mann für Audi, oder wie ich inständig hoffe, dass ein 3. Hersteller zumindest in die DTM stösst und somit sich vielleicht noch eine weitere Option für Jean öffnet. Warum Mercedes Alesi nicht versucht zu halten, ist mir auch ein Rätsel. Peter Dumbreck sollte jedem etwas sagen. Alleine schon seine spektakulären Abflüge, wahnsinn.Dazu ein paar Fotos (Dumbreck wie er fliegt und lebt) :arrow: :

Bild
Bild
Bild

Und hier ein super Abflug in der DTM. Das der Mann da von alleine wieder rausgekommen ist und Dumbreck keine Schramme hatte, grenzt an ein Wunder :arrow: :

Bild

Hier noch meine gesetzten Fahrer. Vorausgesetzt, es bleibt dabei, dass ein dritter Hersteller einsteigt. Was nicht nur der DTM gut tun würde, sondern auch uns Motorsportfans :drink:

AUDI 2007er
Ekström
Kristensen
Frentzen
Stippler
Alesi?

2006er
Kaffer
Bleekemolen
Tomczyk
Fässler?

Mercedes 2007er
Schneider
Green
Spengler
Margarites
Mücke?

2006er
La Rosa
Stoddart
Mücke
Alesi?

Toyota / Lexus
Alesi?
Dumbreck
Alzen?
Farfus
Nicola Larini

Mit cuore sportivo ..

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Der Überschlag von Peter Dumbreck war in Le Mans 1999.
Ich meine das es am gleichen Wochenende einen änlichen Vorfall mit einem Mercedes gegeben hat. Der Dumbreck-Unfall hatte dann dazu geführt, das Mercedes sich aus dem Rennen zurück zog.

Es sieht schon ziemlich heftig aus wie der Wagen dort rumfliegt.

Der nächste Unfall war in Zandvoort 2004. Eingangs Start/Ziel prallte PD in die Reifenstapel. Obwohl der Wagen ziemlich zerfetzt wurde, passierte Dumbreck nichts.
Das Rennen sollte nach diesem Unfall nochmals gestartet werden. Aber der "Fernsehguckende"-DTM-Fan konnte den Rest des Rennens nicht sehen.

Danke nochmals an das ZDF :evil: :twisted: :wink:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bernd schneider nächste saison weiterfährt. so sehr ich mir das auch wünche! ich denk, dass er mit dem titel auffhört, tja und den hat er ja schon fast sicher!
evt. bekommt margaritis einen neuwgen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er erstmal noch ein jah ein vorjahresauto fahren wird.. mal schaun.....

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Peter Dumbreck sollte jedem etwas sagen. Alleine schon seine spektakulären Abflüge, wahnsinn.Dazu ein paar Fotos (Dumbreck wie er fliegt und lebt) :arrow: :

Bild

Das war nicht der Unfall von Dumbreck, dies ist Mark Webber im warm up zum Rennen 1999. Das gleiche ist Mark drei Tage zuvor schon einmal passiert. Der Wagen wurde daraufhin zurückgezogen.

Mercedes startete mit zwei weiteren CLR dann zum Rennen. Abends erwischte es dann Dumbreck.

http://www.youtube.com/watch?v=VIYwYvDluOY

Dann zog MB auch natürlich den dritten Wagen zurück.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Audi angeblich an Schumacher dran !!!
Audi soll Michael Schumacher angeblich ein 10 Mio. € Angebot vorgelegt haben. Er sollte dann für die Ingolstädter in der DTM und bei den 24 Stunden von Le Mans starten. "Er hat noch eine Rechnung mit Le Mans offen." heißt es aus dem Audi-Lager.

Michael Schumacher startete 1990 für Mercedes in Le Mans. Außerdem fuhr er 1990 in Hockenheim und 1991 am Norisring für Mercedes in der DTM.

Manager Willi Weber dementierte allerdings: "Lieber werfe ich mich vors Auto."
Tippspiel-Teams:

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Audi soll Michael Schumacher angeblich ein 10 Mio. € Angebot vorgelegt haben. Er sollte dann für die Ingolstädter in der DTM und bei den 24 Stunden von Le Mans starten. "Er hat noch eine Rechnung mit Le Mans offen." heißt es aus dem Audi-Lager.

Michael Schumacher startete 1990 für Mercedes in Le Mans. Außerdem fuhr er 1990 in Hockenheim und 1991 am Norisring für Mercedes in der DTM.

Solange Mika Hakkinen & HHF noch DTM fahren, ja und warum nicht, auch Bernd Schneider, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass MS, wenn er sich nach einer Erholungs- & Schaffenspause anfangen sollte zu langweilen (schwer vorstellbar bei seinem Geld & Familie, aber ein Racing-Junkie wie MS läuft immer Gefahr in Versuchung zu kommen dem Ruf der Motoren, auch wenn er dies vehement verneint, zu folgen).
Insbesondere die 24h von Les Mans dürften für einen Vollblutracer wie MS allemal noch eine offenen Rechnung darstellen. Man hat schon Pferde vor der Aphotheke kotzen sehen, also schliesse ich mittelfristig nichts aus. Keep racing!

@Gendebien. Korrekt. Danke dafür. Auch wenn mir bekannt ist, dass auch PD in einem solchen Mercedes einen derben Abflug hatte, aber vielleicht bringe ich da etwas durcheinander, denn der gute PD ist immer für einen gute Flugeinlage zu haben :wink: .

PS: Bruno Senna bei beim letzten Lauf der DTM in Hockenheim und mit einem Gastspiel im Porsche Carrera Cup. [url=https://www.motorsport-magazin.com/structured/index.php?item_id=38488&id=8#comments]
Mehr dazu unter diesem Link von Stephan Heublein :arrow: :[/url]

Bild

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Schumi hat genug Geld. Warum sollte er in die DTM?

Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Ich sagte ja "angeblich".
Schumacher kommt garantiert nicht in die DTM. Schließlich bekommt er ja jetzt die Berater Postion bei Ferrari.
Tippspiel-Teams:

Zurück zu DTM