- -- PRO GT -- -
Hallo im alten Jahr..
Die böse ITR ließ die DTM bisher vor die Wand fahren. Der Stammtischverein um HWA hat damals einen Bestseller reaktiviert (BMW hatte das Regelment ursprünglich mitgeschrieben um dann kurzfristig keine Lust mehr zu haben...) und offensichtlich den Plan verloren. Wohin? Womit? Wie genau?
Nachdem Opel 2005 leider nicht mehr konnte und endlich auch nicht mehr wollte war das eine Katasrophe für die DTM. Die irgendwann kommen musste. Und man hat die Folgen nicht beseitigt, sie eher gepflegt. HWA... Mercedes...
Die Beschränkung auf Limusinen ist nicht nachvollziehbar. (Stichwort Calibra, vs.155, C180). Einfach gerechnet fällt für potenzielle Neueinsteiger so schon mal die Hälfte der möglichen Einsatzfahrzeuge weg.
Die Autos sind spektakulär ohne Gnade, jedoch zu Folgen der Action. Sowas kann auch nur ein Bomber wie Mercedes zulassen. Die übrigens den unterm Strich sehr günstigen und unkaputtbaren V8 loswerden wollen (??)
Ich freue mich über die Treffen mit der Super GT um zukünftig vlt. zusammenzuspannen. Das ist für mich das erste Zeichen in die richtige Richtung seit dem Beginn des Masters. Die Super GT ist stärker, (WICHTIG für die DTM, s. verschiedene Fahrermeinungen "Relation Grip zu Leistung = schlecht"), man löst sich dort von der Aero, sie hat jetzt den für die DTM üblichen Frontmotor vorgeschrieben, es gibt einen Reifenkrieg (immer gut für mehr Action, man darf nur die Kontrolle über die Entwicklungskosten nicht verlieren), mit Lexus mindestens einen Bigplayer der hier sicher Bock hat auf die Prügelei mit Audi und Mercedes. Und BMW? Mehrere Einsatzmöglichkeiten, vlt. nicht allzu weit weg vom GT2-S, dann auch noch Asien? hmm...
I.M. scheint es mir zu schön zu sein um wahr werden zu können. Was Peter Dumbreck letzens von den Ähnlichkeiten des Toyota Supra 2005 zu dem Verctra sagte hat mich umgeworfen.
http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2009/12/Dumbreck_DTM_und_Super_GT_Das_ginge_09121201.html Ich halte die Super GT übrigens für DAS Vorbild für GT-Serien. Schaut euch nur mal diesen Lauf, an (leider auf japanisch =)
http://www.youtube.com/watch?v=fpkMrYAQBWY&feature=related Das ist mal Werbung/Racing/Action/Spektakel!! Und die verschiedenen Modelle kann man gar nicht zählen! So eine DTM.......