Theissen hört auf:
Vorsicht, ich bin ein Link !!!Das ist wirklich enorm schade. Ohne Theissen hätten wir BMW zwar auch in der DTM, aber halt in der JETZIGEN DTMasters. Das würde bedeuten
"langweilige Rennen mit 3 Marken".
Nur weil Theissen sich quer stellte und von der ITR Veränderungen erwartete, gab es ja erst die Verhandlungen/Vereinbarungen mit GrandAm & JGTC. Nur weil er Autos wollte, welche man auch in anderen Serien einsetzen kann (sogar die Australische-V8 steht jetzt auf dem Plan) sind Einstiege von Herstellern wie Honda oder Toyota
WIRKLICH drin.
Wie ich darauf komme ???
1.) Haug beschwerte sich das BMW nun kommen würde und Forderungen stellt. Er wäre erstmal so eingestiegen (mit dem heutigen Reglement).
2.) ITR- & HWA-Chef Hans-Werner Aufrecht sagte letztens in einem Interview wortwörtlich.......
Hans-Werner Aufrecht hat geschrieben:
"Denn das neue Reglement gibt einfach vielen Herstellern die Möglichkeit, zumindest einmal darüber nachzudenken, ob es für sie in Frage kommt. Und es ist einfach so, dass man im Moment sehr positiv darüber denkt. Ob sie sich nun für den Einstieg entscheiden oder nicht - zumindest überlegen sie es sich. Und es war vorher gar keine Diskussion. Mit dem alten Reglement hat jeder gesagt: 'Nein, nein, das ist nichts für uns.' Aber jetzt prüfen sie das und kommen dann zu einer Entscheidung."
Ohne BMWs Forderungen wäre die DTM nicht in Aufruhe geraten. Es würde weiterhin Stillstand geben. Aber so ist es nicht gekommen. Dank Leuten wie Mario Theissen. Daher hoffe ich das Jens Marquardt diesen Weg weitergeht. BMW muss weiterhin Profil zeigen und darf keinesfalls zu allem
"Ja und Amen" sagen. DANN wird die DTM 2012 auch WIRKLICH großartig werden.