Mein TK & hoch geschätzter chrastern. Lass uns kurz mal aus der DTM hier, als Vorwand sozusagen und zur fortgeschrittenen Stunde
, ein Politicum machen, oder kurz etwas total abdriften. Ich glaube kaum, dass das jemanden stört & ausserdem sprichst Du ja nur Wahrheiten aus. Z.Bs., die Untersuchung der NASA (die ja nun wirklich keine schlechte Quelle ist, weil z.T. selbst CIA-infiltriert, patriotisch & Staatsunternehmer). Warum sollte gerade die NASA ihre fütternde Hand beißen? Es ist wie Du schon sagst, "ein Sumpf"!
Das die USA-Regierung aber so patriotisch & wirtschaftstragend ist, verwundert keinen. Obama ist ein Mann ohne Macht. Seine Gesundheitsreform hat er nur durch viele Zugeständnisse an die Falken bekommen. Sein Ex-Rivale McCain will es noch mal wissen und driftet weiter nach rechts ab und man wird den Eindruck nicht los, dass Obama nur ein Gejagter ist. Also kein Zuckerschlecken in den USA, dessen größter Gläubiger China ist
, da fällt es sogar schwer den Japanern ihre Privilegien in den USA, die sie ja eindeutig genießen, wieder abzubauen. Nicht umsonst torkelt jetzt Japan gefährlich rum, da ist Italien oder Spanien ein Pubs, wenn die fallen.
Die Falken selbst blicken nicht mehr durch, nur eins steht fest. Die Bush- & Neoliberale-Denke ist mit der Abwahl der Bush-Jr. Diktatur (und nichts anderes ist dieser Kapitalismus) nicht weg. Im Gegenteil, die Falken um die Reps feiern Auferstehung (wie schwarz-gelb bei uns und wenn Du jemanden fragst, dann will sie keiner gewählt haben). Von Silvio in Italien reden wir besser nicht. Ich verstehe auch nicht, dass ein Volk wie Italien, diesen smarten & korrupten möchte gern Volkstribun dreimal in Folge wiedergewählt hat, aber drei mal darfst Du raten, gewählt haben will ihn in Italien auch keiner. Komische Paralele
.
Kauft nur noch amerikanisch, brüllt es aus jeder Ecke. First we take Manhattan, then we take Berlin, oder was? USA über alles? Protektionismus in Zeiten der Globalisierung und das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Bin ich im falschem Film oder habe ich etwas verpasst?
Dieser Kapitalismus hat abgewrackt! An die Wand gefahren. Die nächsten Blasen stehen schon vor dem Platzen (siehe London). Und, um die Kurve zur DTM wieder zu bekommen, Opel & seine 50.000 Arbeiter haben einen Vorgeschmack auf "buy & first american" bekommen. Erst kommen die Amis, dann der Rest? Wir sollten uns besinnen!
Dann die Sache mit der Inflation. Das die kommt, kann ja sogar ich ausrechnen
. Und sie ziehen schon an die Preise, nicht nur Gemüse, Obst oder Erd-Öl (schaue ich mir den Goldpreis an wird mir ganz schwindelig). In diesen Zeiten tust Du gut daran, erst mal & immer gesunde Skepsis walten zu lassen. Denn, wenn Gold so steigt, ist das nie ein gutes Zeichen. Seltsam, aber so steht es geschrieben
.
NB: Hitlers 3. Reich mit seinen 12 Regierungsjahren ist im Vergleich zum Römischen Reich, eine schreckliche Fußnote der Geschichte.