Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(8) Zandvoort 2005: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 26. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=26300
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=26310

Hier der gewohnte Thread zum aktuellen Rennwochenende.

Deutet die viel versprechende Performance bei Audi auch auf eine Überlegenheit in Qualifying und Rennen hin oder erwartet ihr, dass Mercedes ebenso wie nach den enttäuschenden Nürburgring-Tests bis morgen noch signifikant aufholt?

Beitrag Samstag, 27. August 2005

Beiträge: 0
@slk
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=26340
interessanter artikel :wink:

fürs rennen tippe ich auf einen mercedes sieg und vielleicht schafft es ja ein opel mal wieder unter die ersten 3...
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 27. August 2005

Beiträge: 2995
Schade das Paffet so schlecht gefahren ist. Das war heute echt eine große Chance die ihm die Audi-Superpole-Performance geboten hat.
Auf jeden Fall steht er vor Ekström und das Auto ist auch gut genug das zu halten.
Die Opel könnten jetzt zum Zünglein an der Waage werden wenn sie zwischen den Titelkontrahenten landen würden.

Ich denke dass Mercedes morgen doch sehr überlegen sein wird und mit einem Doppelsieg die Führung zumindest in der Fahrerwertung holt.
Die Team- und Markenwertung wird aber immer schwieriger zu gewinnen.
Hakkinen ist nicht konstant genug und Alesi fehlt etwas der Speed, manchmal auch etwas viel davon.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 4886
Ein recht gutes Rennen - bis auf die Tatsache, dass die Renkommissare echt willkürlich mit Drive Trough Penaltys umzugehen scheinen. Die gegen Bernd Schneider war ein Unding und hat ihm das ganze Rennen verdorben. Hallo, ist das ein Autorennen oder eine Kaffeefahrt??? :shock:

Abgesehen davon eine tolle Vorstellung von Heinz-Harald Frentzen!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 2995
Dass die Drive-Through nach wie vor auffällig ungleichmäßig zwischen den Marken verteilt werden ist heute natürlich sehr negativ gewesen.
Genauso wie die Aussage vom 0000-Sport-Chef zum Verhalten von Capello, womit Audi wieder mal neue Maßstäbe in Sachen Markenorder setzte.
Dass Schneider ihm da hinten reingefahren ist weil Capello so massiv geblockt und mit komplett abgefahrenen Reifen dann extrem früh, vielleicht zu früh, gebremst hat, verdiente keine Strafe.
Wenn man da aber eine Strafe verteilt, hätte man Ekström für das bedingungslose reinhalten in Christian auch bestrafen müssen.
Letztlich war Audi trotz allem viel zu langsam, und Paffet hat sich die Meisterschaftsführung verdient zurückgeholt.
Sehr gute Leistung auch mal von Opel, super fahrt von Frentzen und schade um Fässler.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 4695
Boah, dieses Kommentatoren-Duo ist ja mal wieder der letzte Scheiß gewesen... :evil:

Die Strafe gegen Schneider war absolut berechtigt, er hat den Audi mit anderer Strategie, der ja laut Ludwig "unfair geblockt" hat, in einem absolut übermotivierten Manöver von der Strecke gerammt...

Wenn etwas eine Strafe verdient, dann so ein Manöver...

Dass ein Audi, der nicht überrundet ist und noch nicht in der Box war, seine Position verteidigt, ist absolut ok und wäre es umgekehrt auch, "der Bernd" hätte ihn halt überholen müssen...

Und als Pflaume Ludwig dann eine Strafe für Ekström gefordert hat, dass war doch der Gipfel der Unverschämtheit, die Situation gegen Abt war eine völlig harmlose...


Wenn die ARD weiter so eine schlechte Performance bietet, dann schaue ich mir diese Mercedes-Promotion-Veranstaltung nicht mehr an...

Was waren das heute morgen und gestern für tolle Rahmenrennen auf Premiere, Formel BMW ADAC mit Buemi gegen Hülkenberg, Formel 3 Euro Series mit Hamilton, Sutil und Vettel und tolle Rennen im Seat Leon Cupra Cup und VW Polo Cup...


Die Präsentation um ein vielfaches professioneller und neutraler als die DTM bei ARD, außerdem mit Sven Heidfeld ein viel besseren Experten, als den voreingenommen Ludwig und die Stimme von Ralf Heincke ist viel eher anzuhören, als das unsinnige Gebrubbel von Andreas Spellig... :evil:


Eine letzte Chance gebe ich der ARD noch, dann wars das für mich...


Schade, dass du dich von Ludwigs Sicht der Dinge in puncto seines Freunds, "dem Bernd", hast beeinflussen lassen, Jürgen... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 3569
Und Mika haben die Kommentatoren der ARD auch gleich mal einen Monat älter gemacht!

Es ist offensichtlich, dass jede Marke auf irgendeine Weise die Anderen blockt! Da steht Audi Mercedes nicht viel nach! Das Interview von Berd Schneider hats schon ganz gut getroffen! Er hats ja auch halb bestätigt, dass er Paffet geholfen hat! Die DTM nimmt Formel 1sische Züge an!
Dann ständig irgendwelche Strafen, einfach ätzend!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 587
Die strafe von Schneider geht in ordnung....aber schade das der Capello so geblockt hat,sonst hät Paffet vor schhneider gewonnen...
Und der "unfall" Ekström-Abt war ein normaler renn"unfall"....das war ja gar kein unfall,ein paar teile flogen ab mehr nicht,ich kann für abt nur hoffen das er ekstrüm nicht gesehn hat...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 4886
cezann hat geschrieben:
Schade, dass du dich von Ludwigs Sicht der Dinge in puncto seines Freunds, "dem Bernd", hast beeinflussen lassen, Jürgen... :roll:

Auch die DTM ist Rennsport, Chris, und da gehört das "Sichansaugen", Stossstangenfahren und das Suchen nach Überholmöglichkeiten nun mal dazu. Capello lag zu diesem Zeitpunkt zwar auf P5 und hatte durchaus das Recht, seine Position zu verteidigen, hatte aber seinen Tankstopp noch nicht hinter sich und eigentlich keine Chance, um die Podiumsplätze mitzufahren. Er hätte - ohne Nachteil für seine eigene Rennposition - Schneider und Paffett ohne weiteres vorbeigehen lassen können, aber dank Teamorder tat er es wohl nicht. Wenn Bernd Schneider dicht an der Stossstange Capellos hängt, dieser sich verbremst ... ja ich bitte Dich, mehr als auch Bremsen kann Schneider ja wohl nicht.... oder glaubst Du wirklich, dass Bernd Schneider ihm absichtlich hinten rein gefahren ist, endlich einmal seit langem eigentlich in Führung liegend?

Wenn ich mir diese Strafen der Rennleitung ansehe, kann man ja gleich einen 100m Sicherheitsabstand zum Vordermann einführen.

Ich beurteile das ihm übrigen ohne Beeinflussung irgendwelcher Kommentatoren, denn was die erzählen, ist mir so ziemlich egal. Weshalb Du allerdings bezüglich des Kommentars von einer "Mercedes Promotion Veranstaltung" sprichst, ist mir nicht ganz einleuchtend. "Alle drei Marken unter den ersten sechs - das ist doch toll!" - Original Zitat von Klaus Ludwig. Auf der anderen Seite hat er den Superstart von HHF überhaupt nicht mitbekommen... Also ich würde da nicht ganz so pingelig sein, nobody is perfect.

Aber in einem muss ich Dir Recht eben: die DTM entwickelt sich immer mehr zur Farce - aber nicht wegen der Fernsehkommentatoren, sondern wegen dem, was da auf der Strecke und bei den Rennkommissaren passiert...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 168
McBenetton hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
"Alle drei Marken unter den ersten sechs - das ist doch toll!" - Original Zitat von Klaus Ludwig.


Klar, "Mr. Perfect", der nie einen Fehler macht, hat ja auch gewonnen...

Normalerweise schreibe ich ja keine Postings wie dieses, aber der Ard Kommentar war wirklich daneben... Erstmal Glückwunsch an Mercedes: Wie "galant" sie Schneiders und Paffets Positionen heute getauscht haben verdient alle Achtung, denn gerade nach dem dem letzten Rennen (Paffet <-> Häkkinen) wäre das mit Sicherheit wieder gut angekommen, wenn Paffet in den letzten Runden wieder "so deutlich schneller" gewesen wäre und Schneider dann noch (vielleicht in der letzten Runde) überholt hätte und so reden jetzt alle über Stallorder bei Audi... Respekt...

Allerdings glaube ich, dass das schon eher ein Zufallsprodukt war, Schneider konnte im Gegnsatz zu Paffet ohne Risiko in der Meisterschaft angreifen und hat das eben getan... von daher kein Vorwurf an B. Schneider !
Das ändert aber nichts daran, dass Schneider Capello abgeschossen hat, was in der Dtm (zu Recht) nun mal mit einer Durchfahrststrafe geahndet wird. Das Duell Ekström <-> Abt war dagegen ein (keineswegs normaler =-> da fordert dann Ludwig ja sogar wieder eine Stallregie) Rennzwischenfall, der Ekström mehr als Abt geschadet hat und deshalb waren Ludwigs Äußerungen zu diesem Thema völlig daneben. Kein Moderator darf sich dazu hinreißen lassen, nach dem Motto "ist doch alles ***, manno, dann müssen sie den jetzt aber auch..." zu kommentieren !

Trotzdem Glückwunsch an Mercedes für die mal wieder profesionellste Vorstellung, sowie an Paffet und Schneider, die heute beide in einer eigenen Liga unterwegs waren !

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 2995
Frankreichmsfan hat geschrieben:
Das Duell Ekström <-> Abt war dagegen ein (keineswegs normaler =-> da fordert dann Ludwig ja sogar wieder eine Stallregie) Rennzwischenfall, der Ekström mehr als Abt geschadet hat und deshalb waren Ludwigs Äußerungen zu diesem Thema völlig daneben. Kein Moderator darf sich dazu hinreißen lassen, nach dem Motto "ist doch alles ***, manno, dann müssen sie den jetzt aber auch..." zu kommentieren !


Das so viele dieser Meinung sind kann ich nicht verstehen :roteyes:
Hätte Abt nicht gleich nachgegeben wäre dies auch in einem Crash geendet.
Ekström hat es darauf angelegt Abt rauszudrehen, falls dieser nicht nachgibt, solche Situationen hatte Ekström schon öfter, und einige male endeten sie in den letzten Jahren dann auch im Crash.
Nur der Tatsache, dass Abt auch Audi fährt und sofort nachgab ist es zu verdanken, dass kein Unfall geschah.
Eine unfaire, und somit bestrafenswerte Attacke, war es dennoch, denn Eckström lag 4m hinter Abt, und war somit nicht in der Position für eine Attacke.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 168
@ shoemaker:

Grundsätzöich will ich dir noch nicht einmal widersprechen. Allerdings kommt dieses Selbstverständnis "der muss Platz machen" und das damit vrebundene agrresive Zweikampfverhalten gegenüber Markenkollegen ja nicht von ungefähr... das liegt an diesem "Wischi Waschi Kurs" bei Audi: Bei Mercedes wäre an der Stelle klar, dass beispielsweise ein Magarithis einen Paffet sofort (!) passieren lassen müsste ... von daher würde es niemandem auffallen, wenn der so aggresiv "reinhalten" würde. Bei Audi versucht man immer wieder "Mercedes Teamtaktiken" (nicht abwertend gemeint) anzuwenden, scheitert aber an deren unprofessioneller Durchführung: Gerade dadurch macht man es Fahrern wie Ekström oder Kristensen schwierig, da diese eigentlich gerne (auch teamstrategisch abgesprochen) so auf ihre Kollgen vertrauen wöllen/sollten, wie dieses bei Mercedes der Fall ist, es aber - wie oft genug bewiesen - nicht in gleichen Maßen können. - da ist Mercedes einfach eine Spur zu profesionell für Audi... und dann kommen solche Manöver, die ihnen vielleicht sogar Respekt (im eigenen Team) erkämpfen sollen, herraus... dieses Problem, ließe sich natürlich durch ein Weg von der Markenmeisterschaft in Richtung Teammeisterschaft abschwächen...

... und nun generell nochmal zu Strafen im Motorsport, ich kann keine gewagten Manöver, bei der ein Fahrer nachgibt und letzlich alles gut geht (wenn auch mit einbem Platzverlust) betsrafen, denn sonst überholt bald wirklich niemand mehr ... und um jetzt nicht auf Ludwigs "Kaffefahrt" zurückzukommen, dass Umdrehen eines Fahrers hat da schon einen anderen Stellenwert !

... nochmal zur Moderatorenkritik: Moderatoren haben schlicht und ergreifend, das Renngeschehen möglichst objektiv zu kommentieren.

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 4886
Frankreichmsfan hat geschrieben:

... und nun generell nochmal zu Strafen im Motorsport, ich kann keine gewagten Manöver, bei der ein Fahrer nachgibt und letzlich alles gut geht (wenn auch mit einbem Platzverlust) betsrafen, denn sonst überholt bald wirklich niemand mehr ... und um jetzt nicht auf Ludwigs "Kaffefahrt" zurückzukommen, dass Umdrehen eines Fahrers hat da schon einen anderen Stellenwert !.


Das Wort "Kaffeefahrt" stammt von mir und nicht von Klaus Ludwig :wink: Das "absichtliche" Umdrehen gehört im Übrigen durchaus bestraft, da gebe ich Dir recht, aber unterstellst Du Bernd Schneider in dieser Situation wirklich Absicht? Sieh Dir noch mal die Bilder an!

Frankreichmsfan hat geschrieben:
... nochmal zur Moderatorenkritik: Moderatoren haben schlicht und ergreifend, das Renngeschehen möglichst objektiv zu kommentieren.


Wieso regst Du Dich eigentlich so auf, darf ich keine eigene Meinung mehr haben, hier schreiben und mitdiskutieren??? Das sind doch hier keine Zeitungsberichte oder Websiteartikel...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

Beiträge: 1614
McBenetton hat geschrieben:
Ein recht gutes Rennen - bis auf die Tatsache, dass die Renkommissare echt willkürlich mit Drive Trough Penaltys umzugehen scheinen.


fand ich gar nicht. imo paßten die strafen gut.

Die gegen Bernd Schneider war ein Unding und hat ihm das ganze Rennen verdorben. Hallo, ist das ein Autorennen oder eine Kaffeefahrt??? :shock:


der gute bernd ist dem capello gerade mittig hintendrauf gefahren. da braucht keiner mit verbremser oder überholversuch kommen. klarer gezielter abschuß.


shoemaker hat geschrieben:
Genauso wie die Aussage vom 0000-Sport-Chef zum Verhalten von Capello, womit Audi wieder mal neue Maßstäbe in Sachen Markenorder setzte.


hä? capello hat um position gekämpft. nix mit überrunden. wieso sollte der platz machen? die frage an sich, so wie sie gestellt wurde war schon eine frechheit.

genauso wie das gelaber von herrn ludwig und dem andren kommentator. die sind so extrem mercedeslastig, das gibts ja gar nicht. finden es supidolle, wenn die mercedes sich gegenseitig unterstützen, aber ein um seine pisition kämpfender audi-fahrer hat gefälligst für die mercedes platz zu machen? wie kann man nur solchen unfug quatschen?


McBenetton hat geschrieben:
Er hätte - ohne Nachteil für seine eigene Rennposition - Schneider und Paffett ohne weiteres vorbeigehen lassen können, aber dank Teamorder tat er es wohl nicht.


dazu braucht es keine teamorder. kein rennfahrer wird freiwillig zur seite fahren, wenn er um position kämpft, egal, ob er langfristig durch tankstrategie eh zurückfällt.

ich finde auch keinen vernünftigen grund, warum einer das tun sollte. ist doch ein rennen und keine kaffeefahrt ;)

McBenetton hat geschrieben:
aber unterstellst Du Bernd Schneider in dieser Situation wirklich Absicht? Sieh Dir noch mal die Bilder an!


alos ich tu das. der bernd ist kein anfänger. so einen fehler macht er nicht.

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 89
Also, die Moderatoren - nein - der Klaus Ludwig hat mir das ganze Rennen versaut. Als Ekström an dem Abt vorbei "gefahren" ist, kreischt der plötzlich wie bekloppt ins Mikro und fordert eine Drive-Through.
Und jeder der keine Ahnung hat, für welches Team der früher gefahren ist - der weiß es jetzt.

Also ich werde mir das kein weiteres mal antun - ganz abgesehen davon das das Rennen sonst recht langweilig war. Aber für den Frentzen hab ich mir schon gefreut.

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 2995
thoraya hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Genauso wie die Aussage vom 0000-Sport-Chef zum Verhalten von Capello, womit Audi wieder mal neue Maßstäbe in Sachen Markenorder setzte.


hä? capello hat um position gekämpft. nix mit überrunden. wieso sollte der platz machen? die frage an sich, so wie sie gestellt wurde war schon eine frechheit.

genauso wie das gelaber von herrn ludwig und dem andren kommentator. die sind so extrem mercedeslastig, das gibts ja gar nicht. finden es supidolle, wenn die mercedes sich gegenseitig unterstützen, aber ein um seine pisition kämpfender audi-fahrer hat gefälligst für die mercedes platz zu machen? wie kann man nur solchen unfug quatschen?


Na also der Doktor an der Boxenmauer hat irgendwie davon gefaselt dass es sinnvoll war für Capello so lange draußen zu bleiben weil er ja ganz hinten startete und er sich so vorkämpfen wollte.
Dabei hat der Doc aber wohl vergessen mal einen Blick auf die Zeiten zu werfen, Capello war zu dem Zeitpunkt mit Zeiten bei 1:40 so ziemlich das langsamste fahrende Auto auf der Strecke. Wie bitte sollte diese Taktik also sinnvoll sein? Wenn ich nämlich der langsamste bin hole ich ja niemanden ein und verbessere auch mein Position nicht.
Nein, bei Audi suchte man nur wieder nach Entschuldigungen für eigenes Verhalten, die Fans glauben das zum Teil ja sogar.
Weil Teamorder wurde, bislang zumindest, hauptsächlich Mercedes vorgeworfen, obwohl Audi da imer ncoh eins drauflegt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 4695
Meister Ludwig benutzte übrigens das Wort "Blumenkorso"...

Bei der Aktion gegen Capello hat sich übrigens Schneider megamäßig verbremst, das sah man aus dem Hubschrauber, Capello hat die Kurve ganz normal angefahren...

Aber hat ja gut geklappt für Mercedes, der Gary konnte endlich vorbei und der blöde Audi war weg... :roll:


Der Satz bei der Ekström-Aktion war aber echt die Krönung:

"Und das war aber nicht in Ordnung, das muss eine Drive-Through geben, liebe Freunde!"

Die Frage des ARD-Figürchens am Audi-Stand war aber auch echt witzig, da ist ein Auto auf Platz 5 und verteidigt seine Position, was ist daran unfair...

Aber laut Ludwig hätte sowas in der Formel 1 ja blaue Flaggen für Capello bedeutet, das war auch kein schlechter Spruch... :D

Klar, wenn ein Trulli unerwartet auf Platz 2 liegt und die Fahrer hinter sich aufhält, dann bekommt der ne blaue Flagge, alles klar... :lol: :lol: :lol:



Alles in allem echt ne traurige Witzveranstaltung, vor allem von Fernsehseite...
Nächstes Mal schaue ich nur die Rahmenrennen bei Premiere an und geh nachmittags an die frische Luft... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 2995
Die Frage des ARD-Figürchens am Audi-Stand war aber auch echt witzig, da ist ein Auto auf Platz 5 und verteidigt seine Position, was ist daran unfair...


Unfair ist daran dass das Audi-Männchen auf der Strecke absichtlich langsam gemacht hat.
Und das Audi-Männchen am Kommandostand dann anfing auch noch dem Zuschauer lügen aufzutischen. Wenn das eine normale Strategie von Capello gewesen wäre und man eine weiße Weste gehabt hätte, hätte das Audi-Komandostandmännchen auch die Wahrheit oder gar nichts sagen können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 168
McBenetton hat geschrieben:
Das Wort "Kaffeefahrt" stammt von mir und nicht von Klaus Ludwig :wink: Das "absichtliche" Umdrehen gehört im Übrigen durchaus bestraft, da gebe ich Dir recht, aber unterstellst Du Bernd Schneider in dieser Situation wirklich Absicht? Sieh Dir noch mal die Bilder an!

Wieso regst Du Dich eigentlich so auf, darf ich keine eigene Meinung mehr haben, hier schreiben und mitdiskutieren??? Das sind doch hier keine Zeitungsberichte oder Websiteartikel...


@Mc Benetton: Sorry, mit Moderartor meinte ich in dem Fall nicht deine lebendigen Beiträge als Forumsmoderator, sondern Fernsehmoderatoren im Allgemeinen... also Ludwigs Mercedes Parteinahme bzw. Rtl`s Renault Kritik...

Zur Kaffefahrt: Stimmt, Ludwig sagte - glaube ich ? - Blumenkorso... lb

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 168
shoemaker hat geschrieben:
Die Frage des ARD-Figürchens am Audi-Stand war aber auch echt witzig, da ist ein Auto auf Platz 5 und verteidigt seine Position, was ist daran unfair...


Unfair ist daran dass das Audi-Männchen auf der Strecke absichtlich langsam gemacht hat.
Und das Audi-Männchen am Kommandostand dann anfing auch noch dem Zuschauer lügen aufzutischen. Wenn das eine normale Strategie von Capello gewesen wäre und man eine weiße Weste gehabt hätte, hätte das Audi-Komandostandmän
nchen auch die Wahrheit oder gar nichts sagen können.


Naja, so eine Taktik kann sich shon rentieren, wenn man dadurch die letzen Stints verkürzen kann...

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 168
@ Mc Benetton 2 : Schneiders Aktion war schon sehr "waghalsig", Absicht würde ich ihm aber nicht zwangsläufig unterstellen... wobei ich sie auch nicht kategorisch ausschließen würde... G

Beitrag Montag, 29. August 2005

Beiträge: 2995
Frankreichmsfan hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Die Frage des ARD-Figürchens am Audi-Stand war aber auch echt witzig, da ist ein Auto auf Platz 5 und verteidigt seine Position, was ist daran unfair...


Unfair ist daran dass das Audi-Männchen auf der Strecke absichtlich langsam gemacht hat.
Und das Audi-Männchen am Kommandostand dann anfing auch noch dem Zuschauer lügen aufzutischen. Wenn das eine normale Strategie von Capello gewesen wäre und man eine weiße Weste gehabt hätte, hätte das Audi-Komandostandmän
nchen auch die Wahrheit oder gar nichts sagen können.


Naja, so eine Taktik kann sich shon rentieren, wenn man dadurch die letzen Stints verkürzen kann...


Gut, Audi hat tatsächlich mehrere Fahrer auf diese "Taktik" gesetzt.
Jedoch bringt einem ein kurzer letzter Stint in Holland überhaupt nichts, weil man die Performance ja nicht nützen kann, da das überholen auf der Strecke auch unter den Vorjahreswagen nicht möglich ist.
Das kannst du an vielen Fahren sehen, auch an Ekström. Der fuhr am Anfang auch ziemlich lange -vielleicht um nicht hinter einen alten Stern zurückzufallen?-, ging dann aber auch bei Zeiten zum zweiten Stopp, weil er eben von einer sehr guten Performance in den letzten 10 Runden nicht profitieren würde können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Zurück zu DTM