Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(7) Zandvoort 2006: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 02. September 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/36906/artikel.html
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/ergebnisse/session.php?is=4279

Wie schon im vergangenen Jahr in Zandvoort schlug das Pendel bislang in den Trainingssessions deutlich zu Gunsten Audis aus. Kann Audi die Performance diesmal in Qualifying und Rennen umsetzen? Oder gelingt es Mercedes erneut, sich nach perfekten Qualifying- und rennstrategischen Leistungen am Ende durchzusetzen?

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 4564
Mal schauen wie sich Jamie Green diesmal anstellt.
Es ist jetzt schon die X-te Chance von der Pole-Position ein Rennen zu gewinnen.

Nicolas Kiesa überrascht mich momentan ziemlich.
Obwohl er keine Erfahrung mit einem DTM-Auto hat war er heute schneller als Ickx und Stoddart. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das Susie Stoddart nicht lange dort hinten bleiben wird. Vanina Ickx muss hingegen schon ziemlich aufpassen das sie sich nicht blamiert. Blekemolen war schneller als sie und auch Kiesa scheint besser als die junge Dame zu sein.

Sie war ja auch nicht gerade viel besser als Oliver Thielemanns. Und der ist schließlich geschmissen worden (Allerdings wegen der Sponsoren).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 4564
Tolles Rennen von Kristensen und Schneider.
Ich bin wirklich gespannt wer von beiden Meister wird. "BSC" hat momentan die besseren Karten. Aber "TK" könnte ihm nochmal gefährlich werden.

Jamie Green hat es schon wieder nicht geschafft.
Lässt am Start gleich 4 Audis (Kristensen, Ekström, Tomczyck & Frentzen) vorbei.
Danach sorgte er dafür das Ekström ohne Punkte nach Hause fährt. Meiner Meinung nach gehört dieser Kerl nicht in eine Aktuelle C-Klasse. Man sollte ihn lieber nochmal zum lernen in einen Vorjahreswagen setzen. Leute wie Magaritis, Mücke oder Stoddart hätten mal eine Chance verdient.

Timo Scheider ist wohl auf dem Weg zu einem Aktuellen A4.
Er ist ein Super Rennen gefahren und war nur knapp hinter HHF auf dem 06er Audi.
Für HHF wird es jetzt langsam eng. Kristensen ist auf dem Weg zum Titel (?), Ekström ist auch ein Sieg-Pilot und Tomczyk ist nun schon zum zweiten mal nacheinander aufs Treppchen gefahren. Frentzen ist mit Abstand der schlechteste Pilot des Quartets.
Ich würde HHF durch Scheider ersetzen.

Susie Stoddart zeigte mal wieder was noch so alles im alten 04er Mercedes steckt.
Ein tolles Rennen von ihr. Auch Matthias Lauda war gut unterwegs.
Nicolas Kiesa konnte in seinem 2ten Rennen nicht viel zeigen. Er wurde leider von Vanina Ickx abgeschossen. Die junge Dame scheint mir die schlechteste Pilotin im Feld zu sein. Sie schafft es nicht einmal mit der 04er Konkurenz mitzuhalten.
Ich bin mir sicher das sie 2007 nicht mehr dabei sein wird.

Bei der ARD Übertragung versuchte man heute wohl alles um nicht schon wieder den Start zu verpassen. Man lies einige Vorberichte weg und schaffte es wirklich eine gute Übertragung abzuliefern. Weiter so !!!!!!!!!! :wink:
Das einzige was mich gestört hat war: Klaus Ludwig
Er Kommentiert total "Mercedes-bezogen". Beispiel:

Häkkinen schießt Abt von der Strecke und bekommt dafür eine Strafe.
Ludwig hält das für total falsch. Begründung: "Häkkinen muss schließlich gucken das er vorbei kommt. Und außerdem sollte man schon Dankbar dafür sein das er überhaupt mitfährt"
Laut "King-Louis" Aussage darf jemand wie MH also alles. AHA !?!

Als Ekström dann wenig später gegen Frank Stipplers Heck kam, wollte er sofort eine Strafe gegen den Schweden sehen.

Ich kann mir diesen Typen nicht mehr länger anhören. Gibt es denn keinen unparteiischen Co-Kommentator ?????
Wie wärs mit Klaus Niedzwiedz, "Jockel" Winkelhock oder Manuel Reuter ???????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 03. September 2006

Beiträge: 745
Tolles und spannendes Rennen in Zandvoort. Ich hoffe das die Meisterschaft weiter spannend bleibt. Auch von Susie Stoddart gutes Rennen. :)
Die ARD hat es endlich begriffen und beginnt sich langsam zu verbessern.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 72
Japp, Rennen in Zandvoort war richtig klasse. Aber Meisterschaft und spannend? Na ich weiss nicht. So wie der Bernd im Moment drauf ist kann ihm der Titel wohl keiner mehr nehmen. Aber vielleicht hat er ja auch noch einen Nuller in den letzten drei Rennen.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 4
Das war wirklich ein spannendes Rennen in Zandvoort. Mit einem strahlenden Tom ganz oben auf dem Siegertreppchen und einem ebenso klasse eingefahrenen dritten Rang von Martin Tomczyk. Für ihn freut es mich, dass es wieder bergauf geht. Vorallem das Duell um Platz 2 hat für mächtig Spannung gesorgt. Martin hat wirklich tapfer gekämpft seinen 2. Platz zu behaupten, aber einem so starken Bernd Schneider mit neuen Reifen konnte er leider nicht länger Paroli bieten.
Da ich mir dieses Rennen diesmal nicht in der ARD ansehen wollte, habe ich wohl einiges an mehr als unpassenden Kommentaren verpasst.
@ Helmpflicht99
Du teilst meine Meinung hinsichtlich der Cockpitfrage für´s nächste Jahr. Ich würde auch lieber Timo Scheider in einem aktuellen A4 DTM sehen.
Klaus Ludwig sollte man wirklich fristlos feuern. Wenn ich schon ein Rennen mit 2 Herstellern kommentieren will, dann muss ich 1. über die Fahrer und deren Fahrzeuge bescheid wissen (und sie nicht ständig verwechseln!!!), denn ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen, was daran so schwierig ist. Jedes Auto hat ein anderes Design bzw. Nummer und Name stehen ja am Wagen deutlich lesbar dran. Da kann man lieber einen von der Straße holen, der macht es für weniger Geld und dann auch richtig!
Und 2. kann es einfach nicht sein, dass man beim Kommentieren ständig zu einer Marke hält, deren Namen ich wohl nicht mehr hervorheben muss. Kommentatoren sollten unvoreingenommen sein.
Und 3. das Schärfste überhaupt: Wenn man beim 24 h Rennen mit Christian Abt und den Alzen Brüdern im Porsche den 2ten Platz holt und zu dem Zeitpunkt auf Kumpel mit Christian macht und ihn dann am vergangenen Wochenende so rund macht und ihn als A**** betitelt, ist echt das Letzte. Christian sollte nie wieder mit Ludwig ein Team bilden.
Die Aussage zu der Kollision zwischen Abt und Häkkinen, dass man froh sein müsste, dass Häkkinen in dieser Serie mitfährt ist auch voll daneben.
Wozu müssen wir da Beifall klatschen. Nur weil er aus der Formel 1 kommt (Alesi und Frentzen kamen ja auch schon daher)? Weil er seinen eigenen Fanclub mitbringt? Sind wir anderen Fans Fans zweiter Klasse oder was? Ich glaub ich spinne! Ist denn nur der Name entscheidend wie gut sich jemand macht? Wollte nicht ein gewisser Mika Häkkinen in diesem Jahr um den Titel fahren bzw. 1 Rennen gewinnen? Wo bleibt der Sieg, wo bleibt der Titel?
Wir sollten eine Initiative gründen: Wählt den Klaus Ludwig ab!

Klaus Niedzwiedz hat das beim ZDF wirklich gut gemacht.

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 72
Passend dazu die Klaus Ludwig Kolumne. :D

ARD hab ich auch nicht gesehen, wir waren in Zandvoort. Aber Christian muss seinen Ärger über den Crash mit Hakkinen deutlich Luft gemacht haben. Aber naja, es war die erste Reaktion. Häkkinen selber sagt ja das er vernünftig mit Christian geredet hat. Also Schwmm drüber - Unfälle passieren halt.

Aber bei der Initiative gegen Ludwig bin ich dabei. :D
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 4564
Christian Abt sagte: "Die Aktion von Mika war nicht in Ordnung. Aber es sind halt immer die, die am meisten schreien, bauen auch am meisten Sch....."

Dieser Satz trifft eigentlich eher auf Christian Abt zu. :wink:
Trotzdem waren die Worte von Klaus Ludwig auch nicht in Ordnung. Manche Leute sollten sich mal an die eigene Nase packen.

Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn KL betont das es bei Mercedes keine Stallregie gibt. Wie stolz er dann immer ist. Da krieg ich immer das Würgen.

Ausgerechnet Mr. Stallregie. Klaus Ludwig: Der Mann der die Stallregie, quasi, erfunden hat. So einer erlaubt sich ein Urteil. Na Prost Mahlzeit !!!!!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 72
Naja das war die erste Reaktion nach dem Rennen. Vielleicht nicht nett ausgedrückt aber nun er war halt gefrustet.
Die offizielle Stellungnahme zum Rennen fällt dann schon ein bischen netter aus.
Wie dem auch sei, Christian wurde abgeschossen, und ob es jetzt ein Hakkinen war oder ein Lauda, Strafe muss sein.
Und wenn ein K. L. dann sagt das die nicht gerechtfertigt ist, naja ich weiss nicht ich weiss nicht.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!


Zurück zu DTM