thoraya hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Das Verhalten von Mercedes ist alles Andere als fair. Man benutzt 7 Autos, um einen zum Meister zu machen. Und das von Beginn der Saison an. Peinlicher geht's nicht mehr.
das ist eben dtm. es ist erlaubt und audi macht es auch nicht anders. komischerweise wird's immer nur mercedes vorgeworfen. was das wohl über die vorwerfer aussagt?
Ich sagte auch nicht, dass Audi es anders macht. Nur bei weitem nicht so aggressiv. Mercedes bedient sich in jedem Rennen der MARKENorder. Alles was einen Stern spazieren fährt, muss für den Titelkandidaten weichen oder den Gegner blocken.
In der Formel1 zeigte genau der Sportchef, der in der DTM dafür sorgt, mit dem Finger auf Andere und nannte deren Verhalten unsportlich.
Ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn ein langsamerer
Teamkollege den Schnelleren überholen lässt. Ich glaube aber nicht, dass alle 7 Mercedesfahrer langsamer sind als Paffet. Und nicht alle sind seine
Teamkollegen. Sie fahren nur die selbe Marke.
Und was das über die 'Vorwerfer ' aussagt, weiß ich nicht. Kannst du mir aber bestimmt sagen.
@shoemaker
Ich hätte schreiben sollen, dass er
meiner Meinung nach das Rennen in Nürnberg ohne Stallorder nicht gewonnen hätte. Ist in der Tat nur meine Meinung und natürlich keine Tatsache.
Tatsache ist aber, dass Paffet innerhalb der ersten Runde nach seinem 2. Boxenstop an allen vor ihm liegenden Mercedes vorbei war. Ausser an Margeritis, der dann sehr deutlich Ekström aufgehalten hat. Wäre Paffet nicht so durchs 'Mercedesfeld' gepflügt, hätte er imo das Rennen nicht gewonnen. Somit hat ihm die 'Mercedes-Markenorder' m.E. sehr wohl zum Sieg verholfen.