Ringfuchs hat geschrieben:
Die ZDF-Übertragung war gruselig. Viel zu gedrungen alles und am Ende wie immer schnell abgeschaltet. Selbst der Start wurde verpasst, hauptsache alle Werbepartner wurden noch schnell eingeblendet. Ich fand das Rennen gut, aber der Sender ist eine 6. Entweder entschliesst man sich die DTM vernünftig und würdig zu übertragen oder man lässt es. So bitte nicht.
Seit Anfang 2005 überträgt "
ARD" die DTM Rennen alleine.
Meiner Meinung nach war das ZDF damals noch viel schlimmer. Der Kommentator (Aris Donzelli) hatte gar keine Ahnung von der DTM. Außerdem wusste er nichtmal welcher Fahrer in welchem Auto sitzt. Und sowas kann man doch von einem DTM-Kommentator erwarten.
Ich habe mir das Rennen noch einmal angeschaut. Es war schon ein ziemlich blöder Augenblick als man statt des Starts einfach mal alle Werbepartner zeigte.
Aber in den ersten Runden hatte man zig Wiederholungen vom Start gezeigt.
Hatte man etwa Angst vor einer weiteren Beschwerdewelle ????
Das man bei der ARD die Siegerehrung auslässt, bin ich mitlerweile gewöhnt.
Auf "dtm.de" gibt es nach jedem Rennen immer wieder hitzige Diskussionen über die ARD-Übertragungen. Mir kommt es immer so vor als wenn man die DTM bei der ARD als notwendiges Übel ansieht. Man gibt dieser tollen Rennserie nur gerade soviel Sendzeit wie nötig. Die DTM hat jedesmal einen hohen Quotenanteil ist müsste daher von der ARD viel besser Behandelt werden. Schließlich sind die öffentlich rechtlichen Sender nicht gerade beliebt.
Ich kenne sehr viele Leute die nur dann ARD & ZDF gucken, wenn dort gerade Sport läuft (Fussball, DTM, Boxen,....)
Der Rest des Programms ist nicht gerade toll und immer wieder ein grund zum "Abschalten".