Das Rennen war eine tolle Actioneinlage, schade für alle Ausgeschiedenen und Rausgeschossenen...
Aber der Oberhammer war die mieseste Streckenorganistion, die ich seit langem gesehen habe...
Da dauert es bei der DTM ewig bis Teile von der Fahrbahn geräumt werden und dann wird noch nicht mal gefegt, sondern man wartet ewig auf ne Kehrmaschine und lässt erst alle durch die Splitter fahren...
Aber das härteste waren die Rahmenrennen, wo ich bei Premiere manche von sehen könnte...
Im Seat Leon Cupra Cup z.B. gabs glaub ich am Anfang 7 Runden Safetycar wegen nem kleineren Crash, wo das Rennen von denen eh nur 28 Runden lang war...
Und die Krönung war der Porsche im Supercup, der fast vollständig abgefackelt ist, weil es fast 1 Minute gedauert hat, bis das Feuerwehrauto kam und kein einziger Streckenposten in der Nähe einen Löscher hatte...
Kann man nur von Glück sagen, dass der Fahrer unverletzt war und selbstständig aus seinem verqualmten Cockpit steigen konnte, sonst hätte das ganze noch einen äußerst tragischen Verlauf nehmen können...
Irgendwie erinnerte mich das ganze so gar nicht an Deutschland, sondern eher an ein Rennen in Italien, Griechenland oder Malaysia o.ä. ohne den Ländern und Leuten jetzt was böses zu wollen...
Aber eins muss man mal sagen:
Die "fairen" Mercedes-Jungs sind doch auch nur Menschen, einerseits fahren sie genauso teamtaktisch orientiert wie die anderen, mit allen Tricks, und andererseits freuen sie sich genauso diebisch über die Probleme der Konkurrenz (als Ekström von Reuter umgedreht wurde) wie es die "bösen" Teams oder Fahrer sonst auch tun....
Warum sollten sie auch, in einem solchen Sport gehts nunmal ums gewinnen, wer will es ihnen verdenken, sind ja auch keine Heiligen und Nobby auch nicht...