Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(6) Mugello 2007: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/47899/2007/07/15/haekkinen_siegt___audi_besiegt_sich.html
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/47977/2007/07/16/circus_maximus.html

Mit etwas Verspätung der Thread zum Rennen in Mugello, das ja in der Forumsdiskussion in den Kontroversen um die ARD-Sendezeit bislang etwas untergegangen ist ;)

Eine Abt-Audi-Mannschaft, die der Konkurrenz von HWA-Mercedes auch im Rennen bis zu eine Sekunde pro Runde abnahm, aber trotzdem nur ein Fahrzeug in die Top 5 brachte. Eine extrem hohe Fehlerquote der Piloten, zu der neben Green, Ickx, Margaritis und Lauda auch Martin Tomczyk als einer der bis dahin heißeren Titelkandidaten beitrug. Chaos und Fehler über Fehler in den Boxengassen, nachdem während der Safety-Car-Phase 15 DTM-Boliden gleichzeitig zum zweiten Pflichtstopp abbogen. Deutliche Fortschritte in der Transparenz des Rennverlaufs durch den Zuschauer - erzwungen durch in Mugello enorm beanspruchte Reifen.
Und ein Mika Häkkinen, der nach zweifachem Pace-Car-Pech in Klettwitz und Nürnberg diesmal als großer Profiteur hervorging.

Wie lautet euer Fazit zum 6. Saisonlauf?

Hinweis: Zum Thema ARD bitte nur den entsprechenden Thread benutzen... ;)

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Beiträge: 3812
Na da schau her! Hätten Sie mal Sonntagabend nachgefragt Bild
Ein ganzes Buch hätt ich euch zum Rennen schreiben können. Da ich die Audi-Fahne "hochhalte", und nun 2 Tage abstand zum Rennen habe, läßt sich mein Fazit mit nur einem Wort ausdrücken ! Scheis....Bild
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Beiträge: 36
Ich hätte nie erwartet das ein Mercedes gewinnt, da die Audis eine Top Performance gezeigt hatten. Diesmal hatte Mika das quäntchen Glück was ihm sonst fehlte und gewann das Rennen bei seinem 2.ten Boxenstop.

Ansonsten gab es sehr viel Fehler von Fahrern welche zu gelbphasen führten, das ist man so nicht gewohnt bei der DTM.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Beiträge: 5541
Hättest ja auch am Sonntag den thread eröffnen können, kowoop! :wink:

Ich hab mich für Mika echt gefreut... wenn es einer verdient hat, den 2ten Stopp schon gemacht zu haben, dann er. Ausgleichende Gerechigkeit. Wie hat Mattias Eksröm das so schön gesagt
"Aber wenn irgendein Fahrer es verdient hat, seinen Stopp vor dem Safety-Car zu machen, war er es. Gott im Himmel oder sonst irgendjemand hat das wohl möglich gemacht. Am Norisring war er derjenige, der noch nicht in der Box war. Glück kommt und geht."

Das Mika diesesmal davon profitiert hat macht die Regel aber auch nicht besser... ich würd sie in die Tonne kloppen!
Nach der Dominanz der Ringe übers ganze WE hat wohl kaum einer damit gerechnet, unter den ersten 5, 4 Sterne zu finden.
Alles in allem war es ein von Fehlern geprägtes Rennen. Habe mich gefragt, ob es langsam Mode wird nach dem Stopp zu früh loszufahren :wink: Aber auch da denke ich, dass unter anderer SC Regel einiges anders gelaufen wäre. Wie dem auch sei, die Regel gibt es nun mal und eigentlich sollten die Teams auch damit fertig werden können.

Auch wenn SLK das jetzt nicht gerne liest :wink: (will auch nicht näher darauf eingehen) Leider habe ich das Rennen nicht ganz sehen können und war dann erstmal so in Rage, dass ich es nicht wirklich geniessen konnte. Dauerte schon ne ganze Weile bis ich wieder runter gekommen bin... und die ganzen Aktionen zu Anfang des Rennens konnte ich mir erst im nachhinein anschauen, da ich lieber vorm liveticker den aktuellen Rennverlauf verfolgt habe.
Sorry SLK, aber das gehört auch zum Mugello Rennen dazu und musste auch an dieser Stelle erwähnt werden. :wink:

Die Meisterschaft ist nach wie vor offen...
freue mich auf einen spannenden Endspurt... C-ya in Zandvoort!
Bild


Zurück zu DTM