Glückwunsch an Mikka & Gary
Ein gutes Rennen war der DTM-Lauf auf dem Eurospeedway in der Lausitz (auch Lausitzring genannt). Jean Alesi konnte sich über Kontakte & Rempeleien (full-contact a la NASCAR) nicht beschweren, es war wiedermal für jeden etwas dabei
Wo ich schon dabei bin Glückwünsche zu verteilen, möchte ich auch mein Beileid für Alesi ausdrücken
. Fast bis auf Platz zwei vorgefahren und dann diese jämmerlichen, unproffessionellen, ja schon fast stümperhaften Boxenstopps, die ihm mindestens einen Podestplatz gekostet haben und damit auch die WM-Führung von Alesi. Immerhin hat er als siebter noch zwei Punkte einfahren können (jetzt Gesamtzweiter mit 12 Punkten in der WM/Fahrer-Wertung
).
Die angenehmste Überraschung waren aber, nach Abt seinem viertem Platz in HH, für mich diesmal die nicht ganz so bekannten Deutschen DTM-Fahrer, wie Pierre Kaffer (Platz V) und Frank Stippler (Platz VI), beide aus dem Audi Sort Team Joest Racing.
Bruno Spengler im "Junge Gebrauchte von AMG-Mercedes C-Klasse Team" wusste nicht nur im warm-up zu überzeugen. Einem wie ihm, darf das schon mal passieren, ein Rennen in der letzten Kurve noch, weg zu schmeissen. Ich gehe davon aus, dass ihm das mehr als nur eine Lehre war. Mit cuore sportivo ...