Ich hatte mir von dem Rennen mehr erwartet. Vor Allem von Audi. Wenn ich nur durch ein Wunder noch Meister werden kann, muss ich einfach mehr zeigen. Der 'Doppelstop' von Ekström war genial.
Hat das doch gezeigt, dass in jedem Reglement Lücken stecken. Ich erwarte jedoch, dass diese schnellstens geschlossen wird. Die Performance von Ekström hat mich 'entsetzt'. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Fahren im Regen verlernt haben soll. Ich glaube, da hat er mit dem Setup gewaltig danebengegriffen.
Gute Besserung an Frentzen. Sah ziemlich übel aus, ihn auf der Trage liegen zu sehen.
Ich gönne Schneider den Sieg. Aber seine Aktion gegen Häkkinen war 'hirnlos'. So gehe ich nicht gegen einen Teamkollegen an. Wenn man sich die Saison so anschaut, besonders die ausgesprochenen Strafen, so hätte er allemal eine verdient. Imo wollte man den einzigen Sieg eines deutschen Fahrers in der diesjährigen DTM nicht zunichte machen.
Die Szene ist m.E. auch nicht mit Ekström/Abt in Zandvoort vergleichbar. Wenn ich auch die als sehr hart ansehe. Ich kann mich nicht erinnern, dass Abt's Auto so ausgesehen hat. Schneider hat Häkkinen einen Großteil des Hecks wegrasiert. Aber was soll's, die Rennleitung hat anders entschieden.
Gratulation noch an Stippler und Spengler. Klasse Rennen mit dem Vorjahreswagen.
Paffet ein verdienter Meister. Auch hier nochmal meinen Glückwunsch. Wer 5 von 11 Rennen gewinnt, 9 mal auf dem Podest steht und immer in den Punkten ist, ist ganz sicher ein würdiger Meister. Ich würde mal sagen einer der Besten der DTM im besten Auto und Team. So werden Meister gemacht.
Ich bin mal gespannt, wie es mit der DTM weitergeht. Anscheinend will GM die Vectras nicht freigeben. Das wäre schade. Dann müssen die Macher allerdings zwingend einen 3. Hersteller für 2007 finden. Imo wird die DTM keine 2 Jahre mit nur 2 Herstellern überstehen.