McBenetton hat geschrieben:
Er selbst hat mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun, und dann so eine unnötige Aktion gegen den einzigen Konkurrenten seines Teamgefährten.
Sämtliche Worte von Norbert Haug von wegen Sportlichkeit, sportlicher Fairness und so weiter und so weiter haben einen sehr faden Beigeschmack bekommen.
Hallo Moderator McBenetton,
Ich bin kein Mercedes, Audi oder Opel Fan (eher Taku-Fan hehe!).
Aber ich finde, dass es um ein normaler Kampf um Positionen war.
Wieso sollte Green ihm Platz machen? Green war schneller unterwegs, und solange nicht um überrunden geht, gebe ich ihm Recht.
Es ist ein normales Rennen, und nicht ein Rennen nur für 2 Fahrer (Gary und Mattias) - dann sollten nur die 2 fahren lassen!
Ausserdem wenn es mit Absicht wäre, konnte Green ihm ganz rauswerfen.
Es gab Aktionen wo zB Green auf Mika drauf fast ungebremst gefallen ist (Norisring) etc... Wenn sowas wäre, hätte ich gesagt "OK - zu hart und sinnlos".
Oder was Abt öfters gegen seine eigene Leute machte, war auch sinnlos.
Die DTM ist fast wie ein Motor-Kampf-Sport, und wenn Mattias Meister werden will, muss er durchkämpfen und nicht einfach dem weg frei bekommen.
Es ist mir klar dass die Audi Crew und Fans sowas nicht mögen, aber wenn Sie irgendein Protest einlegen ich werde Sie als "schlechte Verlierer" bezeichnen.
Leute, das ist DTM, und wenn andere Fahrer irgendwelche "Stars" dem Weg einfach so räumen müssen damit Sie Meister werden, dann lassen wir es lieber...
Jeder muss sein Rennen fahren - das ist sportlicher, als "Platz machen"
Ist zwar Schade dass die Meisterschaft "fast" entschieden ist, aber so ist mal im Sport.