Zurück vom Ring, ausgeschlafen... hier nun auch mein Senf dazu
Das Wochenende war
auch wenn die neue C-Klasse offensichtlich noch nicht so rund läuft... bin aber zuversichtlich, dass das noch wird! Gratulation an die Audianer... habs dem Mattias von Herzen gegönnt.
Weiterhin gute Besserung an Tom und Alexandre... hoffe das Tom in Oscherleben wieder dabei ist, Alexdre wird eventuell für den Rest der Saison ausfallen. Positiv zu sehen, wie sicher die Boliden mittlerweile sind... das hätte echt schlimm ausgehen können.
Das die "Alten" den "Neuen" um die Ohren fahren finde ich absolut
Das ist es was ich mir wünsche... das ist Racing! Schade, dass Paul die Nerven verloren hat und beim tanken den Motor abgewürgt hat... Selbst die Audianer um uns herum hätten im gegönnt die Führung durchzuhalten!
Susi hat an diesem Wochenende bewiesen, dass sie den Aufstieg in den 2006er verdient hätte. Schön, dass sie Matthias abgehängt hat! Vielleicht gibt das ja zu denken.
Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, war der ganze Ablauf
Nachdem der Unfall direkt in der ersten Runde passiert ist, hätte es doch einen Neustart geben müssen. Wenn sie dann schon das Rennen fortsetzten, hätte es keine volle Punktzahl geben dürfen... dafür hätten 27 Runden gefahren werden müssen und es waren wohl nur 26 (lt. ARD) Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Ringen schon die volle Punktzahl und finde es auch völlig o.k, dass es so gehandhabt wurde!... nur wofür gibt es dann diese Regel? Fakt ist, das Rennen war viel zu kurz. Bei einem Neustart wäre die kompl. Distanz gefahren worden und das wäre für alle Beteiligten (inclusive den Zuschauern) das beste gewesen. Was die ARD dann gemacht hätte, wäre allerdings interessant geworden. Habs schon in der Tastatur jucken gespürt...
... und wo wir gerade bei der ARD sind... selten so emotionslose Kommentatoren erlebt, ob der Austausch da so richtig war, weiss ich nicht. Geben wir ihnen Zeit zum eingewöhnen!
Die Nachträgliche Zeitstrafe für Bruno... weiss nicht ob die nötig war. Kann passieren... und dem Bernd haben sie auch keine aufgebrummt, die Aktion war auch nicht sauberer. Und was ist mit der Berührung von Timo Scheider, durch die der Unfall ausgelöst wurde?... Ich würde alle drei Vorfälle als Rennunfall einstufen.
Das verkündigte Ergebnis ist im Moment vorläufig, das Sportgericht des DMSB entscheidet. HWA hat mich Recht Berufung gegen die Zeitstrafe eingelegt.
Freue mich schon auf Oschersleben!