indalo hat geschrieben:
Ich hol den thread mal wieder hoch,
denke er ist momentan
mal wieder sehr aktuell!
Domenicalli ist auf vielen seiten wieder im focus und man weist ihm einen grossen teil der schuld zu, das es bei ferrari momentan alles andere als optimal laeuft. Ich kann mir gut vorstellen, das es seine letzte saison in dieser position sein wird....wenn sich nicht bald was aendert.
Baustellen scheint es ja einige zu geben, von den eher bescheidenen boxenstops (im vergleich zu anderen teams), strategiefehlentscheidungen bis hin zum chaos in der entwicklungsabteilung.
Ob die das wohl noch in den griff bekommen??
Wer sollte es denn deiner Meinung nach machen? Briatore?
Die Probleme bei Ferrari sind andere, aber sicher nicht der Teamchef. In erster Linie sind es mal die Designer. Der Ferrari sieht langweilig aus, hat nichts neues. Ferrari ist einfach nicht innovativ. Ständig kopiert man irgendwelche Sachen von Red Bull oder McLaren, aber eigene Ideen? Fehlanzeige. Schon während der Tests wurde hier doch viel geschrieben, das Auto sehe zu konservativ aus. Und der optische Eindruck bestätigt sich in diesem Fall.
Ein weiteres Problem ist mometan, dass die Fahrer nicht gut genug sind.
Massa hat sich zwar gegenüber 2010 gesteigert, aber so absolut top war er noch nicht unterwegs, in Australien war er schwach, in Malaysia auch etwas zu langsam und in China gings endlich mal gut bei ihm
Alonso ist im Quali immer etwas schneller als Massa, aber im Rennen ist er momentan ein Problemfall für Ferrari. Er macht Fehler (Malaysia) oder ist einfach zu langsam (China).
Ach und nochwas: die Strategie von Ferrari war in China nicht optimal. Da kommt bei mir große Schadenfreude auf, dennmit Chris Dyers Rauswurf nach dem Abu Dhabi-Debakel hat Ferrari einen großen Fehler gemacht, für den man jetzt bezahlt.