formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Daß man die Erkenntnisse aus zwei unterschiedlichen Jahren genau wie Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen kann möchte ich jetzt garnicht lang erklären...
Sowohl der Alterungsprozeß des Belages, wie auch die veränderten Mischungen bei den Reifen, mehr oder weniger Sand auf der Strecke, usw. Das sind alles Faktoren die sowohl bei der reinen Performance, als auch bei der Haltbarkeit der Reifen erhebliche Unterschiede bewirken. Und wie gesagt die Erkenntnisse vom Freitag reichen aufgrund der sich stetig verändernden Beschaffenheit der Strecke bestenfalls zum Mutmaßen. Da is nix mit man wär ja so viel klüger gewesen, oder die anderen waren ja so viel dümmer. Das war einfach Glück, und das gehört einfach dazu.
Sowohl der Alterungsprozeß des Belages, wie auch die veränderten Mischungen bei den Reifen, mehr oder weniger Sand auf der Strecke, usw. Das sind alles Faktoren die sowohl bei der reinen Performance, als auch bei der Haltbarkeit der Reifen erhebliche Unterschiede bewirken. Und wie gesagt die Erkenntnisse vom Freitag reichen aufgrund der sich stetig verändernden Beschaffenheit der Strecke bestenfalls zum Mutmaßen. Da is nix mit man wär ja so viel klüger gewesen, oder die anderen waren ja so viel dümmer. Das war einfach Glück, und das gehört einfach dazu.
Soweit alles richtig. Letztlich haben Red Bull, Mercedes, McLaren und Renault im Rennen einfach einen besseren Job gemacht als Ferrari.
Alonso eine schlechte Leistung zu attestieren ist sehr naiv, denn vor dem Boxenstop als die weichen Reifen scheinbar abzubauen begannen, fuhr Alonso die schnellsten Zeiten im Feld. Man befürchtete bei Ferrari eben daß die Reifen genau dann einbrechen, wenn Webber anfängt schnellere Zeiten zu fahren, und dann hinter ihn zurückzufallen.
Natürlich war er schlecht. Wie oft war er neben der Strecke? Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Das war stümperhaft. Eine Zeit lang habe ich echt geglaubt, der Alonso sitzt in dem Renault und der Petrov im Ferrari. So schien es mir.
Mal anders gefragt, glaubst Du denn daß Vettel Petrov hätte überholen können, wenn er hinter ihm gewesen wäre? Wenn ich mich erinnere, wie Webber nicht annähernd an Alonso ranfahren konnte, dann kann ich mir das nichtmal mit naivster Träumerei vorstellen.
Aber einem Vollblutracer wie Dir brauch ich das ja nicht zu erzählen...
Aber einem Vollblutracer wie Dir brauch ich das ja nicht zu erzählen...
Soso der Webber konnte nicht an den Alonso ranfahren. Hast du dich schonmal gefragt, ob er das überhaupt wollte???
Alonso war so oft neben der Strecke. Webber hat (absichtlich) schön etwas Abstand gelassen, um brav hinter Alonso zu bleiben. Alles mit dem Hintergedanken, Vettel nicht zu helfen.
klar, Webber gondelt lieber im Niemandsland rum, als vielleicht zu versuchen, doch noch Weltmeister zu werden. wie dumm muß man eigentlich sein? Wenn Webber eine Chance gehabt hätte, glaubst du, der wäre nicht auf die Idee gekommen, Alonso und die ganzen vor ihm zu überholen?
Ich mein, auch ein Webber weiß um die Schwächen von Red Bull - nö, der konnte einfach nicht, genauso wenig wie Massa oder Alonso groß was ausrichten konnten.