Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. April 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Die da wären?

cenzia ist der meinung, daß der Alonso so gut ist, der hätte normal alle 4 Rennen mit zwei Runden vorsprung gewonnen, aber eine Verschwörung von Motor, Wetter, Massa und der Konkurrenz hat das Verhindert.
Sie ist der Meinung, Ferrrari und Alonso wären das mit Riesenabstand beste Paket und daß die Konkurrenz nur dann chancen hätte, wenn Ferrari die Motoren ausgehen....

die Wahrheit ist aber, daß Ferrari momentan nur noch 3. Kraft ist, Red Bull ist schneller, Mclaren genauso schnell, aber sonst besser aufgestellt - aber gut, die Wahrheit ist hart und jemand, der so Fanverblendet ist, der wird immer der Meinung sein, daß sein Fahrer der mit Abstand allerbeste ist (man muß sich nur vor augen führen, was der Alonso mit der Ferrarigurke für geniale Rennen abliefert, der ist jedes Rennen Mann des Rennens, ganz wie in den Jahren zuvor mit der Renault Gurke....)

Für Alonso wirds hart werden zu sehen, daß er wieder ein Jahr verliert wegen technischer Probleme mit dem Auto.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:
Die da wären?

:wink: Das die letzte hoffnung derjenigen, bei denen Alonso nicht auf der Sympathie liste steht, nun auf einem unzuverlaessigem Ferrari motor liegt, weil sie wissen das den Spasnier sonst nichts und niemand im titelkampf einbremsen kann.

Nun bei vielen nichts mit Alonso zu tun sondern eher mit Ferrari allgemein.
Bei mir ist halt so.
Alonso war auchmal bei Mc Laren da hab ich ja auch für ihm die Daumen gedrückt, da ich ja sowieso keinen Fahrer so bevorzuge sondern das Team.

automatix hat geschrieben:
die Wahrheit ist aber, daß Ferrari momentan nur noch 3. Kraft ist, Red Bull ist schneller, Mclaren genauso schnell, aber sonst besser aufgestellt - aber gut, die Wahrheit ist hart und jemand, der so Fanverblendet ist, der wird immer der Meinung sein, daß sein Fahrer der mit Abstand allerbeste ist (man muß sich nur vor augen führen, was der Alonso mit der Ferrarigurke für geniale Rennen abliefert, der ist jedes Rennen Mann des Rennens, ganz wie in den Jahren zuvor mit der Renault Gurke....)

Für Alonso wirds hart werden zu sehen, daß er wieder ein Jahr verliert wegen technischer Probleme mit dem Auto.

Selbst wenn deine Einschätzung richtig wäre, ist es natürlich blosses Wunschdenken, dass Ferrari hinten bleiben wird, vor allem wo doch gerade die 1. grossen Updates anstehen. Realistisch gesehen muss man bis Istanbul warten, dann hat man ein ziemlich gutes Bild für die Leistungsfähigkeit für den Rest der Saison.

Ich rechne damit, dass Red-Bull leistunsgmässig abfallen wird, da jetzt deren Schummel-Aufhängung gebannt wurde und sie wohl Schierigkeiten haben werden dieses auszugleichen, wobei Newey muss man fast alles zutrauen.

Trotzdem solltest du dich auf einen Plan B einstellen, nur für den Fall dass Fernando Alonso Weltmeister 2010 wird und Schumi inzwischen entlassen wurde. :D

edelbrock hat geschrieben:

Selbst wenn deine Einschätzung richtig wäre, ist es natürlich blosses Wunschdenken, dass Ferrari hinten bleiben wird, vor allem wo doch gerade die 1. grossen Updates anstehen. Realistisch gesehen muss man bis Istanbul warten, dann hat man ein ziemlich gutes Bild für die Leistungsfähigkeit für den Rest der Saison.

Ich rechne damit, dass Red-Bull leistunsgmässig abfallen wird, da jetzt deren Schummel-Aufhängung gebannt wurde und sie wohl Schierigkeiten haben werden dieses auszugleichen, wobei Newey muss man fast alles zutrauen.

Trotzdem solltest du dich auf einen Plan B einstellen, nur für den Fall dass Fernando Alonso Weltmeister 2010 wird und Schumi inzwischen entlassen wurde. :D

ich bin nach wie vor der Meinung, daß die ganzen Alonso/Vettel Fans in ihrer Arroganz übersehen, daß der Weltmeister 2010 entweder Button oder Hamilton heißen wird.

Mclaren ist schnell, Mclaren ist zuverlässig und hat in den ersten 4 Rennen aus dem Chaos am meisten gemacht - grad Red Bull wird da noch massiv nachtrauern.

jetzt hoffen wir mal auf ein trockenes Barcelona Rennen, dann sehen wir, wie sich die Autos entwickelt haben seit Bahrein
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ich bin nach wie vor der Meinung, daß die ganzen Alonso/Vettel Fans in ihrer Arroganz übersehen, daß der Weltmeister 2010 entweder Button oder Hamilton heißen wird.

:wink: Und ich bin nach wie vor der meinung, das es noch zu frueh ist, um sagen zu koennen, wer WM wird.

Es sind doch noch einige rennen, man weiss nicht genau wer wie gut und wie schnell weiter entwickeln wird und auch das glueck und die zuverlaessigkeit spielen eine grosse rolle.

Wenn es nach dem fahrerpotenzial geht, dann stehen fuer mich Alonso, Hamilton, Vettel und vielleicht noch Button ganz oben auf der liste.

Nach Barcelona wird man wohl schon eher eine tendenz erkennen koennen; also warten wir ab.

Aber einen Vettel oder einen Alonso jetzt schon als titelanwaerter auszuschliessen empfinde ich als naiv.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: Und ich bin nach wie vor der meinung, das es noch zu frueh ist, um sagen zu koennen, wer WM wird.

Es sind doch noch einige rennen, man weiss nicht genau wer wie gut und wie schnell weiter entwickeln wird und auch das glueck und die zuverlaessigkeit spielen eine grosse rolle.

Wenn es nach dem fahrerpotenzial geht, dann stehen fuer mich Alonso, Hamilton, Vettel und vielleicht noch Button ganz oben auf der liste.

Nach Barcelona wird man wohl schon eher eine tendenz erkennen koennen; also warten wir ab.

Aber einen Vettel oder einen Alonso jetzt schon als titelanwaerter auszuschliessen empfinde ich als naiv.

sag ich ja gar nicht, ich sehe Alonso als ernsthaften WM Kandiaten - was ich sagen will ist, daß fast jeder immer nur von einen WM Kampf Alonso gegen Vettel spricht - und die Tatsache, daß Mclaren bisher am besten gepunktet hat wird immer gern übersehen.
Mclaren ist vom Speed vorn dran, vielleicht nicht ganz vorn und Mclaren hat gezeigt, was für ein Entwicklungstempo sie gehen können.
Die haben z.b. im Vorjahr aus einer Gurke, die mit Mühe überhaupt das Q1 überstanden hat bis Saisonende ein Siegauto gemacht - und gewonnen haben sie aus eigenem Speed.

Bisher hat die Saison alle Zutaten für einen Klassiker, und auch wenn ich Alonso und Ferrari nicht mag hoff ich, daß man eine Lösung für ihre Motorenprobleme findet, die sportlich keinen Schaden anrichtet, denn es wäre einfach richtig schön, wenn mal wieder 4 oder mehr Fahrer um die WM fahren würden.

Wenns man genau nimmt haben 4 Piloten sehr sehr gute Chancen auf die WM

Vettel,Ham,Alfonso und Nico

Gute Chancen haben Massa und Button

Nur noch Geringe Chancen haben Webber und MSC.....

Genaueres kann man wohl erst um und bei Hockenheim sagen.....
Bild

Beitrag Montag, 26. April 2010

Warum jetzt Massa mehr Chancen haben soll, als Webber weiß ich nicht - so, wie der momentan von Alonso vorgeführt wird, obwohl sich der Spanier das Leben selbst schwer macht.

Und dass vier oder mehr Fahrer um die WM kämpfen, glaube ich auch nicht. Es ist halt auch so, dass die Bedingungen bei den ersten Rennen ziemlich wechselhaft waren. Button hätte ohne Regen (und das soll seine Siege nicht schmälern), numal keinen einzigen Sieg geholt.

:D) Alonso macht sich immer noch keine sorgen ueber die motorenprobleme bei Farrari; es wuerde auch weder an den ventilen noch am luftdruck liegen.
Aber ueber die wahre ursache schweigt er.
"Wir sind still, denn wir haben die Probleme gefunden und werden versuchen, den Rest der Saison mit einem Motor zu fahren, der hundertprozentig zuverlässig ist", meinte der Spanier bei einem Sponsorenevent.

Ich gehe davon aus, das der FIA schon eine anfrage auf modifikation vorliegt.

Also entweder weiss Alonso, das das problem schon geloest ist oder er ist naiv. Da der Spasnier zweiteres definitiv nicht ist, gehe ich von ersterem aus.

ceniza hat geschrieben:
:D) Alonso macht sich immer noch keine sorgen ueber die motorenprobleme bei Farrari; es wuerde auch weder an den ventilen noch am luftdruck liegen.
Aber ueber die wahre ursache schweigt er.
"Wir sind still, denn wir haben die Probleme gefunden und werden versuchen, den Rest der Saison mit einem Motor zu fahren, der hundertprozentig zuverlässig ist", meinte der Spanier bei einem Sponsorenevent.

15 Grand Prix mit einem Motor! Wow um die Zuverlässigkeit ist Ferrari echt zu beneiden! :lol:
ceniza hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das der FIA schon eine anfrage auf modifikation vorliegt.

Also entweder weiss Alonso, das das problem schon geloest ist oder er ist naiv. Da der Spasnier zweiteres definitiv nicht ist, gehe ich von ersterem aus.

Der Spasnier gefällt mir! Erhebst du darauf Urheberrechte? :wink:

Goodwood hat geschrieben:
Der Spasnier gefällt mir! Erhebst du darauf Urheberrechte? :wink:

:lol: :lol: sollte ich vielleicht machen.
Aber an deinem sprachverstaendnis solltest DU vielleicht noch ein bissl arbeiten.

Hauptsache Alonso behaelt recht und das problem ist geloest, :wink: auf welche art und weise ist mir eigentlich egal.

Scheinbar hat er noch einen Job bei Ferrari ist er der Pressesprecher auch noch geworden.

Keiner nimmt so richtig Stellung aus Maranello.Sei es von Oberguru oder seinen Gehilfen.

Hat er nicht zu tun den heute sind gleich 3 Artikel von ihm zu lesen.

Benzpower hat geschrieben:

Hat er nicht zu tun den heute sind gleich 3 Artikel von ihm zu lesen.

Alle drei artikel stammen aus ein und dem selben interview von Alonso,das er bei einem santander event gegeben hat.
Sprich: man hat ihn gefragt + er hat geantwortet.

Und da zur zeit eben nicht viel los ist in der F1 scene, hat man es in den medien fein filletiert, hauchduenn geschnitten und damit ein paar luecken im info teppich gestopft.
Benzpower hat geschrieben:
Hat er nicht zu tun---

:wink: Zum job eines rennfahrers gehoert es nun mal auch, die sponsoren zufrieden zu stellen. Kimi hat es ja nicht so damit gehabt, was ja wohl auch ein grund fuer seine fruehzeitige verabschiedung war.

Und was sich die Medien auf das angebliche Problem mit den Aggregaten des F10 gestürzt haben. Dann das Nachtreten vom Ex FIA-Chef, als ob er nicht selber die Hände aufgehalten hätte und von den vielen angeblichen Geldern, die Ferrari ja ausgibt, umsonst ist nur der Tod, selber profitierte.
Ich bin sicher, dass wenn einer Probleme lösen kann, dann ist es die Mannschaft der Scuderia Ferrari, wenn es denn welche gibt?

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass wenn einer Probleme lösen kann, dann ist es die Mannschaft der Scuderia Ferrari, wenn es denn welche gibt?

:wink: Genau, heute konnte man sehen, das Ferrari wieder mal zuverlaessiger unterwegs war als die favoriten/fuehrenden.

Ein schnelles auto alleine reicht eben nicht fuer die WM_
Alonso:"Der Reifenverschleiß scheint unsere Stärke zu sein, denn unsere Reifen waren in der Schlussphase des Rennens in einem besseren Zustand als die unserer Konkurrenten. Wir müssen zwar unser Leistungsniveau steigern, aber wir haben das Potenzial die Meisterschaft zu gewinnen."

Da bekanntlich Hamilton in der genannten Phase schneller fuhr und nur wegen einem Felgendefekt um den verdienten Lohn gebracht wurde, muss man annehmen das es zumindest noch ein anderes Auto gibt das dies auch kann, darum muss man diese Diagnose als verfehlt anschauen.

.

Mclaren hat sowieso ein Spitzenauto. Wenn die im Qualifying näher an Red Bull rankommen würden, wär die WM schon sogut wie entschieden.

Mclaren ist meiner Meinung nach einfach das beste Team auf dem Grid, zuverlässig, schnell, clever und vorallem -was man am F-Schacht sehen kann- innovationsreich.

Frag mich immer noch warum Mercedes ein eigenes Team gekauft hat, statt einfach die Verträge mit Mclaren neuzuverhandeln um wirtschaftlich günstiger durch zu kommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Naja man konnte sich bei den Verhandlungen halt nicht einigen. Soll vorkommen.

Und wenn man sich die Erfolge anschaut, dann ist Ferrari doch noch ein Stückchen besser als McLaren.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010
AWE AWE

Und wenn man sich die Erfolge anschaut, dann ist Ferrari doch noch ein Stückchen besser als McLaren.

Gerade du als "alter" Statistiker solltest doch wissen das man da so oder so betrachten kann.

Zieht man die schätzungsweise 6 Fahrer Titel ,2 K-Titel,1043,9 Pkt und 39 Siege , der Ferrari Rennen vor Monaco 1966 ab ,sieht das schon wieder ganz anders aus .

Selbst wenn man das nicht tut sieht das Verhältnis der gewonnen Punkte pro Saison mit 78.01 zu 69,34 für McLaren gar nicht mal so schlecht aus

Wen interessiert denn welches Team insgesamt erfolgreicher war? Jetzt kommt es drauf an...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wen interessiert denn welches Team insgesamt erfolgreicher war?

Mich !Warum ?

AWE hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wen interessiert denn welches Team insgesamt erfolgreicher war?

Mich !Warum ?

Du musst schon richtig zitieren bzw. lesen. Dann verstehst Du was ich damit meinte... ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 15. November 2010

Die schuldfrage

In Italien geht jetzt die post ab und man sucht fleissig nach einem 'Schuldigen' fuer das desaster beim saison finale in Abu Dhabi!

Montezemolo und Domenicalli werden nicht muede, Alonso von aller schuld frei zu sprechen und die schuld der falschen taktik des teams zu geben-

Auf italienischen seiten kann man lesen, das der erste kopf, der wahrscheinlich rollen wird, der von Chris Dyer (technischer koordinator) ist. Sie bestaetigen, das er der verantwortliche fuer die falsche strategie war.

Von 'eigentor' und 'selbstmordstrategie' ist die Rede.
Zuletzt geändert von indalo am Montag, 15. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wo die gerad beim entsorgen sind, können die Massa gleich mit rauskegeln....
Bild

indalo hat geschrieben:
Die schuldfrage

In Italien geht jetzt die post ab und man sucht fleissig nach einem 'Schuldigen' fuer das desaster beim saison finale in Abu Dhabi!

Montezemolo und Domenicalli werden nicht muede, Alonso von aller schuld frei zu sprechen und die schuld der falschen taktik des teams zu geben-

Auf italienischen seiten kann man lesen, das der erste kopf, der wahrscheinlich rollen wird, der von Chris Dyer (technischer koordinator) ist. Sie bestaetigen, das er der verantwortliche fuer die falsche strategie war.

Von 'eigentor' und 'selbstmordstrategie' ist die Rede.

Wäre lächerlich, ihn wegen einmal falscher Strategie rauszuwerfen. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Jetzt ein Bauernopfer zu bringen, ist doch armselig.

Dyer hat als Renningenieur von Schumacher und Raikkönen einige Titel geholt. Sollte er bei Ferrari rausfliegen, hoffe ich, dass MercedesGP ihn sich greift. Schumacher wird schon dafür sorgen.

Auch 2010 hat er einige gute Strategien für Alonso ausgetüftelt, zum Beispiel in Monza und Singapur.

Dass Alonso mal wieder nicht kritisiert wird, ist auch lächerlich. Von seinem Talent war gestern nix zu sehen, er war häufiger neben der Strecke als Senna oder di Grassi. Auch er war gestern eine Schwachstelle. und nicht nur gestern, sondern auch in der ersten Saisonhälfte hat er viel Bockmist gebaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams