Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Es könnten noch mehr solcher Probleme folgen, wie wir sie in den vergangenen Tagen mit den ganz neuen Komponenten KERS-Elementen erlebt haben", sagte Ferrari-Technikchef Aldo Costa, "oder auch die Probleme wie mit unserem Getriebe."

Das komplette paket bringt ferrari erst im maerz bei den testfahrten in Barcelona - :wink: wie die meisten teams wahrscheinlich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Was nicht heisst das es in Melbourn nochmals Neuheiten gibt.

bschenker hat geschrieben:
Was nicht heisst das es in Melbourn nochmals Neuheiten gibt.

Typisch wäre es für Ferrari...

Die testen ja gerne nochmal kurz vor Saisonbeginn an einem Tag allein in Italien mit neuen Teilen...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

:oops: :oops:
Ohne Punkte begann das Jahr auch für Ferrari. Sowohl Felipe Massa als auch Kimi Räikkönen mussten das Rennen vorzeitig mit technischem Defekt beenden.

so wird Ferrari bei ams zum auftaktrennen gehandelt.

sie scheinen an das letzte jahr anzuknuepfen.

ceniza hat geschrieben:
so wird Ferrari bei ams zum auftaktrennen gehandelt.

sie scheinen an das letzte jahr anzuknuepfen.

Und da hat es immerhin zu einem WM-Titel + Vize-WM gereicht.
Also kein so schlechts Omen 8-)

Fyriell hat geschrieben:
Und da hat es immerhin zu einem WM-Titel + Vize-WM gereicht.
Also kein so schlechts Omen 8-)

:lol: :lol: Da gab es aber auch noch kein Brawn team.

Ferrari faengt wirklich die saison sehr schwach an. Ich sehe ein grosses defizit an verlaesslichkeit.

ceniza hat geschrieben:
Ferrari faengt wirklich die saison sehr schwach an. Ich sehe ein grosses defizit an verlaesslichkeit.

Haben letzte Saison auch welche sehen wollen.

Frage: "Was ging mit dem Auto schief?"
Felipe Massa: "Ich vermute, es war die Servolenkung. Ich bin mir aber noch nicht sicher, denn sie checken das Auto gerade noch. Plötzlich zog das Auto nach rechts, ich konnte nicht mehr geradeaus fahren."

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Ferrari pokerte in Q1 und verlor haushoch. Das Resultat: Felipe Massa schaffte es nicht ins Q2 und startet das Rennen am Sonntag von Platz 16.

das pannenregister wird wohl diese saison an die letzte anknuepfen.

Ich frage mich, wieso die nicht schlauer werden.

:? das wird wohl ein "schweres" jahr fuer die roten.

172 172

Da hat dann auch der ach so erfahrene Schumacher an der Box versagt. Der hat ein ziemlich langes Gesicht gemacht, als Massa ausgeschieden ist. :shock: Für Massa tuts mir fast ein bissel leid. Der gehört da hinten nicht hin. Der Ferrari ist aber auf die Distanz ganz gut. Punkte könnten drinne sein.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Man muss aber auch sagen, hätte Massa am Anfang ne ordentlich Runde hinbekommen, wäre er weiter gewesen, so wie Kimi auch, denn Kimi fuhr auch nur am Anfang die 4 Runden. Aber dumm war es schon, beide nicht nochmal rauszuschicken
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Aber dumm war es schon, beide nicht nochmal rauszuschicken

Ferrari wie auch die anderen 'alten' leaderteams muessen sich wohl noch daran gewoehnen das sie genau das nicht mehr sind :Leaderteams; und das sie sich jetzt eben nicht mehr auf ihren status verlassen koennen.

Trotzdem gute leistung von Kimi, ich denke mal er kann morgen ein woertchen mitreden, wenn die zuverlaessigkeit stimmt und es keine neuen pannen gibt.

Danner: Es gibt ja böse Stimmen, die gesagt haben: Es gibt einen Berater, der Millionen bekommt, aber der scheint wohl bei der Beratung nicht ganz vorne dabei gewesen zu sein...
Bild
__Kimi olet paras__

Im Nachhinein begann das Rätseln darüber, was genau zur Fehleinschätzung geführt hatte. "Die Strecke hat sich wohl massiv verbessert", so Massa. Dass man so hart um das Weiterkommen kämpfen muss, hätte man auch nicht erwartet. "Die Vergangenheit steckt halt drin, als wir ein sehr gutes Auto hatten. So war es immer einfach im ersten Qualifying. Das ist nun nicht mehr einfach."

:wink: Mein reden: Ferrari hat sich noch nicht an seine neue unterlegene situation in dieser saison gewoehnt.

ceniza hat geschrieben:
Im Nachhinein begann das Rätseln darüber, was genau zur Fehleinschätzung geführt hatte. "Die Strecke hat sich wohl massiv verbessert", so Massa. Dass man so hart um das Weiterkommen kämpfen muss, hätte man auch nicht erwartet. "Die Vergangenheit steckt halt drin, als wir ein sehr gutes Auto hatten. So war es immer einfach im ersten Qualifying. Das ist nun nicht mehr einfach."

:wink: Mein reden: Ferrari hat sich noch nicht an seine neue unterlegene situation in dieser saison gewoehnt.

Es wird Zeit für Ferrari den Saustall auszumisten und den Laden wieder auf Vorderman zu bringen.
Wenn nächstes Jahr Alonso kommt mussen sie sich etwas mehr zusammenreißen!

172 172

Lana hat geschrieben:
Danner: Es gibt ja böse Stimmen, die gesagt haben: Es gibt einen Berater, der Millionen bekommt, aber der scheint wohl bei der Beratung nicht ganz vorne dabei gewesen zu sein...

LOL! Der war gut. Wirklich! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gut wäre das gewesen wenn diese Aussage von jemandem gekommen wäre der auch wirklich Erfahrung hat, aber doch nicht von Christian "ich hatte mal 4 Pünktchen in der F1" Danner :lol:

Der Danner ist doch, meiner Meinung nach, ein in Mercedes verliebter *zensiert Anarch* und steht seinen Moderatorkollegen von RTL in nichts nach. Da könnte man auch dir Blödzeitung lesen, die schreibt sicher nicht mehr Mist als Danner von sich gibt! Tja, wenn man nichts erreicht hat, muss man durch neid eben auffallen, das kann Danner eben am besten :lol:

Zu Schumacher: Nur weil Schumacher Erfahrung hat und Berater von Ferrari ist, so heisst das noch lange nicht dass er keine Fehler machen könnte. Ich denke auserdem steht er wohl nicht alleine am Kommandostand. Auch bei Ross Brawn hat zu Ferrarizeiten nicht immer alles geklappt, meistens ja, doch eben nicht immer, so what? :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Die F1-Karriere von Christian Danner hat wohl nichts mit seiner Kompetenz als F1-Experte zu tun. Denn mal unter uns: Ich glaube, du hast nicht mal diese 4 Pünktchen, geschweige denn 4 Meter in einem F1-Boliden absolviert, also hättest du deiner Theorie nach noch viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel weniger Ahnung.

Ich gebe auch nicht vor von solchen Dingen Ahnung zu haben, als das ich den gemachten Job von Schumacher für gut oder nicht gut gemacht beurteilen könnte. Ich bin aber sicher das Danner von Ferrari mindestens genausowenig Internas weiss wie ich. Die genaue Funktion von Schumacher bei Ferrari, darüber haben nicht mal Insider den vollen Plan und Danner wäre der Letzte dem Ferrari etwas internes offenbaren würde. :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Man kann nur darüber spekulieren, wer diese blöde Entscheidung bei Ferrari getroffen hat. Ein Fahrer mit Durchsetzungsvermögen hätte aber von sich aus gesagt, dass er noch einmal auf die Strecke will. Hier sehe ich Nachholbedarf bei Massa.

Ferrari war heute etwas arrogant. Dafür hat man bezahlt und ich wette, das kommt diese Saison in dieser Art nicht mehr vor. Den Fehler machen sie nur einmal.

Formulaone hat geschrieben:
Ferrari war heute etwas arrogant. Dafür hat man bezahlt und ich wette, das kommt diese Saison in dieser Art nicht mehr vor. Den Fehler machen sie nur einmal.

:wink: da waere ich mir nicht so sicher......

Colajanni der in Italien nicht gerade beliebte Pressesprecher von Ferrari hat es auf den Punkt gebracht:"abbiamo peccato di presunzione..."

Was ungefähr heisst: Wir haben mit Überheblichkeit gesündigt!
.

AWE AWE

Rennfreund hat geschrieben:
Gut wäre das gewesen wenn diese Aussage von jemandem gekommen wäre der auch wirklich Erfahrung hat, aber doch nicht von Christian "ich hatte mal 4 Pünktchen in der F1" Danner :lol:

Womit er allerdings mindestens vier mal soviel Punkte hat wie alle Experten hier .incl. dir :-)

Der Danner ist doch, meiner Meinung nach, ein in Mercedes verliebter *zensiert Anarch* und steht seinen Moderatorkollegen von RTL in nichts nach. Da könnte man auch dir Blödzeitung lesen, die schreibt sicher nicht mehr Mist als Danner von sich gibt! Tja, wenn man nichts erreicht hat, muss man durch neid eben auffallen, das kann Danner eben am besten :lol:

Ja ja die große Neidkeule ,die imemr dann kommt wenn sonst nichts kommt

Zu Schumacher: Nur weil Schumacher Erfahrung hat und Berater von Ferrari ist, so heisst das noch lange nicht dass er keine Fehler machen könnte. Ich denke auserdem steht er wohl nicht alleine am Kommandostand. Auch bei Ross Brawn hat zu Ferrarizeiten nicht immer alles geklappt, meistens ja, doch eben nicht immer, so what? :wink:

Wann hat denn das letzte mal was geklappt ,wenn Starberater bei Ferrari rumstand oder andersrum ,wie oft war der Starberater in den letzten 2 Jahren live vor Ort und wie oft ging da der plan der roten auf ?

[color=blue][b]Mal schauen ,wann er wieder Boxenverbot" bekommt :-)
[/b][/color]

Rennfreund hat geschrieben:
...

Ich finde als 4-facher kann man schon mal ein Oberlehrer-Ratschlag in Richtung eines einen 7-fachen absondern. Der Unterschied ist ja grade mal drei, also definitiv kein Klassenunterschied :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams