Funer hat geschrieben:
mfs5 hat geschrieben:
Wenn man hier einige Kommentare zum Rennen liest, dann möchte man meinen, dass Einige nicht wissen, dass Massa gar nicht an dem Tankstopp-Unfall Schuld war. So wie ich das verstanden habe, hat ein Mechaniker das Ampelsystem falsch bedient....somit trifft den Fahrer in diesem Fall überhaupt keine Schuld!
Was aber völlig wurscht ist, das Ergebnis ist das entscheidende und da es sich nun einmal um einen Teamsport handelt.....Anders rum sagt man ja auch nciht das Team hat alles richtig gemacht nur der Fahrer hats verbockt. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.
In einem Team haben verschiedene Leute verschieden Funktionen / Rollen.
* Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann: Hat die Aufgabe dem Fahrer anzuzeigen wann er losfahren kann.
* Fahrer: Hat die Aufgage das Auto schnell und ohne Unfall zu fahren.
Wenn der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann ein falsches Zeichen gibt, hat der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann Schuld, nicht der Fahrer.
Wenn der Fahrer das Auto in die Mauer fährt, hat der Fahrer Schuld, nicht der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann
Ganz einfach, wenn man das Prinzip eines Rollen und Prozess Modell verstanden hat und einsieht, dass es bei einem Stop in einem F1 Rennens wegen des sehr kritischen Zeitfaktors keine Möglichkeit gibt, das Risiko durch Maßnahmen wie doppelte Kontrolle oder derlei Dinge zu minimieren.