Jeder neue Hersteller der in die F1 kommt hat in den letzten 20 Jahren ein Topteam benötigt, um zu siegen! Und ich denke es ist heute weitaus schwieriger als noch vor 10 Jahren ein Team neu aufzubauen! Und selbst wenn man als Motorenhersteller in ein aufstrebendes Team kommt stellt sich Erfolg nicht von heute auf morgen ein! Das Beispiel Honda zeigt dies.
Gratulieren kann man Mercedes und BMW. Die haben richtig reagiert und zur richtigen Zeit 2 der besten Teams mit Spitzenmotoren beliefern können als sie quasi ohne starke Motoren dastanden. McLaren hat schnell erkannt, das Peugeot für die F1 nicht gewappnet ist. Williams verlor ja die Werksmotoren von Renault.
Der Erfolg stellte sich bei den beiden "deutschen" Herstellern relativ schnell ein. Bei BMW gings sogar sehr schnell! Und was die Publicity betrifft: Warum sollte ein komplett eigenes Team, wie Toyota es an den Start bringt, mehr bringen? Gewinnt Williams denkt jeder an die bärenstarken BMW Motoren. Gewinnt McLaren sind die Silberpfeile im Kopf der Leute!
Und von Siegen wird Toyota im nächsten halben Jahrzehnt (!) nur träumen können! Dazu stecken sie weitaus mehr Geld in das Projekt als die Motorenhersteller! Toyota hat Geld - keine Frage. Womöglich mehr als alle anderen Automobilhersteller! Aber das ist noch lange kein Grund um Gewinne für die F1 zu verpulvern!
Toyota wird in den nächsten Jahren vor allem gegen die Honda Teams und Jaguar fighten. Die Top-3 werden sie so schnell nicht angreifen können! Ein Team wie jenes von Williams oder McLaren aufzubauen dauert lange! Und Zeit ist bekanntlich GELD! BMW hat wohl am wenigsten "vergeudet". Und zurück bekommen die Münchner Werbung pur![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o