Wenn ich dir mein Auto verkaufen will sage ich dir ja auch nicht, dass du das es auch von jemandem anderen kaufen kannst, da es genau so gut sei.
Und von wem hätte Sauber sich einen vergleichbaren Windkanal "kaufen" sollen?
Die Werk-Teams haben (oder hätten) es nicht nötig mit ihrem Windkanal zu hausieren
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Die "Werksteams" mussten ja auch kein Werk finden das sie kaufen würde, sondern hatten selbige schon an Board.
Warum sollte Ferrari als eigenbrödler oder McLaren/BAR/Williams mit Mercedes, Honda und damals BMW an Board jemanden "anwerben" als sie ihren 2ten Kanal gebaut haben?
Übrigens kannst du dir sicher sein, das bei Williams der nicht minder moderne 2te Kanal eine sehr bedeutende Rolle für die Zukunft des Teams spielen wird.
Abgesehen davon hat die Credit Suisse klar und deutlich anno 2001 gesagt das Sauber einen Investor finden MUSS und das Engagement seitens der Bank nur übergangsweise ist.
Das Sauber also früher oder später an einen Hersteller verkauft werden würde war von da an sowieso klar.
Und warum sollte ein Hersteller ein komplett neues Team aus dem Boden stampfen wenn man eine topmoderne Anlage samt 300 erfahrenen Mitarbeitern und einigen Sponsoren auch so bekommen kann?
Weil dieses Team Sauber hieß und dem dauer anti-sauber-rumheuler Stuephi ein Dorn im Auge ist?
Wirste wohl mit leben müssen und interessieren tuts im Endeffekt sowieso keinen.
Also in dem Sinne:
Wayne?