Williams (offiziell AT&T WilliamsF1 Team) denke ich das 2007 eine bessere Saison (vor allem in der Teamwertung) als 2006 haben wird, weil :
1) Toyotas Motor wird konkurrenzfähig und zuverlläsig sein
2) Williams Budget wird ein bischen wachsen, wegen des neuen Hauptsponsors
3) Das Wichtigste: Die Umstrukturierung im Technik-Abteilung, glaub ich fest, dass das einzig Richtige war. Sam Michael hat eine neue bessere Rolle im Team bekommen, wo er sich mehr um die Weiterentwicklung des Autos in der Fabrik (wo die Leistung, die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit entstehen ) kümmern wird und neue fähige Leute sind aus anderen Teams gekommen und werden bei der Aerodynamik deutlich helfen und Vortschritte erzielen (die Aerodynamik war die grosste Schwäche von Williams). Die Leitung der Aerodynamikabteilung wird nicht mehr im alleinigen Verantwortungsbereich von Loïc Bigois liegen, sondern in jenem von Jon Tomlinson, einem ehemaligen Renault-Mann. Amit Chakraborty, ein Aerodynamiker mit McLaren-Erfahrung, kommt ebenso zu Williams wie der Prodrive-Designer Ed Wood und Ex-Jaguar-Chefdesigner John Russell.
Ich werde mutig sein, und auch wenn es zu früh für Prognosen ist, werde ich es wagen eine Prognose für Williams für 2007 zu machen : ich denke sie werden von Platz 4 bis Platz 7 landen. Nicht schlechter, nicht besser. Aber wenn ich konkreter tippen müstte, würde ich am wahrscheinlichsten Platz 6 oder mit ein bischen Glück auch Platz 5 sagen.