Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams 2006 noch mit BMW Motor?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

Bekommt Williams nächstes Jahr noch BMW Motoren oder nicht? Vertrag haben sie ja eigentlich noch oder?

Bin mal sehr gespannt
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Bekommen wohl ja, sagte zumindest Herr Tyson gestern. Ob das Williams F1 Team den Motor aber auch haben will? An Franks stelle würde ich den Motor nur nehmen wenn er nichts kostet. Ansonsten würde ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen. Am besten bei Mercedes :twisted: . Wenn die dann Sauber- äh BMW dann noch um die Ohren fahren würden...... :kill:
Hmmm auf wen würde wohl Herr Tyson dann die Schuld schieben? :idea:

ich denke schon, dass sie noch mit BMW- Motoren fahren. Ich glaube Theissen hat sowas angedeutet.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich glaub bmw liefert weiter

Ich glaube dass Williams noch nach alternativen sucht, wobei ich da vor allem an die beiden Japaner denke.
Aber letztlich werden sie sich dann vermutlcih doch für BMW entscheiden, weil klare Nummer zwei wären sie bei allen dreien und bei BMW weiß man was man hat, nämlich einen zuverlässigen und extrem starken Motor, vielleicht den beste.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

wobei ja honda und bar nicht so die glückliche verbindung ist, da hätte williams noch am ehesten die chance, nr.1 zu werden.

automatix hat geschrieben:
wobei ja honda und bar nicht so die glückliche verbindung ist, da hätte williams noch am ehesten die chance, nr.1 zu werden.

Dachte ich auch schon
kommt eben darauf an was jetzt passiert mit BAR wegen dem Indyrennen
Steigt Honda bei BAR aus (kann ich mir nicht vorstellen) gibt es wohl nächstes Jahr BAR-Cosworth :D)

wurde bei midland jetzt eigentlich der motorenpartner für 2006 bekannt gegeben? sollte doch eigentlich in indy passieren. sonst könnte ja auch toyota eine option sein. aber cosworth wäre mir am sympathischsten, weil die sicher einen guten v8 abliefern werden und sich voll auf den motor konzentrieren, während andere meinen sie müssten ins team reinpfuschen. williams ist das einzige team, dem ich ein überleben mit motorenpartner, aber ohne direkte werksunterstützung, zutrauen würde.

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Williams ist in einer ganz bescheidenen situation.
Durch das Indy Fiasko werden auch noch ihre zu 50% USA basierten sponsoren negativ berührt.
Wenn sie Cosworth nehmen würden müssten sie ja den Geld Ausfall von BMW doppelt durch neue sponsoren rein holen.
Wenn sie viel glück haben baut BAR ja noch mehr Murks und Honda entschliesst sich umzusatteln. ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen
Bild

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

honda hat doch schon irgendwann vor kurzem gesagt, dass fals sie noch irgendwo einen motor liefern würden, bar trotzdem die klare nummer 1 wäre... und ich glaube, das ist nicht das, was sich wiliams vorschwebt ;)
und ansnonsten gibt es nicht alzuviele alternativen.. erst recht, wenn vielleicht toyota weiterhin jordan mit motoren beliefert.. ob sie da noch genügend "kraft" haben, noch ein anderes top team (neben toyota selbst) zu beliefern? so wird es wohl bei bmw bleiben... auch wenn ich als frank wiliams mir immer vorkommen würde, als wäre ich nur die nummer 2...

mfg
nisita

Beitrag Samstag, 25. Juni 2005

Für so unwarscheinlich halte ich Williams-Honda und BAR-Cosworth gar nicht mal!
Aber so wie ich die Situation einschätze, wird Williams noch eine Saison mit BMW fahren müssen. Denke Mal, dass das Chassi schon voll auf den neuen BMW V8 abgestimmt ist und ein Wechsel nur noch kaum vorstellbar ist! Ansonsten denke ich aber, dass Frank lieber heute als morgen mit Honda fahren möchte...

MfG

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2005

gugucom hat geschrieben:
Wenn sie viel glück haben baut BAR ja noch mehr Murks und Honda entschliesst sich umzusatteln. ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen

falls bar nochmal mist baut glaube ich das honda das team komplett kauft also ein 100% honda.
oder honda hört auf und macht was anderes

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

ncoder hat geschrieben:
Bekommen wohl ja, sagte zumindest Herr Tyson gestern. Ob das Williams F1 Team den Motor aber auch haben will? An Franks stelle würde ich den Motor nur nehmen wenn er nichts kostet. Ansonsten würde ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen. Am besten bei Mercedes :twisted: . Wenn die dann Sauber- äh BMW dann noch um die Ohren fahren würden...... :kill:
Hmmm auf wen würde wohl Herr Tyson dann die Schuld schieben? :idea:

also was du hier von dir gibst ist echt etwas.....seltsam.....BMW gurkt sicher nicht vor den minardis rum weil der motor so schlecht ist....williams hat ja zugegeben das sie monatelang daten ausm falsch kalibrierten windkanal genutzt haben..LOL..wie arm

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Haha, der Brüller wäre wirklich, wenn die von Hyundai und Samsung aufgekauft und betrieben würden. Vermutlich wird dann Tschibo Sponsor oder Media Markt.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

Ja ich habe vielleicht die Ironie Tags vergessen. Na ja ob BMW oder Williams schuld an der Misere hat kann ich nicht beurteilen. Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir das dann auch egal, wenn ich spekulieren will dann gucke ich mir Lindenstraße an(Gibt es die noch)?
Auf jeden fall wünsche ich Williams F1 mehr glück im nächsten Jahr. Allerdings finde ich es auch von BMW sehr mutig nun mit einem "eigenem Team" anzutreten.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
Williams hat schon einmal Honda als Motorenpartner verloren. Und das trotz gewonnener Fahrer-WM.
Im Umgang mit den Werken hat Frank Williams nicht viel dazugelernt.
Und im Moment steht Williams noch viel schlechter da als damals.

Zurück zu Die Teams