Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieviel Potenzial haben die TopTeams noch in Ihren Autos???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

racingdriver hat geschrieben:
Aber Ferrari hat: Gute Leute, gutes Budget und gute Werkzeuge und Einrichtungen.

Da kann ich nicht widersprechen.

@cobra
Ich gehe einfach frech davon aus das man bei Renault und McLaren die ziemlich optimalste Entwicklung (für den jetztigen Saisonstand) gefunden hat.
Klar ist dass man immer noch mehr herausholen kann.
Aber durch die von dir beschriebene Abhängigkeit der veschiedenen Konstruktionsteile wird jede Zentelsekunde die man holen kann, ab einem gewissen Punkt, überproportional teurer als die vorhergehende.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 17. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Aber aus einem Golf kann man einen GTI machen. Dass heisst das alles was nicht perfekt ist, sich verbessern lässt!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Aber aus einem Golf kann man einen GTI machen. Dass heisst das alles was nicht perfekt ist, sich verbessern lässt!

Aus einem Golf einen GTI machen ist eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht sinnlos da ein neuer GTI billiger wäre.

Ich meinte doch den Serien-Golf auf dem der GTI basiert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ein Golf GTI ist noch lange kein 430 Modena.
Zuletzt geändert von cobra am Freitag, 17. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig bremst ist schneller!

Meinst du nicht den Ferrari 360 Modena oder den Ferrari F430?

F1MM hat geschrieben:

Vom 420 Modena habe ich auch noch nichts gehört :D)

Am Saisonende werden wir wissen, wer wieviel Potenzial ausschöpfte, wer wieviel hatte werden wir natürich nie genau wissen.
Eine frage plagt mich noch: Ferrari hat den F2004 am Saisonmitte doch eigenen Angaben nach nicht mehr wirklich weiterentwickelt, weil es hatte ja keinen Sinn mehr und die Konkurrenz machte weiter und holte schlagartig auf. Ferrari hat sich demnach auf den F2004M oder den F2005 konzentriert. Warum haben sie nicht das gleiche wie Renault erreicht? Haben sie sich überschätzt? Oder haben sie es einfach nicht mit Aldo Costa hinbekommen? Wenn man jetzt hört, wie Ross Brawn Rory Byrne wieder voll einsetzen will fragt man sich schon, ob das nicht irgendwie ein Schuldspruch war (obwohl Rory Aldo ständig überwacht hat).

Jedenfalls muss man Renault und McLaren gratulieren zu der Leistung die sie aus dem "Neuen" geholt haben!

Bei Toyota sollte sich man noch etwas mehr als bei Ferrari fragen was dort geht, neusten Berichten nach haben sie das Budget 100mio höher als Ferrari... :? Besser sind sie nicht (mehr). Wenn sie wirklich im Juli ein neues Auto bringen (sozusagen das 3. in dieser Saison) dann fasse ich mir langsam aber sicher an den Kopf...

F1MM hat geschrieben:

430 *Tippfehler*
lt. einiger italienischer gazetten hat der auch den namen modena :roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

Nicht so schlimm! :wink:

Weshalb Ferrari sich nicht wie erhofft verbessern konnten, würde mich auch interessieren! Einen gewissen Anteil könnten die Reifen gehabt haben, aber ansonsten sieht es ja wirklich aus, als ob Ferrari Ferien gemacht hätte... :roll:

F1MM hat geschrieben:
Einen gewissen Anteil könnten die Reifen gehabt haben, aber ansonsten sieht es ja wirklich aus, als ob Ferrari Ferien gemacht hätte... :roll:

Ich dachte das hätten sie längst auf Eis gelegt... die Ferien mein ich :P...

Ich glaub sie kommen heuer schon noch, nämloc dann, wenn keiner mehr damit rechnet!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

@ F053 kurz und versimpliviziert gesagt glaube ich einfach, dass der Regelementswechsel Ferrari nicht gut getan hat. Bzw. am schlechtestn von allen Spitzenteams. Probleme (z.B. Qualyperformance) die letzes Jahr schon da waren - die man dank der unentwegten Doppelsiege nicht wirklich wahr genommen hat - haben sich für dieses Jahr Potenziert. Will sagen es gab 2004 durchaus Bereiche, wo die Bridgestone + Ferrari(fahrwerk) Kombination nicht 100%ige Leistung gebracht hat. Einige dieser Probleme haben sich verstärkt und führen jetzt zu bekanntem Ergebnis - meiner Meinung nach ... UND - sicherlich kann auch ich nich in die Autos reingucken - man ist schon nach so vielen Rennen 2005 dazu in der Lage Tendenzen und auch Potential (vorhandene + nicht vorhandene) zu erkennen. Zweifelsohne ist der McLaren z.Zt. das beste Gesamtkonzept, aber nicht wirklich weit weg von der Konkurrenz. Es hat jedenfalls nichts mit einer Ferrari Dominanz wie 2002 oder 2004 zu tun.

Auch bei Renault läuft es im Moment alles andere als optimal. Das sollte man nicht außer acht lassen. Höchstens das zweitschnellste Auto + zu viele technische Gebrechen. Bei McLaren hat man (bez der Punkteausbeute) bisher auch über die Saison keine 2 konkurrenzfähigen Autos gehabt. Toyota ist im Verhältnis zum Saisonbeginn auch schlechter geworden. Williams ist sicherlich besser geworden ... Insofern - es gibt bei vielen Teams Entwicklungspotential. Doch aus einem Grund heraus ist die größte Entwicklung durchaus bei Ferrari zu erwarten (nicht zwangsläufig gegeben) ... Offenbar hat Ferrari von genannten Teams die größten Probleme. Man fährt als einziges Spitzenteam andere Reifen in denen am meisten Zeit liegt. Bei den Michelinteams scheinen die Reifen einigermaßen zu passen ... Wie dem auch sei - bis zum Saisonende könnten sich die Verhälntise durchaus noch einmal deutlich verschieben ... das ist (egal in welche Richtung) die letzten Jahre bisher immer passiert + auch während der 2005 Saison hat sich schon einges verschoben ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

susi132 hat geschrieben:
[Ich glaub sie kommen heuer schon noch, nämloc dann, wenn keiner mehr damit rechnet!

ich hoffe doch etwas früher :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Was für ein Vergleich. Das ist rtl Niveau.

Viele Grüße

Torben Friehe

Vorherige

Zurück zu Die Teams