@chtrunk. Klasse Beitrag
und vollkommen berechtigte Frage
Auch wenn dieser "thread" durchaus gut bei den "Die Fahrer" angesiedelt gewesen wäre. Aber letztlich entscheiden ja die Teams.
Ich habe richtig aufgehorcht, als ich die Testzeiten von Pedro de la Rosa über die ganze Winter-Test-Session verfolgen konnte.
Ich glaube, dass ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen darf
, denn ich habe fast schon gebetsmühlenhaftig McLaren-Mercedes als Topteam & Anwärter auf die WM 2005 befürchtet
und nicht nur wegen der in meinen Augen exzellenten, brillianten und besten Fahrerpaarung seit Jahren in der F1
!
Somit hat McLaren ein echtes Luxusproplem mit seinen erstklassigen Ersatz- & Testfahrern. Pedro de la Rosa hat sich für mich eine Chance als Einsatzfahrer verdient und warum Alex Wurz sich mit seinem Schicksal als "nur" Ersatzfahrer anscheinend abgefunden, ja sogar angefreundet hat, bleibt mir ein echtes Rätsel (Panis hatte es doch auch geschafft).
Für einen Vollblutracer sollte doch eigentlich gelten: lieber, aufgrund mangelnder besserer Alternativen z.Zt., auch in einem kleinerem Team zu fahren, als zusehen zu müssen, wie ein pubertierender "Alkoholiker"
seine Früchte einfährt
DC hat es allen gezeigt, wie es auch gehen kann. Und eins muss man ihm lassen, für mich fährt er im elegantesten und schönsten F1-Boliden (gleich hinter dem neuen F2005
) !
Das Alibi mit einem angeblich zu kleinen oder nicht compatiblen Cockpitsitz für Piloten die nicht gerade wie Zwerge gebaut sind (Heidfeld könnte genauso gut von der Statur ein Pferdejockey sein), zieht nicht und ist von der Realität meilenweit entfernt. Bestes Beispiel war Nigel Mansell, aber Pedro wie Wurz haben dieses Märchen doch selber ad absurdum geführt und wiederlegt
Wie sonst könnten sie sonst Ersatz- oder Testfahrer sein und dann noch eine exzellente Figur beim Testen abgeben mit Rekord-Rundenzeiten. Also eins steht fest, McLaren-Mercedes verfügt über ein riesen Potenzial an Fahrern/Piloten und wenn der Mercedesmotor hält, dann wird es nicht nur knapp für die Scuderia Ferrari, sondern wir können uns (trotzt all der hirnrissigen
Reglements-Änderungen
) auf eine abwechslungsreiche und hoffentlich spannende Saison freuen. Keep racing!
PS: Aber freut euch nicht zu früh, denn wenn Ferrari seinen neuen F2005er erstmal einsetzen wird, dann werden den meisten bestimmt nicht nur die Haare vor Entsetzen zu Berge stehen . Mit cuore sportivo!