Rudi hat geschrieben:
Wie bestimmt alle wissen: Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya waren einst Teamkollegen bei BMW-Williams. Beide hatten in dieser Zeit einige (wenige) Glanzlichter. Nun fährt Ralf Schumacher bei Toyota neben Jarno Trulli und Montoya bei McLaren-Mercedes neben Kimi Räikkönen.
RS und JPM waren in ihrer gemeinsamen Zeit in etwa gleich stark. Jetzt sieht man, dass Trulli und Räikkönen mit (vermutlich nahezu) identischen Material ihren neuen Teamkollegen deutlich um die Ohren fahren! Da aber beide Fahrer Rennen gewinnen konnten, aber jetzt gegen ihre einstigen Gegner ziemlich blass aussehen: Wie gut muss der BMW-Williams vor einigen Jahren gewesen sein??? Eigentlich muss das dann ja wirklich ein absoltes Überauto gewesen sein...
Ziemlich erschreckend, wie sich die Einschätzungen von damals in dieser Saison - rückblickend betrachtet - verschieben!
MfG
Rudi
erschreckend find ich nur, dass du das wirklich glaubst. warum hat denn bmw nun sauber gekauft, wenn der williams so ein überauto war? wenn williams ein auto bauen kann, in dem selbst die beiden (deiner ansicht nach) pfeifen gewinnen können, dürfte bmw doch eigentlich keinen grund zur unzufriedenheit haben. man könnte ja genauso behaupten, dass ralf und jpm mit dem jetzigen williams aufs podium gefahren wären, da sich das auto an sich sicher nicht so fundamental verändert hat. mal abgesehn davon vergisst du da ein rot lackiertes auto, dessen erfolgreicher fahrer heuer auch so seine schwierigkeiten hat - da könnte ich ja auch behaupten, dass der nur mit überlegenem material gewinnen kann. jpm hat momentan leider viel pech, oder steht sich selbst im weg, da er immer wieder zeigt, dass er eigentlich den speed hätte, siehe kanada, siehe usa die trainings und in frankreich sah er im rennen auch nicht so schlecht aus. ralf beobachte ich nicht so, aber der hat mit trulli den derzeit besten qualifier als tk. auch jpm hat seine schwierigkeiten im einrunden qualifying und das ist denke ich das einizige, was man da verallgemeinern kann. wobei jpm auch häufig mit mehr sprit ins rennen muss und in frankreich hatte er wohl auch eine andere mischung wie kimi. fisico sieht gegen alonso aber auch nicht viel besser aus und da nun wirklich bei allen top-teams, die piloten, die nicht direkt am wm-kampf beteiligt sind, so viel pech, oder was weiß ich was haben, könnte man sich langsam schon fragen, ob das wirklich nur pech ist, oder ob sich die teams diese saison nicht einfach voll auf einen fahrer konzentrieren.