Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

(West) McLaren-Mercedes

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Hallo allerseits,
sagt mal, McLaren geht doch schon seitdem West Sponsor ist offiziell als "Team West McLaren-Mercedes" an den Start.
Bei den Vorschaubildern von Ungarn ist mir aufgefallen das z.B. auf der Teamkleidung nur noch "Team McLaren Mercedes" steht.
Sollten Sie schon diesen GP ohne West-Werbung an den Start gehen oder ist mir das nur erst jetzt aufgefallen das "WEST" nicht mehr auf der Teamkleidung steht?

Da wo Tabakwerbung erlaubt ist gingen sie bisher immer mit West McLaren-Mercedes Aufschrift an den Start.
Aber weil so wohl nur heute und vielleicht noch Morgen mit West-Werbung fahren haben die halt jetzt schon die neuen Kappen auf, also ohne West.

Es gab ja Gerüchte dass McLaren bereits am Sonntag das erste mal ohne West aufschrift fährt, ob sie dass jetzt aber wirklich machen weiß ich nicht, das weglassen von West deutet aber darauf hin.

Ferrari hat jedoch auch keine Marlboro-Werbung auf der Kleidung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Ferrari hat jedoch auch keine Marlboro-Werbung auf der Kleidung.

das fällt mir schon die ganze saison auf, aber vielleicht liegt das daran, dass wegen dem verbot marlboro nicht mehr so viel zahlt
Kimi Raikkonen

wann tritt denn dieses kippen werbeverbot in kraft ?

sonntag ist doch erst der 31te
und neue gesetze kommen doch nicht am sonntag, oder ?

ich habe mal in der msa gelesen das ferrari mit marlboro weitermacht

so viel ich weiß, kommt das verbot am 1 august
Kimi Raikkonen

na dann können sie doch sonntag alle noch mit kippen werbung fahren

und in der türkei doch auch die ist ja nicht in der EU

Die britischen Teams aber wohl sicher nicht, falls dir das entgangen sein sollte.
Die britische Regierung will eigentlich dass kein englisches Team irgendwo auf der Welt mit Tabakwerbung fährt. Aber genau geklärt scheint das noch nicht zu sein.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

darf ferrari 2007 noch mit kippen fahren, wenn ja werden wohl einige britische teams umziehen

und wenn nicht, vergesst wad ich hier schreibe

finde es eh doch das kippen werbung verboten wird

am freitag fährt die mit west und heute stehen wieder nur namen darauf. diemal aber im neuen design und in rot der nachname. und montoya hat im 4. training (glaube ich) ein anderes helmdesign gefahren
Kimi Raikkonen

Also ich hab gelesen dass West nach dem Freitagtraining als Sponsor bei McLaren aussteigt,...,war glaube sogar hier auf adrivo....

die haben doch jetzt auch das design und die schriftzüge leicht verändert:
Bild
gefällt mir besser. an das neue helmdesign von jpm muss ich mich aber noch gewöhnen.

das bild ist bei den samstagsbildern, aber bei kimi und jpm habe ich die aufschrift noch nicht gesehn:
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Heutw ar die Aufschrift jedenfalls drauf... Die namen sind auch im Johnnie Walker style angebracht... Ich hoffe aber dass das nicht das entgültige design der McLaren ist....
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

den helm könnte monty doch lassen. zumindest sieht der besser aus als der normale.

das walker sponsern und dann nur die fläche bekommt, glaube ich nicht, jedoch sollte der SILBERpfeil so bleiben wie er ist
Kimi Raikkonen

@-|EisMann|-: Die McLarens hatten am Rennen doch diese, von dir angesprochene, Lackierung.

Bild

ja, danke, im rennen hab ichs heute auch gesehn. aber gefällt mir doch nicht so gut und ich fände es gut, wenn die das design komplett überarbeiten würden.

Bild
sind die red-label flaschen nun auch so orange-rötlich? ich hatte die mehr rot-braun in erinnerung. passt aber irgendwie nicht so zu mclaren-mercedes.

also anstatt zu rauchen
werden wird jetzt alle anfangen zu saufen - weils ja werbung ist die uns dazu verleitet

wenns der EU besser gefällt

Ja,sowas total bescheuertes!!Man hat bedenken bei Tabakwerbung,aber macht dann Alkohol drauf!Das ergibt doch keinen Sinn...

Blynck hat geschrieben:
Ja,sowas total bescheuertes!!Man hat bedenken bei Tabakwerbung,aber macht dann Alkohol drauf!Das ergibt doch keinen Sinn...

Doch, doch das ergibt schon einen Sinn. Das Tabakwerbeverbot ist ein europäisches Gewächs und Europa ist der Kontinent der Bierbrauer-, Winzer- und Schnapsbrennerlobbies. Und Nicht-Saufen ist was für grüne Strickpulli-Omas, nicht aber für Manager. Und die haben das Sagen :evil:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Blynck hat geschrieben:

Doch, doch das ergibt schon einen Sinn. Das Tabakwerbeverbot ist ein europäisches Gewächs und Europa ist der Kontinent der Bierbrauer-, Winzer- und Schnapsbrennerlobbies. Und Nicht-Saufen ist was für grüne Strickpulli-Omas, nicht aber für Manager. Und die haben das Sagen :evil:

Jap - und da das Rauchen ja auch in D-land mittlerweile fast zur Totsünde aufgestiegen ist, ist das die einzig logische Reaktion - will man damit ne Menge Geld verdienen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Vielleicht sollte ichs anders formulieren...Es is *hust*scheißeblöd*hust*...

Also werde ich beim F1 gucken wohl zusätzlich noch zum Alkoholismus verfüht...Da die Tabakwerbung mich ja schon zum schweren Kettenrauche rgemacht hat. :roll:
tztztz

Blynck hat geschrieben:

Also werde ich beim F1 gucken wohl zusätzlich noch zum Alkoholismus verfüht...Da die Tabakwerbung mich ja schon zum schweren Kettenrauche rgemacht hat. :roll:
tztztz

Ja, *scheißeblöd* triffts besser, ist aber immer noch sehr milde für eine derart ekelerregende Doppelmoral ;-)
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Blynck hat geschrieben:

tztztz

Ja, *scheißeblöd* triffts besser, ist aber immer noch sehr milde für eine derart ekelerregende Doppelmoral ;-)

Hier geht es leider nicht um Moral - gerade in der F1 nicht - sondern darum, womit mache ich das meiste Geld bzw. welcher Sponsor ist am zahlungskräftigsten! Da hat das Wort Moral oder Ethik meist nix mit zu tun!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 01. August 2005

würde echt jemand anfangen malboro zu rauchen nur weil es auf einem Ferrari steht? Meiner meinung nach hat das 0 Sinn! die meisten raucher fngen an weil es 'cool' (in ihre augen) oder verboten ist. Werbeverbot hilf nix!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 01. August 2005

susi132 hat geschrieben:
würde echt jemand anfangen malboro zu rauchen nur weil es auf einem Ferrari steht? Meiner meinung nach hat das 0 Sinn! die meisten raucher fngen an weil es 'cool' (in ihre augen) oder verboten ist. Werbeverbot hilf nix!

Genau. Und Tabakwerbung zu verbieten während Schnapswerbung zulässig ist nenn ich verlogene Doppelmoral!
I´m the bad dream

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Ich denke das einzige, was die Tabakwerbung gemacht hat war, Raucher dazu zu bringen eine gewisse Marke zu rauchen... Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein schon rauchender Ferrari-Fan Marlboro rauchen wird, keiner wird aber wegen Zigarettenwerbung auf F1 boliden anfangen zu rauchen...

Ich finds eigentlich ganz gut, dass McLaren mit Alkoholwerbung auf dieses Verbot reagiert, das zeigt nämlich wie lächerlich es ist...

Das beste ist ja, dass die EU die Tabakwerbung jetzt verbietet, aber auf die Idee den Tabakbauern ihre übertriebene Subventionen zu streichen kämen sie nie im leben... jaja da haben wir wieder die gute alta Doppelmoral...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Nächste

Zurück zu Die Teams