GER hat geschrieben:
Ich denke, Ralf wirds machen. Weil der neue Wagen liegt Ralf auch im Qualifying, und im Rennen war Ralf meist schneller und Konstanter als Trulli.
Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.
ITA calls GER! Bei aller Liebe, entweder haben wir beiden eine verschiedene Wahrnehmung oder Wunschdenken war der Vater der Aussage?
Ralf & konstant schneller als Trulli? Jarno Trulli hat Ralf Schumacher nicht nur im Quallifying vom feinsten gedemütigt, will sagen der Super-Quallifyer Jarno hat Suse in Grund & Boden gefahren. Die internen und auch so wichtigen Trainingsduelle haben Ralf um Welten distanziert. Ausserdem muss Ralf mit einem TOYOTA erst noch mal zeigen, ob er denn eine Pole, so wie Trulli rausfahren kann (INDY 2005).
Jarno Trulli ist im Toyota TF105 zweimal zweiter & einmal dritter geworden. Zusätzlich konnte er auch noch oft gute Platzierungen rausfahren! Trotzt zweier unverschuldeter Unfälle (einer mit Sato in Japan, dass war echt ärgerlich), zweier Motor-pneumatikschäden, einem Bremsenproblem und der bekannten Reifenproblematik in INDY/USA, wo er seine erste offizielle Pole im TOYOTA holte.
Ralf hingegen hat erst im letzten Rennen der Saison 2005 (Shanghai-GP) mit dem modifizierten & verbesserten Toyota TF105B seinen einzigsten Achtungserfolg erzielt, mit einem Podestplatz als dritter.
Schaue ich mir dann noch die Relation der Gehälter der beiden an, so finde ich, ist Ralle mit 50 Mio $ für einen Drei-Jahresvertrag und Trulli mit seinen 6 Mio. $ im Jahr (Vertrag noch nicht mal Wasserdicht, kann also je nach belieben gefeuert werden), fast ein ALG-II/Empfänger
. Auch wenn TOYOTA im Moment natürlich auf den agressiveren & erfolgreicheren Piloten setzt, nämlich Trulli (was sich bestimmt auch in seinem Lohnzettel niederschlägt) dessen Entwicklungsarbeit für TOYOTA im vergleich zu Ralf, der ja bekanntlich lieber Urlaub macht, als zu testen (das genaue Gegenteil von Jarno), wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Der Star, aber auch Hoffnungsträger bei TOYOTA heißt für 2006 eindeutig noch Jarno Trulli! In Ralle sehe ich keine wirkliche Gefahr für Jarno. Mit cuore sportivo