Ich denke, es hängt von der Tagesform ab, wer zuerst (wenn überhaupt
) einen Sieg für Toyota holt.
Ich traue es beiden Fahrern zu. Sie haben beide das Potenzial dafür.
Trulli hat imo den Vorteil, dass er im Qualy stärker ist. Dafür ist ja bekannt. Er muss diese Performance einfach konstant mit in die Rennen nehmen. Daran hapert es bei ihm immer wieder.
R.Schumacher muss sich unbedingt im Qualy verbessern, um die Chance zu haben, von weiter vorne zu starten. Denn im Rennen ist er m.E. stärker als Trulli.
Was die vergangene Saison angeht, auf die hier immer wieder eingegangen wird, um die Stärken des einen und die Schwächen des Anderen darzustellen, so kann ich nur sagen, dass Trulli natürlich der deutlich Bessere im Qualy war. Aber er hat in den Rennen zu wenig daraus gemacht. Er hat im Vergleich zu R.Schumacher im Rennen deutlich Plätze und Performance verloren.
Trulli hat 3 Podestplätze rausgefahren, R.Schumacher 2. Jeder hat, unter 'nicht normalen' Umständen eine Pole rausgefahren. Am Ende waren sie nahezu Punktgleich. Jetzt zu sagen, einer war deutlich besser oder schlechter als der Andere, entbehrt jeder Grundlage.
Und immer auf dem Gehalt rumzureiten, ist 'typisch Deutsch'. Ich weiß nicht wirklich, was die beiden verdienen oder was sie in ihren Verträgen stehen haben. Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum das weiß
Und wenn R.Schumacher tatsächlich viel mehr verdient, dann hat sein Manager halt besser verhandelt als der von Trulli. Und ganz offensichtlich war er Toyota das Geld wert.
Die werden schon wissen, warum.
Das R.Schumacher ein sehr guter Entwickler sein soll, habe ich im Übrigen auch schon an verschiedenen Stellen gelesen. Solche Aussagen kommen sowohl von den Technikern als auch von den Teamchefs. Und die sollten es wissen.
Ansonsten sag' ich mal- lasst uns die neue Saison abwarten. Bei den ersten Tests sah es ja für Toyota schon mal recht vielversprechend aus.