MichaelZ hat geschrieben:
Ìch finde schon, dass Grosjean in der GP2 und besonders in der Formel-3 ein deutlich besseres Potenzial gezeigt hat, als jetzt in der Formel-1. Und wie schwer es ist, mitten in der Saison einzusteigen oder auch nur zu wechseln, zeigt ja momentan Fisichella. Ich glaube einfach, dass in Grosjean noch mehr steckt, als er momentan zeigt.
Und was Senna betrifft: Was hat er bitteschön gezeigt? Für mich ist er sicherlich nicht einer der besten Fahrer aus der GP2, denn selbst 2008 machte er einige Fehler und hätte im saustarken iSport-Team sicherlich den Titel holen MÜSSEN. Das hat auch Glock geschafft und wo fährt der in der Formel-1 momentan rum?
Der Hyp um Senna kommt doch wegen seinem Nachnamen. Oder gibts gewisse Fakten, die dafür sprechen, dass er so wahnsinnig toll ist, wie alle sagen. Und ich hab keine Abneigung gegen Senna. Ganz im Gegenteil, ich würde mir wünschen, wenn er so richtig saustark sein würde. Ayrton war beeindruckend, wenn er auch schnell sein könnte und um den WM-Titel fahren könnte, wäre das wahnsinnig toll und für die Formel-1 unglaublich gut.
Klar liegt es vorallem am Nachnamen das Senna so gehyped ist. Aber mal ehrlich: Grosjean hat in der F3ES überzeugt, aber in der GP2 gar nicht. Senna hat 2008 abgesehen von dem Patzer in Valencia keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil, durch Dinge die er nichts konnte verlor er den Titel (Magny Cours, Spa). So stark war iSports auch nicht, nach Saisonmitte waren die nicht mehr so dominant, was sie eigentlich auch davor nicht so waren (Sennas indischer Teamkollege hat ja nicht sehr viel gerissen).
Und wenn ich mir vorstelle das Senna gegen Leute gefahren ist, die über 15 Jahre Erfahrung im Motorsport haben, hat er für mich eine gute Leistung gezeigt.
Im Duell Grosjean/Senna wäre letzterer ehrlich gesagt mein Favorit, vorallem weil -auch wenn es ne ziemlich schlechte Situation für ihn ist- er Romain Crossaint derzeit nicht überzeugt.