Anarch hat geschrieben:
Wieso sollte Branson so scharf darauf sein Namensgeber für ein Team zu sein, dass mit Sicherheit nächstes Jahr mehrmals pro GP überrundet wird? Ist doch lächerlich. Die Aktion bei Brawn GP war doch für Virgin ein Hit in Sachen PR. Was er eben will ist die meiste PR für das wenigst mögliche Geld.
Keine Ahnung, es gibt ja bislang nur diese Gerüchte. Ich kann mich allerdings an eine Aussage von Branson in einem Interview erinnern, dass das Sponsoring bei Brawn ihm wohl zu teuer sein wird und er sich daher nach einem kleineren Team umschauen wird. Das hat er tatsächlich so ähnlich gesagt.
Anarch hat geschrieben:
Mit Mercedes ist das auch lustig. Schon jetzt wo sie lediglich Mclaren-Partner sind zuckt der Vorstand schon leicht zusammen aber als Werksteam wäre alles supi. Eine interessante Argumentation
Mag ja stimmen aber Lauda hat dieses Gerücht zum Beispiel als logisch beschrieben, weil Brawn schon heute mit einem kleineren Budget operiert als McLaren. Und das kann für 2011 wenn eine Art Budgetgrenze kommt ein Vorteil sein, da Brawn sich nicht großartig umstellen muss. Ausserdem dürfte für Mercedes auch Kohle reinkommen, wenn sie ihre 40% McLaren-Anteile verkaufen.
Ob diese Gerüchte über diesen Mercedes-Einstieg bei Brawn nun stimmen, weiß ich nicht. Das bleibt abzuwarten, vielleicht ist es tatsächlich nur eine Luftblase.
Anarch hat geschrieben:
Was Rosberg betrifft, ich wiederhole mich zum X. Mal: wenn Brawn Rubens bereits "gedankt" hat, dann weil er eine Alternative hat die mit Wahrscheinlichkeit von genau 1 besser ist. Rosberg ist kein GP-Sieger, war noch nie in einem Siegerauto unterwegs. Also wer wie Brawn lieber die sichere Karte ausspielt der würde Rubens gegenüber Rosberg behalten.
Ich bin sicher Brawn weiß um die Klasse seiner Fahrer. Und Rubens war bei Ferrari immer eine Nr.2 oder meinetwegen auch 1b und er ist es heute schon wieder. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste und wird sowieso in 1-2 Jahren aufhören. Also besser sich jetzt ein junges Talent wie Rosberg sichern, bevor dieses woanders anheuert.
Die Teamchefs sind übrigens schon in der Lage, einen talentierten Fahrer zu erkennen, auch wenn er kein Rennen gewann. Das war damals bei Raikkönen auch so, als er von Sauber zu McLaren ging...oder ein Alonso, als er von Minardi zu Renault kam.