MichaelZ hat geschrieben:
Also ich finde schon, dass der Honda-Ausstieg schon genügend aufgerüttelt hat, das konnte man doch merken. Und ehrlich gesagt sind mir Hinterherfahrerteams lieber als gar keine. Und die wenn jedes Jahr ihr Team verkaufen, ist mir egal. Du musst das mal so sehen: Wenn das Team jetzt nicht verkauft wird, wird es aufgelöst und zerfällt in Einzelteile. Selbst wenn es jetzt an einen Shnaider oder solche Typen verkauft wird, ist es erstmal gerettet. Es existiert weiter und wenn die Sparmaßnahmen greifen, interessieren sich wieder eher neue Teams für die Formel-1 und dann könnte es irgendwann mal einen guten Besitzer geben. Von Neu auf ein neues Team aufzubauen, will sich außer Adrian Campos keiner antun, und von dem hört man auch schon gar nichts mehr...
Die Japaner sind ja bekanntlich auch nicht gewillte an jeden zu verkaufen . Die Kaufsumme von einem Dollar /Euro ist das eine aber Honda verlangt zum Beispiel eine Übernahme und Weiterbeschäfftigungsgarantie für knapp 800 Mitarbeiter ,verlangt die Garantie eines Budgets für die Saison 2009 usw.
In der Liga spielt Campos nicht und auch auch alle anderen bekannten Privat-Player sind da nicht aufgerufen .
Viel spannender als der Untergang von Honda F! ist doch die Frage wie Bernie seine garantierten 20 Autos zusammen bekommen will.
Denn die Zahl hat er ja weltweit den TV Sendern vertraglich zugesichert . Fahren McLaren und Ferrari ,die ersten beiden der Vorjahres-WM wieder mal mit 3 Autos um den Titel .
Wird das 3 Auto womöglich ausserhalb der WM fahren müssen ( wäre ja Unsinn 3 Ferraris gegen 2 BMW in der K-WM antreten zu lassen ) oder müssen gar alle Teams 3 Autos einsetzen ( was natürlich ganz im Mosley Stil enorm Kosten sparen würde ) was ja im wildesten Fall bedeuten würde ,das wir wieder mal ein neues Quali bräuchten . Denn bei 9 Teams ( wobei ich nicht ernsthaft davon ausgehe das es Ende 2009 noch neun sind ) wären das ja 27 Autos in der Quali .
Das sind die Fragen ,die die nächsten Wochen akut werden ,nicht der Leichenschmaus für Honda