mizo hat geschrieben:
Genau, das sehe ich ähnlich. Allerdings war die BMW_Entscheidung, sich mitten in der Saison, als Kubica noch im Titelrennen war, sich auf 2009 zu konzentrieren, noch viel abartiger. Daher würd ich mich nicht ärgern, wenn BMW 2009 voll abkacken würde. Sollen sich mit Brackley F1 rumärgern.
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......
Theissen sagte in Interviews nach der Saison, dass BMW das 2008er Auto ganz normal weiterentwickelt hat, obwohl man sich auch sehr früh auf 2009 vorbereitet hat. Er meinte, dass die Entwicklungsschritte der 2. Saisonhälfte einfach nicht die erhofften Schritte gebracht haben.
Wie es auch sei...BMW hat die Saisonziele erreicht...okay es hätten ruhig 1-2 Siege mehr sein können...aber man war ja auch einige Male recht nahe dran und einen Doppelsieg hat man schließlich eingefahren.
Honda war damit gar nicht zu vergleichen, sie hatten 2007 und 2008 jeweils ein grottenschlechtes Auto...auch wenn 2008 etwas besser war.
Die Verpflichtung von Brawn hätte erst 2009 ihre Früchte tragen können, denn er kam erst im November 2007 zu Honda. Durch das ganze Theater der letzten Wochen kann Honda von der frühen KERS-Entwicklung wohl nicht mehr profitieren, was ich sehr schade finde.