mizo hat geschrieben:
Genau, das sehe ich ähnlich. Allerdings war die BMW_Entscheidung, sich mitten in der Saison, als Kubica noch im Titelrennen war, sich auf 2009 zu konzentrieren, noch viel abartiger. Daher würd ich mich nicht ärgern, wenn BMW 2009 voll abkacken würde. Sollen sich mit Brackley F1 rumärgern.
Ich persönlich würde das Team, "HARAKIRI F1" nennen.......
Bei BMW und Honda hatte man ja Saisonziele. Der markante Unterschied ist dass BMW diese schon vor Saisonhalbzeit erreichte (oder übertroffen hatte) und Honda weit unter der Erwartungshaltung war.
Für BMW war nach den folgenden Grand Prix nach Kanada schon anzunehmen, dass McLaren und Ferrari nun gemerkt hatten dass ihnen da ein dritter die WM wegschnappen könnte und da schon in Magny Cours die BMW weit zurück waren, hat man wohl nach Hockenheim gemerkt, da geht nix mehr. Dass sich die Titelaspiranten das Leben wesentlich schwerer gemacht haben, als es hätte sein müssen damit konnte man ja nicht rechnen. Dass BMW schon nach Kanada den Stecker gezogen hat bzgl der Entwicklung, das glaube ich nicht.
Während Honda schon zu einem früheren Zeitpunkt wie BMW die Hoffnung aufgegeben hatte. Dann wurden die bis dato eigentlich gar nicht sooo schlecht liegenden Hondas (besser als 2007 waren sie anfangs allemal) nach hinten durchgereicht und stritten sich mit Force India um die rote Laterne.
Sorry wenn ich mich wiederhole doch ich denke schon, dass da ein Unterschied ist.