berdutschi hat geschrieben:
Heute bin ich sehr traurig, weil klar geworden ist, dass Mercedes, DAS Team, das ich am meisten schätze, spätestens kommende Saison keine Chance haben wird um den Titel (mit einem mein ich beide, so wie man manchmal mit der auch die meint, also auch beide, aber Geschlechter) mitzufahren. Wer das verraten hat? Na der Herr Stoddart, der ehemalige Oberspassvogel vom Minardi-Team (er galt immer als Farbtupfer in der Formel 1, weil er ab und zu mal was gesagt hat ohne vorher zu denken...kann ich auch). Er schaut offenbar in eine silberne Zukunft und da der Herr eigentlich immer falsch gelegen hat, wenn er mal was konstruktivproduktivüberlegtes zum besten gegeben hat, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Mercedes wird ein kalter Wind entgegen wehen. So kalt, dass sich mitten im Weg plötzlich riesige Eisberge auftürmen (sogenannte Blitzeisberge) an denen das Schiff McLaren zerschellen und untergehen wird. So muss man leider die Worte von Stoddart interpretieren, auch wenn mir das persönlich sehr leid tut, weil das würde bedeuten: Tschüss Ron, bye bye Haugi und da würde dann echt was fehlen in der an tollen Persönlichkeiten so armen Formel 1 (um nicht zu sagen Zeit überhaupt, also ich mein, wenn eine Frau Merkel Kanzler werden kann...tztztz). Ich hoffe, der Stoddart hat wenigstens einmal nicht 100% unrecht und Mercedes wird eine normale Saison fahren, so wie immer (viele Highlights, keine Titel
).
Ich kann dem gut folgen, was Du sagst. Es stimmt, McLaren-Mercedes hatte mit vielen Probleme zu kämpfen. Besonders ihr Flagschiff, die Materialfehlerprüfung, Qualitätskontrolle hat zumnidest in den letzten zwei vergangenen F1-Saisons jämmerlich versagt & das bei Daimler/Crysler-Benz
?
Fakt ist & bleibt aber, dass der Mc-Benz 2005 das Mass aller Dinge war. Das Auto was es zu schlagen galt. Nicht das standhafteste, aber dafür das schnellste & wer nichts riskiert, der auch nichts gewinnt, odde?
Im Link zu Stoddarts Voraussagen (ob er eine Kristallkugel zu Unterstützung nimmt
?) spricht er doch ziemlich eindeutig und objektiv über die vergangene Ferrari-Dominanz (in seiner Kristallkugel
), darüber, dass nach dem Ende einer Dominanz, immer eine neue Ära beginnt. Vorausgesetzt, der neue F-2006 wird nicht der erhoffte Wurf (was ich inständig nicht hoffen möchte, auch schon für den RB2!), wäre nicht nur in den Augen von Paul Stoddart jetzt die silberne & neue Ära angebrochen. Das mit silber nicht nur McBenz gemeint ist, kann man auch eindeutig entnehmen. Aber das auch 2006 der McLaren-Mercedes (mit Kimi & Juan-Paplo, 2007 stösst auch noch der amtierende & Nachfolge-Weltmeister von MS 2005 dazu, will sagen: Fahrermässig kann man nicht besser aufgestellt sein, wie bei McBenz!).
Ich hatte anfangs 2005 nichts besonderes gesagt, als ich darauf hinwies, dass es McLaren zu schlagen gelte. Ich glaube das wird sich bis 2008 nicht ändern, im Gegenteil, Mercedes ist auf beiden WM-Titels hungriger denn je. Hoffentlich kann die Scuderia McBenz in die Suppe spucken!! Keep racing!
PS: Mad Max Biaggi überlegt, ob er gar eventuell in die DTM kommt. Gespräche sollen schon mit Audi geführt werden (Quelle: Aktuelle MSa 1-3).