Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Weltmeisterteams der Zukunft?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches team kann sich in den nächsten 10 Jahren zum Weltmeisterteam mausern?

Toyota
34
63%
Red Bull
3
6%
Midland-Jordan
0
Keine Stimmen
Sauber BMW
9
17%
BAR
3
6%
Dubai F1
2
4%
Minardi
0
Keine Stimmen
Ein ganz neues Team
1
2%
Kein Team, das nicht jetzt schon die WM im Visir hat
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 54

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Ich denke, wenn man sich das Budget und die aktuelle Perormance anschaut, hat wohl Toyota derzeit die besten Chancen. Aber auch Red Bull ist groß im Kommen (es ist ja immerhin das erste Jahr!) und vielleicht gibts ja bald Ferrari Motoren...
Vielleicht gelingt Alex Schnaider in den nächsten Jahren doch noch ein suggesiver Vostoß mit Midland Racing an die Spitze.. Was ist möglich für Sauber mit dem Partner BMW? Was kann BAR noch schaffen? Was kann ein mögliches Dubai-F1 Team mit Mercedes ausrichten?
Kommt Minardi doch noch mal nach vorne oder kommen noch ganz neue Teams, die die F1 erobern, was meint ihr?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Ich denke, wenn man sich das Budget und die aktuelle Perormance anschaut, hat wohl Toyota derzeit die besten Chancen. Aber auch Red Bull ist groß im Kommen (es ist ja immerhin das erste Jahr!) und vielleicht gibts ja bald Ferrari Motoren...
Vielleicht gelingt Alex Schnaider in den nächsten Jahren doch noch ein suggesiver Vostoß mit Midland Racing an die Spitze.. Was ist möglich für Sauber mit dem Partner BMW? Was kann BAR noch schaffen? Was kann ein mögliches Dubai-F1 Team mit Mercedes ausrichten?
Kommt Minardi doch noch mal nach vorne oder kommen noch ganz neue Teams, die die F1 erobern, was meint ihr?

Die Ferrari-Motoren kommen 2006 ganz bestimmt! Ich weiss nicht, wer so gewinnen wird wie Ferrari, aber wenn Toyota weiterhin das grösste Budget aufbringen kann und zu gewinnen beginnt, sehe ich einige Teams aussteigen. Auch Ferrari kann ja nicht ohne Siege ständig den sowieso verlustreichen Fiat-Konzern noch mehr ausbeuten, andere Hersteller werden auch irgendwann einmal genug von der F1 bekommen, weil sie zu teuer ist. Ich glaube eher, dass noch mehr Regeln kommen, die etwas mehr Budgetgleichheit oder was auch immer mit sich bringen, um den Wettbewerb zu fördern und den Weltmeister jährlich wechseln zu können! Schlecht wäre es jedenfalls nicht, auch wenn ich persönlich für Ferrari hoffe. :D)

es sehe toyota für ein WM team der zukunft. gute fahrer gutes team work gutes auto mehr braucht man nicht :)

Nunja was fällt mir dazu ein. Als erstes denke ich das Toyota die nötigen Fähigkeiten sowie die bitter nötigen Resourcen haben wird im Vergleich zu den anderen genannten. Von dem her denke ich das Toyota hier als ernste Gefahr anzusehen ist, welches das Team der Zukunft werden kann. Dennoch meine ich dass dies nie eintreffen wird, denn schließlich werden sich McLaren, Renault und Ferrari nicht auf die faule Haut legen. Ich denke das speziell diese drei die nächsten Jahre die WM Krone unter sich verteilen werden, da wird es sogar mehr als schwer für irgendein Team diese Spitze zu durchbrechen und eine bessere Performance zu bieten.

Manchmal sind es nicht nur die finanziellen Resourcen, sondern auch die richtigen Leute an den Schlüsselpositionen.

Hast Du jetzt bewusst bei Deiner Auswahl RENAULT weggelassen...weil die bereits jetzt ein Weltmeisterteam sind.....?? :lol:

Es ging mir um neue Teams, die auf einmal langfristig um die WM fahren können sowie Williams es mit der Saison 1980 und Benetton bzw. Renault in den frühen Neunizern in diesen Kreis geschafft hat. Seitdem wird die WM regelmäßig zwischen Ferrari, Mc Laren und eben diesen beiden Teams ausgetragen und kaum ein anderer konnte eingreifen, geschweige denn, den Tital am Ende fixieren.
Ich glaube, es stehen zur Zeit wieder einige in den Startlöchern...

MONSTA M A S S A!

ich denke, das sich die WM's auch in Zukunft zwischen den aktuell an der Spitze befindlichen teams entscheiden wird. es wird auch hin und wieder solche "aufmüpfigen" teams geben wie jordan 99 oder bar 2004.
evtl. kommt aber auch ein neuer rennstall vorne mit dazu (meine jetzt nicht toyota, ich geh davon aus das sie dauerhaft vorne bleiben), was die spannung steigern würde.

falls ich mich richtig erinnere waren es 1984 oder 1985 6 oder 7 teams die ständig um siege kämpften, darunter auch lotus...

ist ähnlich wie dieses jahr, und wenns nächstes jahr noch breiter an der spitze wird...hätte nix dagegen

surscot hat geschrieben:
ich denke, das sich die WM's auch in Zukunft zwischen den aktuell an der Spitze befindlichen teams entscheiden wird. es wird auch hin und wieder solche "aufmüpfigen" teams geben wie jordan 99 oder bar 2004.
evtl. kommt aber auch ein neuer rennstall vorne mit dazu (meine jetzt nicht toyota, ich geh davon aus das sie dauerhaft vorne bleiben), was die spannung steigern würde.

falls ich mich richtig erinnere waren es 1984 oder 1985 6 oder 7 teams die ständig um siege kämpften, darunter auch lotus...

ist ähnlich wie dieses jahr, und wenns nächstes jahr noch breiter an der spitze wird...hätte nix dagegen

also wenn ich mich bis jetzt richtig erinenre waren es 4 relativ ungefährdete siege von alonso .. und 2 von räikönnen.

so richtig spannung um DEN SIEG ... gab es diese saison jawohl nur bedingt

McBeth hat geschrieben:
surscot hat geschrieben:
also wenn ich mich bis jetzt richtig erinenre waren es 4 relativ ungefährdete siege von alonso .. und 2 von räikönnen.

so richtig spannung um DEN SIEG ... gab es diese saison jawohl nur bedingt

Sollte man nicht bei Alonso eher sagen 3 relativ ungefährdete Siege und Imola. Naja und vor 2 Wochen hat er auch nicht grad dominiert.
Das es heuer ansonsten noch wenig direkte Duelle an der Spitze gegeben hat, gebe ich dir recht, aber erstens ist die saison noch jung, da kann noch viel passieren (5 EUR ins Phrasenschwein*g*), zweitens hat es das in den letzten paar Jahren überhaupt noch in der Form gegeben?

MONSTA M A S S A!

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Ich war zwischen Toyota und BAR... weil ich mich nicht entscheiden konnte hab ich BAR genommen... ich glaub in den nächsten 10 Jahren können sies schon wieder schaffen--- bei Toyota würd ich sogar schon in 5 Jahren sagen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Der vierte Platz von Sauber 2001, zeigt das man sehr effizient arbeitet. Es fehlt nur an Geld und Werksunterstützung. Und schaun wir ob Red Bull nächstes Jahr mit Bridgestones fährt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Toyota ist zum Siegen verdammt. Dem Budget sind wie bei Ferrari keine Grenzen gesetzt. Von daher der klare Favorit.

Aber der beste Windkanal steht in Hinwil.
Bitte hier melden.

Da steht auch ein fettes Clustersystem zum Auswerten der Daten. Bringt leider nur nix, wenn man keine Knete hat den Windkanal optimal zu betreiben. Wenn aus Sauber ein BMW Werksteam werden würde, sähe das sicherlich anders aus. Aber ich bin jetzt einfach mal von den momentanen Umständen ausgegangen.

Aber gegen McLaren-Mercedes hätte man nur einen Nachteil. Zum Testen is es so weit.
Bitte hier melden.

Aber gegen McLaren-Mercedes hätte man nur einen Nachteil. Zum Testen is es so weit. Aber das is bei toyota auch nicht besser.
Bitte hier melden.

Zurück zu Die Teams