FormulaOneFan hat geschrieben:
Vor allem der Abwärtstrend von Red Bull im Vergleich zum Aufwärtstrend von der Toro Rosso in den letzten Rennen finde ich schon eklatant.
Also von einem Abwärtstrend zu sprechen bei Red Bull ist dann doch etwas zuviel, sie waren in Valencia sicher schlecht aber davor waren sie vor allem im Quali doch noch vor Toro Rosso. Ich meine, Red Bull hat auch eigentlich ein Problem, nämlich dass sie einen sehr starken Quali-Fahrer haben und einen sehr schwachen. Weil die Quali-Leistungen von Coulthard sind wirklich nicht gut. In 12 Rennen hat er es gerade 4 mal ins Q3 geschafft. Dabei zeigt Mark Webber was mit dem Ding wirklich möglich ist.
Auch bei Toro Rosso muss man es so sehen, dass Vettel wirklich ausserordentlich gut fährt, und jetzt in Valencia wo das Auto mal gut ging konnte auch Bourdais was zeigen. Aber das kann dann auf so einer Klassiker-Strecke wie Monza wieder anders aussehen, vor allem, was Bourdais angeht. Vettel fährt im Quali eigentlich sehr beständig unter die Top-10 und wenn nicht, dann so um P11-P12 herum.
Ich denke auch, dass Toyota in der Konstrukteurs-WM 4. wird. Dann um Platz 5 wird es eng zwischen Red Bull und Renault. Williams wird wahrscheinlich 7. werden, Honda 8. oder nur 9. wenn die Form bei Toro Rosso anhält. Weil die 3 Punkte die Toro Rosso hinten liegt macht Vettel sicherlich noch, und bei Honda sieht es nicht so aus, als würde es bergauf gehen.