Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches Team ist euer Lieblingsteam?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Team ist euer Lieblingsteam?

Ferrari
26
18%
Williams-BMW
13
9%
McLaren-Mercedes
32
22%
Renault F1
16
11%
B.A.R.-Honda
6
4%
Sauber-Petronas
22
15%
Jaguar-Cosworth
5
3%
Toyota F1
12
8%
Jordan-Ford
2
1%
Minardi-Cosworth
11
8%

Abstimmungen insgesamt : 145

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Also als Team McLaren Mercedes! Die sind mir einfach sympathisch, außerdem haben sie eine tolle F1 Geschichte (also speziell Mercedes).

Red Bull Racing ist für mich das neue Außenseiter-Team, dem ich gerne die Daumen drücke.

Renault wird mir immer sympathischer!

Ferrari (einschl. MS) ist zwar erfolgreich und macht daher seinen Job garantiert sehr gut und zielorientiert, aber deren Sympathiewert (der eh nie besonders groß war) ist im Laufe der Zeit immer weiter abgesunken. MS konnte ich sowieso noch nie leiden (auch wenn er der beste Fahrer sein mag) und daher passen die ganz gut zusammen :wink: [/code]
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

missmogul hat geschrieben:
Ferrari (einschl. MS) ist zwar erfolgreich und macht daher seinen Job garantiert sehr gut und zielorientiert, aber deren Sympathiewert (der eh nie besonders groß war) ist im Laufe der Zeit immer weiter abgesunken. MS konnte ich sowieso noch nie leiden (auch wenn er der beste Fahrer sein mag) und daher passen die ganz gut zusammen :wink: [/code]

Ich hab ihn früher mal mögen, aber da war ich 5 oder so ;-).. Kinder lassen sich leich durch Sieger beeinrucken!! Habs mir allerdings abgewöhnt zu erwähnen dass ich ihn nicht mag, weil ich in meiner Family ziemlich viele Ferrari Fans hab... :roll:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

F1_Iceman hat geschrieben:
Also als ich klein war, hab ich auf der IAA (war 1998, glaub ich, da war ich 12) von Mika Häkkinen ein Autogramm bekommen. Und da Mika damals bei McLaren fuhr und McLaren total erfolgreich war, wurde ich McLaren-Fan.
Und seitdem bin ich nicht wieder umzustimmen ;)

bei mir war es ähnlich......seit 1997 gucke ich vereinzelt formel 1, damals noch mit meinem vater, und war ferrari-fan...irgendwann haben mein bester freund und ich mit f1-modellautos gespielt und er wollte immer den mclaren haben....er hat mir immer erzählt wie toll die sind...und seitdem bin auch ich durch alle höhen und tiefen mit mclaren-mercedes gegangen....
P.S.: seit 2002 habe ich bestimmt erst 5 Rennen verpasst oder so 8-)

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Mein absolutes Lieblingsteam is Renault F1...liegt evtl daran das ich selbst einen fahre...aber auch die Fahrer sind ja nich ohne :wink:

Aber schade finde ich das Traditionsreiche Teams wie Lotus Brabham usw. nicht mehr mit von der Partie sind.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Mein Lieblingsteam ist Toyota, was sicher an meinem "Markenpatriotismus" liegt, da ich selbst einen Toyota fahre. Ein neues, junges Team, welches sich nicht in einen bestehenden Rennstall eingekauft hat und den kompletten Wagen entwickelt.

BAR Honda!!!!
in guten so wie in schlechten zeiten! :wink:

DrBASS hat geschrieben:
Mir fällt auf dass eigentlich jeder Schweizer Sauber Fan ist .... wäre ja so als wie wenn jeder Deutsche nur BMW oder Mercedes Fan sein dürfte .... etc. 8-)

Die Schweizer sind schon Patrioten .... gg

:!:

naja da mach ich wohl eine ausnahme :wink:
BAR 4 ever!!

Beitrag Freitag, 20. Mai 2005

Als Wetziker (ein Ort neben Hinwil) bin ich natürlich Sauber-Fan, auch wenn ich mit dem einen Fahrer (NICHT Massa, der Andere) ganz und gar nicht glücklich bin...

Beitrag Freitag, 20. Mai 2005

Cabot hat geschrieben:
Als Wetziker (ein Ort neben Hinwil) bin ich natürlich Sauber-Fan, auch wenn ich mit dem einen Fahrer (NICHT Massa, der Andere) ganz und gar nicht glücklich bin...

Nur so doofe Schweizer hier :?:
Da chenti mä ja inerä normalä Schprach aafu redä :wink:

@cabot
Wenn deine nah bei Hinwiltheorie stimmen würde müsste ich wohl auch.....
Aber da würde Renault einen treuen Fan verlieren.
Bin überigens seit längerem daran ein paar Sauberfans eine Hirnwäsche zu verpassen um sie zu Renault zu bekehren. Willst du dich evtl anschliessen :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

Hab zwei Lieblingsteams
:arrow: McLaren Mercedes vorallem wegen Kimi Räikkönen :D) ich finde, dass der echt total Talent hat ich hoffe mal, dass das Auto die ganze Saison so super laufen wird wie jetzt und das Kimi mal Weltmeister wird!!! Außerdem ist der end Sympatisch z.B bei Wetten dass...? oder auch in Interwievs und natürlich sieht der end süüüßßß aus :lol: .
Und Nobert Haug finde ich auch end sympatisch.

:arrow: Ferrari jetzt wieder der selbe Anfang wie gerade vorallem wegen Michael Schumacher der hat echt Talent und das sieht man ja auch daran das er schon 7x Weltmeister ist. Außerdem finde ich ihn auch end sympatisch und ich verstehe auch echt nicht warum jetzt aufeinmal alle auf ihn rumhacke z.B sein dämlicher Bruder (sorry an alle Ralf-Fans aber ist halt meine Meinung) und auch von Rubens verstehe ich das nicht das ist ein Formel 1 Rennen und man muss damit rechnen angegriffen zu werden und die machen alle so ein drama draus und außerdem ist das besimmt nicht zu gefährlich gewesen die noch zu überholen denn ich bin 100% davon überzeugt das wenn es zu gefährlich gewesen wäre schumi dies nicht gemacht hätte denn da ist er glaub ich profi genung um dies zu sehen!!!!
Außerdem finde ich es auch *böses Wort* von der presse ihn und das team so zu sagen zu beschimpfen weil sie momentan in einer krise stecken komisch immer wenn ein team gut ist ist alles friede freude eierkuchen und wenn es mal nicht die leistung bringt total *böses Wort* und blabla auch komisch 2004 hieß es noch silberfackel und jetzt sind McLaren endlich wieder gut schon schreibt die ganze Presse ja super usw. genauso 2004 ferrari beste team nicht zu schlagen 2005 läuft es mal nicht so ferrari kann man abschreiben. :roll:
jean todt, brawn usw finde ich aber auch sehr sympatisch bei ferrari ebenso Rubens :D)

Sorry jetzt habe bei soo einer kurzen frage direkt einen roman geschrieben und das auch noch ohne komas, punkte ... :oops:

:arrow: Naja aufjedenfall Kimi&M.Schumi 4-ever

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Black Ace 41 hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:
Mir fällt auf dass eigentlich jeder Schweizer Sauber Fan ist .... wäre ja so als wie wenn jeder Deutsche nur BMW oder Mercedes Fan sein dürfte .... etc. 8-)

Die Schweizer sind schon Patrioten .... gg

naja da mach ich wohl eine ausnahme :wink:
BAR 4 ever!!

Und dann wenigstens noch ein gscheites Team :wink:

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

McLaren.

Ist für mich das am seriösesten rüberkommt und am meisten Professionalität ausstrahlt. Aber das ist niczt nur schein. Williams mag ich irgendwie garnicht. Schaffen es 5 Jahre lang kein vernünftiges CHassis hinzubekommen und der Frank ist ein GeldSack ohne Geld (siehe Heidfeld Shootout)

Ja und ich finde Sauber ganz symphatisch und würde mich persönlich freuen wenn BMW dahin wandert.

Mein Lieblingsteam ist Minardi.

Soooo lange hinterherzufahren und immernoch dabei zu sein, das ist schon eine Kunst.

Rennerkenner hat geschrieben:
Mein Lieblingsteam ist Minardi.

Soooo lange hinterherzufahren und immernoch dabei zu sein, das ist schon eine Kunst.

Wie WAHR :D)

Ganz klar Toyota

Erstens bin ich schon als kleines Kind in einem Toyota Cresida aufgewachsen danach folgte ein Toyota Land Cruiser , Rav4 , Avensis ,
PicNic , Hiace usw. Auserdem verbring ich den ganzen lieben Tag mit
Toyotas und es ist einfach schön wenn sich Leidenschaft und Beruf
zusammen verbinden lässt .

Einmal Toyota immer Toyota !!!!

Das Team ist meiner Ansicht nach eines der nettesten in der F1 .

Und sie haben endlich den ganzen Spötlern gezeigt das mit Toyota nicht
gut Kirschen essen ist . Das was die Jungs anpacken wird ordntlich
durchgeführt es dauert zwar meistens ein bischen länger alls bei den
anderen dafür hat Toyota am Schluss immer sein Ziel erreicht. Und die Erfolgsgechichte setzen sie jetzt in der Formel 1 fort .

Nächstes Jahr kann Toyota noch einen Trumpf ausspielen wenn nur noch
8-Zylinder Motoren zugelassen sind , denn da haben die Jungs mächtig
viel Erfahrung

Ich glaub auch das Trulli heuer in der Formel 1 Saison seine 2 Position
in der Fahrer WM verteidigen kann , denn jetzt kommen die Kurse die dem
TF 105 richtig gut legen sollten .

Gruss an alle besonders an die Toyota Fans !!!! :)

CeliT23 hat geschrieben:

Als richtiger Fan ist es doch (fast) immer so, dass man mit dem ersten Lieblingsteam für immer zusammen bleibt! :wink:

F1MM hat geschrieben:
CeliT23 hat geschrieben:

Als richtiger Fan ist es doch (fast) immer so, dass man mit dem ersten Lieblingsteam für immer zusammen bleibt! :wink:

Manchmal wird man auch dazu gezwungen die Sympatie neu zu verteilen.

Dazu braucht es gewöhnlich sehr viel! :wink:

F1MM hat geschrieben:
Dazu braucht es gewöhnlich sehr viel! :wink:

Zum Beispiel das Renault sich aus der F1 zurückzieht (also die Motoren)
Das Sauberteam ist, seit es in die F1 eingestiegen ist, mir als Schweizer auch noch sympatisch.
Renault kehrt zurück (nicht nur mit Motoren :D) *freu*) und der nette Herr Sauber dessen Team du unterdessen deine Sympatie entgegenbracht hast hat nicht besseres zu tun als die ganze Zeit gegen dein ehemaliges und neues Lieblingsteam zu stänkern.
Und schon hat der nette Herr einen 'Feind' mehr :wink:
Zum Glück ist Renault zurückgekehrt! Sonst wäre ich noch ein Sauberfan geworden :shock:

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Findest du Sauber-Fans so schlimm, dass du so schaust? :lol:

F1MM hat geschrieben:
Findest du Sauber-Fans so schlimm, dass du so schaust? :lol:
:roll:

stuephi hat geschrieben:
Cabot hat geschrieben:

@cabot
Bin überigens seit längerem daran ein paar Sauberfans eine Hirnwäsche zu verpassen um sie zu Renault zu bekehren. Willst du dich evtl anschliessen :wink:

Das hani erst jetzt gseh... Ha, da würsch uf Granit bisse! :D)

Cabot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Cabot hat geschrieben:

@cabot

Das hani erst jetzt gseh... Ha, da würsch uf Granit bisse! :D)
Glaubs nüd nur bi dir :lol:
@F1MM Ich mag Sauberfans.
Einer bezahlt meinen Lohn und zusätzlich mit ein paar anderen Sauberfans poliert er meine Finanzen noch vollends auf.
(solange die Sauber nicht viel Punkte holen)
Mit dem Geld das die Jungs verlieren mit Wetten, könnten die dem P. Sauber die 2. und 3 Schicht im Windkanal locker bezahlen :D)

Vorherige

Zurück zu Die Teams