Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches Team ist euer Lieblingsteam?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Team ist euer Lieblingsteam?

Ferrari
26
18%
Williams-BMW
13
9%
McLaren-Mercedes
32
22%
Renault F1
16
11%
B.A.R.-Honda
6
4%
Sauber-Petronas
22
15%
Jaguar-Cosworth
5
3%
Toyota F1
12
8%
Jordan-Ford
2
1%
Minardi-Cosworth
11
8%

Abstimmungen insgesamt : 145

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

Natürlich Toyota die find ich voll cool und dann noch sauber (bin schweizer) und noch für minardi :drink:
GO TOYOTA GO!

Beitrag Mittwoch, 29. September 2004

Bis Ende der Saison bin ich noch Renault Fan. Ab 2005 dann 2 Jahre Sauber Fan. Ich bin einfach Fan eines Fahrers und nicht eines Teams.

Christian

Neuerdings Toyota

Hab mit Trulli seit neulich das Lager gewechselt.

Zweitstimme: Minardi

mich wunderts dass keiner BAR gewält hat!! :shock:
leute wo sind die honda fans???

fand früher jordan eigentlich recht cool, aber wenn man bedenkt, dass sie 2000 fast ein top team waren und wenn man sich mal anschaut, wo sie jetzt stehen...kann nicht begreifen, wie man ein team innerhalb 5 jahre so runterwirtschaften kann und in sportlicher sicht so abbauen :roll:
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

...ich hab einfach mal für BAR gestimmt...aus Mitleid, da sie dieses Jahr eine echt geniale Lesitung gebracht haben...

Mein Lieblingsteam ist natürlich Ferrari, obwohl ich Jean Todt einfach nicht Ausstehen kann...(er hat nen komischen Teamgedanken...)...aber das geht schon länger so...ich hab den 1995 auch schon nicht gemocht...
...Am sympathischsten finde ich jedoch die Schweizer Sauber-Truppe...was die mit ihrem Budget machen ist einfach Klasse...weiter so!!!
[/i]

Beitrag Donnerstag, 30. September 2004

Natürlich MINARDI!

Aber ich mag auch Sauber sehr gern!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 30. September 2004

Bei einer ändlichen umfrage im forum im mai 2004 sah es etwas so aus:

Eure lieblingsteams
Toyota
5% [ 2 ]
McLaren
12% [ 5 ]
Ferrari
33% [ 13 ]
BMW-Williams
12% [ 5 ]
Minardi
5% [ 2 ]
Jordan
0% [ 0 ]
Jaguar
7% [ 3 ]
Renault
12% [ 5 ]
BAR-Honda
2% [ 1 ]
Sauber-Petronas
7% [ 3 ]

Stimmen insgesamt : 39

obwohl jorden immernoch am schlechtesten abschneidet und ferrari immer noch eine grosse fan-gemeinde hat, hat sich doch viel verändert.

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2004

McLaren und Williams. Weil es bei beiden Teams schon immer auch tolle Zweikämpfe unter den Teamkollegen gegeben hat. Ich denke da nur an Senna-Prost bei McLaren oder Mansell-Piquet bei Williams. Die Fahrerpaarungen in beiden Teams 2005 lassen wieder hoffen. Aber auch die liebenswerte Truppe von Minardi. Würde denen echt mal einen Platz auf dem Podium gönnen.

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2004

I.P. hat geschrieben:
Ich hab für Renault F1 gestimmt.

Ich finde die arbeitsweise bei renault, wie sie es schaffen mit deutlich geringerem budget als die großen teams ganz vorne mitzumischen bemerkenswert.

und sie schaffen es als einziges team die fahrer optisch vernünftig auszustatten, das renault overall-design mit den dazupassenden sonnenbrillen ist ziemlich cool

Ich bin 300 % Renault Fan,weil Sie Kompetenz mit Bescheidenheit verkörpern.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2004

Da Michael Schumacher mein Lieblingsfahrer ist, tendiere ich um ehrlich zu sein zu Ferrari. Wenn es MS aber nicht gäbe, würde ich wohl Sauber die Daumen drücken. Was Peter Sauber auf die Beine gestellt hat verdient meinen höchsten Respekt!

Beitrag Montag, 04. Oktober 2004

Briatore hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Ich hab für Renault F1 gestimmt.

Ich finde die arbeitsweise bei renault, wie sie es schaffen mit deutlich geringerem budget als die großen teams ganz vorne mitzumischen bemerkenswert.

und sie schaffen es als einziges team die fahrer optisch vernünftig auszustatten, das renault overall-design mit den dazupassenden sonnenbrillen ist ziemlich cool

Ich bin 300 % Renault Fan,weil Sie Kompetenz mit Bescheidenheit verkörpern.

Genau, Mr. Flavio "UnderstatementDownToEarth" Briatore - die Bescheidenheit in Person. Wenn ich mit dagegen z.B. Peter "SchickimickeJetSet" Sauber so ansehe. ... ;-)

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2004
KMR KMR

Iceman4ever hat geschrieben:
mich wunderts dass keiner BAR gewält hat!! :shock:
leute wo sind die honda fans???

Ich glaube, viele Honda-Fahrer fahren Honda weils einfach noch ne relativ preiswerte Marke ist. Im Gegensatz zu manch Mercedes-Fahrern, die Mercedes aus ÜBerzeugung fahren :) Is ne etwas gewagte These, ich weiß *G*
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2004

:D)

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2004

Sauber seit Anfang an. Die Fahrer interessieren mich weniger (Hauptsache sie heissen nicht Alesi). Ich könnte sogar für M. Schumacher (würg) die Daumen drücken, würde er in einem Sauber sitzen......

Nach Sauber folgen die Teams die weniger politisieren und mit beiden Füssen auf dem Boden stehen: Minardi und (leider nicht mehr) Jaguar.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2004

Mein Lieblingsteam war JAGUAR .. .jetzt Redbullracing . . :D) na ja und Williams BMW find ich auch cool !!
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2004

:D) Als Schweizer ist natürlich Petronas-Sauber die Nummer 1 und dann kommt Ferrari.

Gruss Zombie

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Für mich ist klar Sauber das Team der Formel-1 8bin auch aus der Schweiz) die strahlen was besonderes aus. Mein 2. Lieblingsteam ist Ferrari, hat mich seit klein auf Fasziniert!

Massa hat geschrieben:
(bin auch aus der Schweiz)

Empfehlenswert: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... c73193b600 :lol:
Aus welchen Teil der Schweiz denn?

F1MM hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:
(bin auch aus der Schweiz)

Empfehlenswert: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... c73193b600 :lol:
Aus welchen Teil der Schweiz denn?

Ich aussem Aargau (fricktal)

Massa hat geschrieben:
Ich aussem Aargau (fricktal)

Und wieder ist ein weiterer Teil der Schweiz abgedeckt! :D)

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Natürlich jedes Team mit Honda-Motor :lol:

Wollte fast die gleiche Umfrage starten bevor ich diese hier fand ....

Mir fällt auf dass eigentlich jeder Schweizer Sauber Fan ist .... wäre ja so als wie wenn jeder Deutsche nur BMW oder Mercedes Fan sein dürfte .... etc. 8-)

Die Schweizer sind schon Patrioten .... gg

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Früher mochte ich Teams wie Arrows, Prost-Mugen aber auch Benetton. Die Scuderia genießt meine eindeutige und ohne Zweifel unbezwingbare Bewunderung. Ferrari ist suverän & erhaben. Mythos, Kult & Legende, sowie eine Religion. Welches Team kann da mithalten? Nicht umsonst sagen viele gute Fahrer, dass sie für Ferrari sogar ohne Salär fahren würden. Wobei sich Ferrari um jeden in der Familie immer gut kümmert ;) !
Aber auch die Geschichte um Enzo Ferrari und seine berühmte Fahrer- & Personalpolitik (wenn der "Alte" anrief um die Zeiten seiner Autos abzufragen, haben die Ingenieure immer ein paar Zehntel weniger angegeben), Gil Villeneuve, Pironi, Lauda, Mansell, Prost, Alboreto, Johannson oder Alesi, als Fahrer bei der Scuderia, sagen doch auch viel aus.
Etwas enttäuscht bin ich über Sauber. Jetzt, wo das Paket mit JV & Michellin-pneus, sowie Ferrari-power anfangen wird richtig zu arbeiten, legt sich Peter Sauber mit BMW ins Bett :drink: . Wenn es denn etwas bringt?
RBR ist eindeutig mein Fun & Speed Team. Im Faktor Sympathie ganz oben, alleine schon wegen der Piloten und dem starken Motor-home, für jeden zugänglich.
Renault gilt es klar als Nr. 1 Favoriten zu schlagen. Das die am mutigsten & besten gearbeitet haben, was den Fahrzeugbau und dessen Weiterentwicklung betrifft, und dafür belohnt werden, hat selbst Frank Williams schon früh erkannt.
BMW ist eine reine Enttäuschung für mich, wobei ich von Webber mehr erwarte, als von Nick, der immer den Pizza vor die Nase gehalten bekommt, falls es mal nicht so läuft. Sowieso, soll Button zu BMW ja kommen. Früher als vielleicht gedacht, aufgrund des möglichen Ausschlusses der über BAR/HONDA schwebt (ich wills nicht beschreien, aber die FIA ist unberechenbar, nicht umsonst hat TOYOTA seinen Widerspruch wegen Ralf zurückgenommen. Bisher hat die FIA immer noch meistens die Strafen, in der Revision, drakonisch erhöht :shock1: !).
Minardi-Cossworth ist neben RBR ein weiterer Sympathieträger und mein drittes Team, dem ich besonders die Daumen drücke!
Selbstverständlich geht an McLaren-Mercedes kein Weg vorbei. Vom Speed her, schätze ich Mercedes-power auf die Strasse gebracht (Grip), mit der Scuderia auf fast gleicher Augenhöhe. Eine Schande, dass deutsche Auto- & Motorenbauer, z.Zt. in der F1 eine so traurige show bieten :cry: . Es wäre traurig, wenn nur noch Gelb-Blau vorne gewinnen würde.
TOYOTA hat eindeutig gut gearbeitet. Power ist anscheinend genügend vorhanden, mit Trulli hat man einen guten crazy-driver :drink: und regelmässigen Podest, wie Punkte-Pilot! Das Team mit Sitz in Köln & Japan ist unerwartet stark & gut. Bei TOYOTA scheint der Slogan Programm zu sein, nichts ist unmöglich ;)
Mit cuore sportivo

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

ich habe ehrlich gesagt kein Lieblingsteam :cry:
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Seit Mika Häkkinen in der F1 war nur McLaren Mercedes!!!

Und jetzt wo Kimi da ist mag ich es sogar noch lieber ;-)...

Früher fand ich Ferrari klasse, das ist aber irgendwie abgekommen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams