MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde ja, dass du bei dem Thema eigentlich gar nicht mitreden kannst. Du schaust seit 2 oder 3 Jahren Formel-1 und für dich hat Alonso die Formel-1 attraktiv gemacht.
Und ich finde das ich genauso wie du und jeder andere hier und woanders genauso mitreden kann wie du und andere.
Woher willst du eigentlich wissen wie lange ich die f1 schon schaue? Ich schaue sie naemlich schon laenger wenn vielleicht auch jetzt mit mehr interesse.
Wieso willst du nicht kapieren, dass es gar nicht darum geht, dass Ferrari, Renault, Toyota und Co aussteigen? Es sollen nur NEUE Privatteams dazu.
Das habe ich schon kapiert. Nur sieht es momentan so aus, das Mosley liebend gern auf einige werksteams verzichten will, nur um an frischfleisch zu kommen und das ohne garantie ob diese teams dann wirklich einsteigen und vor allem ob sie fiunktionieren.
Die Hersteller sind ja auch gar nicht gegen ein budget cup, sie sind nur gegen diese doch sehr drastische senkung und die art und weise wie man es durchsetzen will.
Eigentlich geht es auch gar nicht so sehr um "wollen" wie vielleicht um "koennen".
Sag mal zb. dem Hotel-Hilton vorstand er soll die kosten fuer seinen betrieb von heute auf morgen auf ein achtel oder so verringern, aber bitte nicht auf kosten der qualitaet. Der tippt sich an den kopf, weil das einfach nicht geht.
Diese teams haben jahrelang in ihre werksimmobilien, maschinen und personal investiert um konkurenzfaehig zu sein. Sollen sie jetzt die fabriken sprengen, windkanaele und andere techische installationen in den jordan werfen, hunderte von leuten entlassen??
Und genau so war es vor 10 Jahren.
Davon redest du immer wieder, du bist ein wahrer nostalgiker. Aber du vergisst das 'nichts' mehr wie vor zehn jahren ist und auch nicht mehr sein wird.
Die zeiten haben sich geaendert, die technologie hat sich geaendert und auch die menschen haben sich geaendert.
Mit der formel 1 hat man sich einen luxussport herangezuechtet und jahrelang war es ok und jetzt sollen die teams auf einmal back to the roots, ohne uebergansloesung, ohne kompromiss - Mosley machts mit der diktatorischen brechstange.
Es werden 2010 und 2011 so und so einige Spnsoren aus der Formel-1 verschwinden.
Jedes jahr kommen und gehen sponsoren; aber wenn die grossen teams aussteigen dann werden mehr gehen als kommen, weil es uninteressant fuer sie sein wird.
Ich hätte NICHTS dagegen, wenn die Formel-1 nur noch für die Hälfte der Zuschauer interessant wäre.
Wenn du meinst das das eine qualitaets f1 am leben erhalten kann - dann viel spass.
Die rennstreckenbetreiber, sponsoren, Bernie und alle die business machen werden dir applaudieren.
Du wirfst mir zwar in jedem zweiten satz meine "null ahnung" vor den kopf; und ich streite auch nicht ab das du vom sport her wahrscheinlich viel mehr ahnung hast wie ich; aber was die wirtschaftliche existenz und ueberlebenschance der F1 betrifft bist du ein traeumer und hast meiner meinung nach keine ahnung was business und vermarktung in der heutigen zeit bedeuten.
Also selbst wenn alle Hersteller aussteigen würden, wäre das nicht schlimm, vllt. für die nächsten 1 oder 2 Jahre, aber dann würde sich die Formel-1 wieder erholen.
wers glaubt wird selig.
wenn der formel eins einmal das genick gebrochen ist wird ihr so schnell kein neues wachsen; und die werksteams sind nun mal das genick.
FIA; Mosley & co haben sie sich genau so rangezuechtet und jetzt wo sie die flatter kriegen sollen sie mit einem a***tritt vor die tuer gesetzt werden.
Du willst den sport in seiner ursprungsform zurueck ohne ruecksicht auf verluste. Aber das wird nicht machbar sein, weil die welt und alles andere sich gewandelt haben.
Die F1 ist big business und das werden die "richtigen", auf eine handvoll dezimierten motorsportfans (
wie du) mit billigen eintrittskarten und in wachspapier eingepackten proviant nicht aufrecht erhalten koennen.
Auch wenn du mir jetzt wieder unterstellst, das ich ja eh "null" ahnung habe bleibe ich dabei und ich bin auch nicht die einzige.