shoemaker hat geschrieben:
Das Einzelrundenfahren ist natürlcih nicht unbedingt gut für ein spannendes Qualifying. Aber Mosley hat es ja nicht geändert um die Spannung rasunehmen, sondern um u.a. Minardi und Jordan länger im Bild zu halten. Und für die scheint es ja etwas zu helfen.
Wenn man zum alten Modus von 95 zurückkehrt wäre das Training sicher wieder besser, dafür gäb es vielleicht nur noch 7 oder 8 Teams.
Nur haben die alle anscheinend noch nicht bemerkt, daß kaum jemand zusieht während ihre "Boliden" um die Strecke schleichen. Ich jedenfalls sehe mir im Videotext an, wann die ersten Favoriten ins Quali müssen und erledige bis dahin Sinnvolles.
Ich bin ziemlich sicher, daß die Minardis oder Jordans dieser Welt aufmerksamer beobachtet würden, wenn sie bei einem 60 Min. Quali alten Formats ziemlich zu Beginn ihre Runden drehen würden, wenn alle Zuschauer gespannt darauf warten, daß die Top-Teams auf die Strecke gehen.
Das Format von vor 95 hatte immer den Vorteil, daß die Fahrer Freitags schonmal so richtig ne Zeit vorlegen mußten, da es am Samstag ja auch mal regnen kann ... Das hat den ersten Tag des GP-Wochenendes schonmal deutlich interessanter gemacht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)