Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welchen QUalifying-Modus findet ihr am besten?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welchen Qualifyingmodus möchtet ihr haben?

Umfrage endete am Samstag, 21. Mai 2005

den aktuellen Modus
3
7%
den 2004 modus
0
Keine Stimmen
den 2003 modus
3
7%
den modus bis 2002
29
67%
ein ganz anderer
8
19%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

beim F1-Rennen und hast dir das Quali da angesehen ?

Alle 3 Min. oder so kommt da mal einer vorbei und am Ende sieht man auf der Leinwand, wer am schnellsten war .... Man weiß allerdings nicht, wieviel Sprit er im Bauch hatte.

Ich kann mir kaum was öderes vorstellen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

jo Shoemaker hast schon recht, durch das addieren der Zeiten, kann es keinen wirklichen Sinn haben, da sie so oder so nicht vorne wären, ausser vielleicht auf Ausnahmestrecken, wo benzin gleich nochmal ne Menge ausmacht.....

Ausser bei Jordan würde sich bei keinem Team überhaupt die Frage stellen sowas zu tun.

Minardi:so oder so zu lahm...

Der Rest: die haben meist alle ne kleine chance auf punkte

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Im Prinzip bin ich auch für das Format, welches bis 2002 verwandt wurde, also 60 Minutenm und 12 Runden. Ich bin aber auch ein Fan vom Einzelzeitfahren, schließlich ist das auch eine Herausforderung für einen Rennfahrer. Er muss auf diese eine schnelle Runde alles bringen. Aber andererseits wäre für mich das optimale Qualifying:

Einzelzeitfahren, aber ohne Addition, sondern nur jeder eine Runde, ohne Sprit.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Hat doch jüngst BE einen, wie ich meine, wirklich sehr guten Vorschlag unterbreitet:
Ein Shoot-Out-Quali, etwa derart, dass in zeitlich definierten Abschnitten sukzessiv die fünf langsamsten Boliden ausscheiden. Gegenüber dem hier allgemein bevorzugten Reglement vor 2003 hätte es den Vorteil, von Anfang an sind alle auf Strecke und niemand wird zum Straßenkehrer degradiert :D und konzentriert sich zum Schluß ohne störende (Langsam)Mitfahrer auf die Schnellsten 8-). Das empfand ich als eine wirklich gute Idee!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Damit könnte ich mich wirklich anfreunden.

Dazu müßte dann nur noch das Auftankverbot aufgehoben werden, damit man einen echten Vergleich hat !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

2 x 20 Min mit je 6 Runden und für die 10 Besten nochmal je einen Versuch für die Super Pole. So würde man in ner guten Stundend deutlich mehr Aktion haben...

summertime hat geschrieben:
2 x 20 Min mit je 6 Runden und für die 10 Besten nochmal je einen Versuch für die Super Pole. So würde man in ner guten Stundend deutlich mehr Aktion haben...

Das ist eine gute Idee :idea:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Vorherige

Zurück zu Die Teams