MichaelZ hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei dir: Dieser Mosley gehört schon längst in Rente geschickt. Trotzdem ist das, was die FOTA derzeit aufführt einfach nur peinlich! Wie lange glaubst du geht das gut, wenn die die Macht haben? Ich wette mit dir wenn der nächste mit irgendeinem Diffusor kommt und sie sich wieder gegenseitig vor Gericht bringen, hat sich es mit der Einigkeit und dann ist das Chaos in der Formel-1 erst recht los. Eine Formel-1, wo die Teilnehmer das Sagen haben darf und wird es nicht geben!
Ich glaube schon, dass das funktionieren würde. In der DTM klappt es auch. Man müsste natürlich versuchen, ein lückenfreies Regelwerk auf die Beine zu stellen, das ist klar.
Oder die Hesteller müssten eine unabhängige Kommission oder soetwas auf die Beine stellen. Quasi eine eigene FIA...aber dann nicht mit solchen Schwachmaten wie Mosley, sondern mit erfahrenen Rennsport-Größen, Ingenieuren usw.
MichaelZ hat geschrieben:
Und unter uns: So mir nichts dir nichts will Mosley die Budgetobergrenze auch gar nicht einführen. Der versucht das jetzt schon seit März durchzuboxen und von Mörz 2009 bis März 2010 ist wohl genug Zeit. Und auch die Teams wollten kurzfristig ja die Budgetobergrenze. Dr. Mario Theissen: "Wenn wir das nicht für sinnvoll halten würden und wenn wir glauiben würden, das wär nicht zu kontrollieren, würden wir es doch kaum monatelang in der FOTA diskutieren." Oder ich erinnere da an Mercedes, die den Vorschlag gemacht haben, die Budgetobergrenze im 2-Stufen-Schritt einzuführen. Plötzlich hieß es seitens der FOTA, das man gar nicht gegen die Budgetobergrenze sei, dass nur der Namen etwas doof wäre und und und... Und jetzt seit ner Woche oder 2 wieder eine 180-Grad-Wende. Nur mal so viel auch zur Einigkeit...
Die Budgetgrenze ist ja eigentlich schon seit einem Jahr im Gespräch und Theissen oder auch Brawn haben sich schon immer dafür ausgesprochen. McLaren, Renault oder Red Bull hatten auch nie ein solches Problem damit, wenn ich mich richtig erinnere.
Etwas undurchschaubarer sieht es da bei Toyota und Ferrari aus, die wohl generell dagegen sind.
Es geht ja auch gar nicht darum, ob eine Budgetgrenze eingeführt wird. Es geht darum, WIE sie eingeführt wird. Es geht um die Höhe, den Zeitpunkt und darum, dass Teams nicht von 2009 auf 2010 mal eben 400 Mitarbeiter entlassen können.
Ausserdem geht es darum, ein einheitliches Regelwerk für ALLE Teams, also auch die neuen zu haben. Wobei Mosley hier schon eingelenkt haben soll.