Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

was wäre F1 ohne Mclaren Mercedes und Ferrari???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

@ devil

Es gab ja auch vorher keinen deutschen Formel 1 Fahrer, der derart überzeugt hat wie Michael Schumacher. Selbst Magic Senna wurde sofort auf ihn aufmerksam, als er 1991 sein Qualifying-Debut bei Jordan gab. Und als er 1994 zum ersten Mal Weltmeister wurde, und das als deutscher Fahrer, wuchs das Interesse (auch an der gesamten Formel 1) eben enorm, wen wundert es.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Es darf garnicht soweit kommen dass beide Teams weggehen.
Die beiden Teams sind Markenzeichen fürs Formel 1 Archiv.
Ohne die Läuft es nicht, nicht für Berni und nicht für Formel 1 Fans

Hab ich recht?

MFG Toyota Mig

genau meiner meinung, und übrigenz ohne mercedes und ferrari seh ich renault vor BMW!!

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Ohne McLaren-Mercedes könnte ich mir die Formel 1 noch einigermassen vorstellen.
Aber ohne Ferrari? Niemals! Ferrari ist seit Beginn der Formel 1 mit dabei, im Gegensatz zu den andern... :wink:

Beitrag Montag, 29. November 2004

McLaren gehört schon dazu, Ferrari sowieso, aber Mercedes? die waren fast 40 Jahre nicht in der F1 (der Ausstieg damals war schon verständlich). Also mir ist Mercedes egal...

Andereseits was die Teams angeht, wer hat in 60ern & 70ern schon gedacht (ich nicht, bin zu jung, jedenfalls konnte ich erst in der zweiten Hälfte der 70er denken ;)) , dass es eine F1 ohne Lotus, Brabham, Tyrell & Ford usw. geben könnte. Also könnten irgendwann auch McLaren oder Williams verschwinden

Also würde ich sagen, die einzigen Konstanten sind: Ferrari & der ewige Kampf gegen englische "Bastler"-Teams ;). Ab und zu kommt dann ein großer Konzern dazu und geht dann auch wieder. Das ist für mich die F1.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

Egal wäre mir eigentlich kein Team, das aussteigen würde, auch nicht Mercedes. Aber mit dem Rest kann ich dir zustimmen.

F1MM hat geschrieben:
Ohne McLaren-Mercedes könnte ich mir die Formel 1 noch einigermassen vorstellen.
Aber ohne Ferrari? Niemals! Ferrari ist seit Beginn der Formel 1 mit dabei, im Gegensatz zu den andern... :wink:

Nur weil zur Zeit den Werbungen ansehend alles rot ist, ist auch Ferrari so ein Team wie die anderen. Und auch McLaren ist kein Anfänger mehr. Egal, wie alt ein Team ist, Hauptsache ist, dass sie an der Serie teilnehmen. Wenn nicht Ferrari dann ein anderes Team wäre Champion.

KimiR hat geschrieben:
Egal, wie alt ein Team ist, Hauptsache ist, dass sie an der Serie teilnehmen.

OK, stimmt schon! :wink:

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

auf ferrari könnte man im moment ja echt verzichten. ich würde es willkommen heissen, wenn mal wieder so richtig grobe fights auf den pisten zu sehen wären. da mclaren aber leider nicht konkurenzfähig ist im moment und auch kein anderes team wird wohl nichts draus.
es lebe die geschwindigkeit!!! ---

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

Natürlich wär es nicht mehr das gleiche, aber es würde auch viele kleinen Teams neue Chancen öffnen. (Mir ist ja vorallem Ferrari ans Herz gewachsen, mit Mclaren kann ich ned grad soviel anfangen).

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Heinzelmann hat geschrieben:
Man kann ja eins machen, wenn man auf Ferrari nicht verzichten kann. Eine Ferrari Challenge, in der 20 Formel 1 Ferraris im Kreis donnern. Dann eine zweite Serie, wo die anderen 9 Teams um die Wette fahren. Dann bin ich mal neugiereig, was interessanter ist ....... :lol: :lol: :lol:

Nur schade das 19 von den Ferraris Schumacher nicht überholen dürfen ;-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:
Man kann ja eins machen, wenn man auf Ferrari nicht verzichten kann. Eine Ferrari Challenge, in der 20 Formel 1 Ferraris im Kreis donnern. Dann eine zweite Serie, wo die anderen 9 Teams um die Wette fahren. Dann bin ich mal neugiereig, was interessanter ist ....... :lol: :lol: :lol:

Ja ne eigentlich nur schade, dass 19 Fahrer MS nicht überholen KÖNNEN.....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

genau, weil die die es könnten ja bei den anderen Teams fahren... :lol:

Beitrag Montag, 28. Februar 2005

ich kann ohne ferrari leben und auch gut ohne schumi hab schon vorher f1 geschaut

A.SdS hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:

genau, weil die die es könnten ja bei den anderen Teams fahren... :lol:

Das Witz hier was aber übrigens grade, dass es nur ein Team gibt :-)

Naja ich sag mal so, wer hätte gedacht in den goldenen lotus zeiten, das es ne F1 ohne Lotus geben könnte?? das wäre undenkbar gewesen...
Also kann es auch mit MClaren, Ferrari etc. so gehen. Ich weiß nicht was mit Ferrari passiert wenn der Fiat Konzern die Mittel kürzt weil sie sparen müßen. Dann würde Ferrari wieder in die Mittelmäßigkeit fallen.

Ausserdem wirft man Ferrari vor das sie zu dominant sind. das seh ich anders. die anderen sind zu schlecht...
Aber vor ein paar jahren, ist noch nicht so lange her, gab es das gleiche schonmal: Williams und Mclaren waren auch über längere Zeit fast unbezwingbar. das einzige was das geändert hat war das es in der zeit wahnsinnig viele Ausnahme Talente in der F1 gab die mehr aus ihrem schlechteren Material gemacht haben. Heute gibt es das kaum noch bzw gar net mehr.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

Stimme dir absolut zu, die ahnungslosen meinen: Ferrari ist zu dominant, aber können sie etwas dafür. Ich sage NEIN. Die anderen haben halt ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Siehe 2004. Ron Dennis und Frank Williams reissen ihre grosse Klappe zu oft auf und verschluckten sich dabei.

Eine Formel 1 ohne Ferrari wäre für mich etwas komisches. Es würde etwas fehlen.

Beitrag Samstag, 05. März 2005

ok ferrari gehört schon zur f1. aber heiland! ihr könnt doch nicht erwarten dass andere teams wie mclaren oder sauber, die ein viel geringeres budget haben als ferrari, somit die gleichen konditionen erreichen kann. und vorallem stehen diese teams nicht unter dem segen des schumifans, bernie eccelstone. habt ihr euch auch schon mal geachtet, z.b. indianapolis 2003 montoya streift die weisse linie nach der boxengasse und kriegt prompt ein stopp&go! 2-3 runden später kommt schumi, überfährt die weisse linie, aber niemand hat was gesehen???? hallo??? is das denn fair??

silberpfeil, oh, silberpfeil
du bist so unbeschreiblich g.... "-ut".

hehe

Vorherige

Zurück zu Die Teams